6 frühe Symptome einer Nephropathie und wie kann man eine hypertensive Nephropathie verhindern und behandeln?
Jul 13, 2022
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Mit der Vertiefung des Alterungsgrads in meinem Land hat die hohe Inzidenz von Bluthochdruck und Diabetes zu einer Zunahme der Inzidenz vonchronisches NierenleidenJahr für Jahr. Einer von 10 Menschen kann eine Nierenerkrankung haben. Wenn eine Nierenerkrankung nicht frühzeitig erkannt und behandelt wird, verstärkt sie sich und entwickelt sich schließlich zu einer Urämie. Viele Patienten mit einer frühen Nierenerkrankung haben keine offensichtlichen Symptome. Der Arzt erinnert daran, dass sie, wenn die folgenden Symptome auftreten, so schnell wie möglich zum Spezialisten für Nephrologie im Krankenhaus gehen sollten.

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1. Ödem
Häufiger bei chronischer Nephritis, diabetischer Nephropathie, Lupusnephritis, nephrotischem Syndrom und anderen Nierenerkrankungen. Die meisten Ödeme, die durch eine Nierenerkrankung verursacht werden, treten zuerst am unteren Augenlid auf, was morgens nach dem Aufstehen sichtbar ist und sich allmählich auf den ganzen Körper ausbreitet. Suchen Sie daher so schnell wie möglich einen Arzt auf, um die Ursache zu ermitteln.
2. Rückenschmerzen
Chronische Nephritis, Harnsteine, akute Pyelonephritis, Nierentumore usw. können Rückenschmerzen verursachen. Wenn Sie häufig Kreuzschmerzen haben, sollten Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und dem Arzt die Zeit, den spezifischen Ort, das Schmerzempfinden usw. der Kreuzschmerzen beschreiben, um die Diagnose des Arztes zu erleichtern.
3. Schaumiger Urin
Wenn nach längerem Stehen im Urin immer noch mehr Schaum vorhanden ist, bedeutet dies, dass der Proteingehalt im Urin zugenommen hat. Proteinurie tritt häufiger bei Nephropathien wie Glomerulonephritis, hypertensiver Nephropathie und diabetischer Nephropathie auf.
4. Hämaturie
Harnwegsinfektionen, Glomerulonephritis, polyzystische Nierenerkrankung, Harnwegstrauma, Steine, Tumore usw. können eine Hämaturie verursachen. Einige Hämaturien können mit bloßem Auge gesehen werden, während andere unter einem Mikroskop gesehen werden müssen.
5. Bluthochdruck
Die Entwicklung einer chronischen Nierenerkrankung kann Bluthochdruck verursachen, und Bluthochdruck kann auch verursachenNierenschäden, die beiden sind unzertrennlich. Daher müssen Bluthochdruckpatienten auf die Nierengesundheitsvorsorge achten und regelmäßig nierenbezogene Untersuchungen durchführen.
6. Anämie
Die meisten Anämiepatienten (insbesondere die über 40-Jährigen) werden durch eine Nierenerkrankung verursacht. Renale Anämie verursacht nicht nur Symptome wie körperlichen Verfall und Herzklopfen, sondern beschleunigt auch das Fortschreiten der Nierenerkrankung und erhöht das Auftreten von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen.

Es gibt viele Ursachen für eine chronische Nierenerkrankung. Verglichen mit der komplexen Pathogenese der primären Nierenerkrankung hat die sekundäre Nierenerkrankung oft eine klare Ursache, zeitnahere und genauere Diagnoseergebnisse, eine höhere Behandlungseffizienz und ein geringeres Urämierisiko.
Die hypertensive Nephropathie gehört zu den sekundären Nephropathien. Der langfristige Anstieg des Blutdrucks ist die Folge des Ungleichgewichts des Wasser- und Natriumstoffwechsels im Körper. Wenn es nicht rechtzeitig kontrolliert wird, führt es zu irreversiblen Schäden an den Blutgefäßen, wodurch der systemische Blutdruck ansteigt, was den Körper ernsthaft schädigt. lebenswichtige Organe wie Herz, Lunge und Nieren. Die Niere ist eines der am stärksten durchbluteten Organe im ganzen Körper. Es spielt eine Rolle bei der Regulierung des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewichts im Körper. Sobald der Blutdruck aus dem Gleichgewicht gerät, können die Nierenzellen nicht mehr rechtzeitig Blut liefern, was zu einer Schädigung der Nierenfunktion führt. Und Nierenschäden werden fortschreiten, um das Gleichgewicht von Wasser und anderen Substanzen im Körper zu regulieren, aber der Blutdruck wird immer höher. Die Schwierigkeit bei der Behandlung der hypertensiven Nephropathie besteht darin, dass sich Nierenerkrankung und Bluthochdruck direkt gegenseitig beeinflussen.
Wie können Patienten mit hypertensiver Nephropathie größere Nierenschäden vermeiden? Wie stabilisieren sich Blutdruck und Nierenfunktion?
Konzentrieren Sie sich auf vier Aspekte der Behandlung:
Erweitern Sie die Blutgefäße und fördern Sie die Durchblutung
Abnormaler Blutdruck ist ein Zustand, bei dem die Substanz Angiotensin eine Verengung der Blutgefäße bewirkt, wodurch das Blut in den Blutgefäßen komprimiert wird. Um die Ischämie und Hypoxie der glomerulären Mikrogefäße zu verbessern, sollte daher darauf geachtet werden, die Arteriolen der Nieren auf allen Ebenen zu erweitern, die intrarenale arterielle Hypertonie zu reduzieren und den Druck auf die Nierenzellen zu verringern.
Achten Sie auf eine Antikoagulationstherapie, um Thrombosen vorzubeugen
Auch Patienten mit hypertensiver Nephropathie gehören zur Hochrisikogruppe der Thrombose. Die hauptsächliche renale arterielle Hypertonie bewirkt eine Verlangsamung des Blutflusses und beschleunigt die Blutverdickung, was einen hyperkoagulierbaren Zustand verursachen und die Bildung von Thrombosen induzieren kann.
Abbau der proliferativen Zellaktivität
Einfach ausgedrückt werden aufgrund einer Entzündung in den Nieren proliferative Zellen produziert, wodurch die Kapillaren blockiert werden. Um das Lebensumfeld von Zellen in den Nieren zu verbessern, ist es notwendig, proliferative Zellen zu eliminieren, was mit traditioneller chinesischer Medizin und behandelt werden kannAntiphlogistikumBehandlung mit westlicher Medizin.

Kontrollieren Sie das Auftreten von Immunentzündungen
Obwohl die Hauptursache der hypertensiven Nephropathie eine ungünstige langfristige Blutdruckkontrolle ist, wird die Immunentzündung oft von einer Nierenschädigung begleitet, und viele Faktoren gefährden die Nierenfunktion. Daher ist es notwendig, die zu kontrollierenimmun-entzündlichReaktion beim SchützenNierenfunktionund Senkung des Blutdrucks.
Die Behandlung der hypertensiven Nephropathie sollte in Bezug auf die Arzneimittelanwendung und das Ernährungsmanagement zielgerichtet sein, und es sollten mehr Anstrengungen unternommen werden:
Medikamentöse Behandlung, diese häufig verwendeten Antihypertensiva haben offensichtliche Wirkungen:
Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmer wie Sartane und Priline sind für Patienten mit weniger eingeschränkter Nierenfunktion und niedrigem Kreatinin besser geeignet und haben gleichzeitig die Wirkung, das Ausmaß der Proteinurie zu reduzieren und die Nierenfunktion zu verzögern; Rezeptorenblocker, bei denen es sich um adrenerge Betablocker handelt, haben eine gute Wirkung bei hohem Bluthochdruck vom Renintyp, indem sie die Reninsekretion hemmen; Calciumantagonisten können den peripheren Widerstand verringern, indem sie die Konzentration von intrazellulärem Calcium verringern und die Wasserretention lindern. Bei Natriumretention besteht auch eine gewisse harntreibende Wirkung; Diuretika dienen hauptsächlich dazu, das Wasser und Natrium im Körper zu regulieren, um den Blutdruck zu senken, wie Thiazide, Schleifendiuretika usw.

Achten Sie bei der Ernährung auf die Zusammenarbeit mit der medikamentösen Behandlung:
Halten Sie eine salzarme Ernährung ein, mit einer täglichen Aufnahme von nicht mehr als 3 g Salz. Außerdem sollten einige Lebensmittel mit hohem Salzgehalt auch weniger gegessen werden, wie z hoch im Salz.
Die Einhaltung einer fett- und zuckerarmen Ernährung hat bestimmte Vorteile bei der Verbesserung des Blutdrucks, während das Auftreten von Symptomen wie Hyperlipidämie und Diabetes vermieden wird. Patienten mit hypertensiver Nephropathie sollten sich leicht ernähren, was nicht nur den Blutdruck stabilisiert, sondern auch die Belastung der Nieren verringert, was der Verbesserung der Arzneimittelwirksamkeit und der Effizienz der Behandlung förderlich ist.






