Korrektes Verständnis von Parkinson, wissen Sie, dass die Parkinson-Krankheit keine Angst hat
Apr 13, 2022
Die Parkinson-Krankheit ist eine häufige degenerative Erkrankung des Nervensystems im mittleren und höheren Alter. Es äußert sich hauptsächlich in langsamen Bewegungen, Zittern in den Gliedmaßen, Verlust der Flexibilität des Körpers, Starrwerden, immer kleiner werdendem Schreiben, immer unklarer werdender Aussprache usw. Symptome, aber nicht die Kraft der Gliedmaßenmuskeln deutlich geschwächt. Die früheste systematische Beschreibung der Krankheit stammt von dem britischen Arzt James Parkinson, der die Krankheit zu Ehren des Arztes „Parkinson-Krankheit“ nannte, die in China auch als „Tremor-Lähmung“ bekannt ist. Wenn Sie Symptome wie Zittern der Gliedmaßen, langsame Bewegungen, Muskelsteifheit und unklare Sprache haben, sollten Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.
Motorische Symptome, einschließlich Ruhetremor, Muskelsteifheit, Bradykinesie usw. Ruhetremor ist oft die früheste Manifestation, die erkannt wird, und der Hauptgrund für die Inanspruchnahme eines Arztes. Das Merkmal des Ruhetremors ist, dass das Zittern in einem ruhigen Zustand auftritt, die Handhaltung wie das Rollen einer Pille ist, sich das Zittern verstärkt, wenn der Patient emotional oder nervös ist, und es im Schlaf vollständig verschwinden kann. Einige Patienten leiden auch unter Steifheit der Gliedmaßen oder des Körpers, Schwierigkeiten bei feinen Bewegungen und langsamen Bewegungen. Auch weil der Patient nicht von Zittern im Ruhezustand begleitet wird, werden diese Symptome oft vom Patienten ignoriert oder als Arthritis, zervikale und lumbale Spondylose usw. behandelt, selbst wenn sie in die neurologische Abteilung gehen, können sie als zerebrovaskuläre Erkrankung behandelt werden.

Daher sollte jeder wissen, dass bei den motorischen Symptomen der Parkinson-Krankheit langsame Bewegungen die kritischste Leistung sind. Die Patienten können spüren, dass feine Bewegungen wie Zähneputzen, Eierschlagen, Knödelwickel rollen, Knöpfe binden und Schnürsenkel binden, unflexibel sind und die Schrift kleiner wird. Beim Gehen schwingt der Arm nicht mehr frei, der Körper neigt sich nach vorne, das Tempo wird kleiner, der Ausdruck wird flach usw. Einige Patienten haben nur Steifheit in den Gliedmaßen und kein Zittern, was als Nicht-Tremor-Parkinson bezeichnet wird. Patienten, die nicht zittern, werden am ehesten übersehen. Daher erfordert die Diagnose der Parkinson-Krankheit, insbesondere die Früherkennung, immer noch das Urteil eines sehr erfahrenen Neurologen, insbesondere eines Arztes, der auf die Parkinson-Krankheit spezialisiert ist.
Zu den nichtmotorischen Symptomen der Parkinson-Krankheit gehören hauptsächlich:
1. Psychoneurologische Symptome: Depression, Angst, Apathie, Demenz, Delirium etc.
2. Schlafstörungen: Schlaflosigkeit, übermäßige Tagesmüdigkeit, multiple Träume, lebhafte Träume, Restless-Legs-Syndrom, REM-Schlaf-Verhaltensstörung usw.
3. Autonome Dysfunktion: häufiges Wasserlassen, Harndrang, erhöhte Nykturie, Hyperhidrose, orthostatische Hypotonie, Stürze, sexuelle Dysfunktion usw.
4. Magen-Darm-Symptome: Speichelfluss, Geschmacksverlust, Dysphagie, Würgen, Übelkeit, Verstopfung etc.
5. Sensibilitätsstörung: Verlust des Geruchssinns, Taubheit der Gliedmaßen, Schmerzen usw.
6. Andere Symptome: Müdigkeit, verschwommenes Sehen, erhöhte Sekretion der Talgdrüsen, Gewichtszunahme oder -abnahme, Osteoporose usw.

Einige dieser nicht-motorischen Symptome treten nach den motorischen Symptomen der Parkinson-Krankheit auf, wie z. B. geistige Behinderung, treten häufiger auf, bevor die motorischen Symptome der Parkinson-Krankheit auftreten, und treten während des gesamten Krankheitsverlaufs auf, z. B. häufiges Wasserlassen, Verstopfung, Depression , Verlust des Geruchssinns, Schlafstörungen, insbesondere eine Art von Schlafstörung, die sich als Schreien, Schlagen und Treten im Schlaf manifestiert, von denen die meisten von Albträumen begleitet werden, als ob sie ausagierten. Wir nennen es Rapid Eye Movement Sleep Behavior Disorder, kurz RBD, die oft mehrere Jahre oder sogar mehr als zehn Jahre früher auftritt als die Parkinson-Krankheit.
Wie wird Parkinson behandelt?
Gegenwärtig basiert die Behandlung der Parkinson-Krankheit in der westlichen Medizin hauptsächlich auf der Ersatztherapie der Dopamin-Supplementierung. Die frühzeitige Anwendung hoher Dosen von Levodopa-Präparaten kann jedoch das Auftreten motorischer Komplikationen beschleunigen. Daher wirken sich die klinischen Symptome im frühen Stadium der Parkinson-Krankheit nicht auf das tägliche Leben aus. Es wird empfohlen, traditionelle chinesische Medizin, Physiotherapie und physikalische Therapie usw. anzuwenden, die Patienten zu ermutigen, sich mehr zu bewegen, sich zu sonnen, grünen Tee zu trinken, gute Lebensgewohnheiten beizubehalten und zu versuchen, die Anwendung westlicher Medikamente und Dosierungen hinauszuzögern. Die Dosis wird schrittweise erhöht, bis sie dem Arbeitsalltag gerecht wird. Die chirurgische Behandlung (Tiefe Hirnstimulation DBS) ist eine wirksame Ergänzung zur Behandlung in der westlichen Medizin. Auch Rehabilitationsbehandlungen, psychologische Behandlungen und eine gute Pflege können die Symptome bis zu einem gewissen Grad verbessern.

Gesundheitsberatung für Patienten mit Parkinson-Krankheit
1. Mehr Bewegung: Wissenschaftliche und angemessene Bewegung ist gut für die Prävention der Parkinson-Krankheit. Patienten mit Parkinson sollten sich außerdem so viel wie möglich unter Anleitung eines Spezialisten bewegen. Patienten zum Beispiel zu bitten, ihre Beine anzuheben, große Schritte zu machen und einen gekrümmten Weg zu gehen, ist gut, um den Rückgang der motorischen Funktion zu verzögern. Beispielsweise können einige beruhigende Übungen wie Tai Chi das Gleichgewicht des Patienten schulen.
2. Ernährungshinweis: Die Parkinson-Krankheit ist eine Erkrankung des Zentralnervensystems, die mit einer autonomen Dysfunktion einhergehen kann, und die Patienten neigen zu Verstopfung. Patienten mit Parkinson-Krankheit wird empfohlen, auf Basis einer leichten Ernährung mehr rohfaserhaltige Lebensmittel und Früchte mit abführender Wirkung wie Wassermelone und Bananen zu essen. Darüber hinaus sollten Levodopa-Medikamente so weit wie möglich auf nüchternen Magen eingenommen werden, insbesondere um die gleichzeitige Einnahme mit eiweißreichen Lebensmitteln zu vermeiden, um die Wirksamkeit der Medikamente nicht zu beeinträchtigen.
3. Vermeiden Sie den Kontakt mit giftigen Chemikalien: Zu den giftigen Chemikalien gehören Pestizide, Herbizide, Pestizide usw. Gleichzeitig sollten Schwermetallmangan und Strahlenbelastung vermieden werden. Personen, die in diesem Bereich arbeiten, sollten auf ihre Isolierung von Risikofaktoren achten.
4. Regelmäßiges Essen: Die Essenszeit sollte regelmäßig und fest sein, und die Nahrungsmenge sollte nicht zu groß oder zu voll sein. Zweitens müssen wir in Bezug auf den Nahrungsinhalt nahrhafte und leicht verdauliche Lebensmittel wie wenig Protein, viele Vitamine, Rohfaser und so weiter essen.
5. Regelmäßiger Stuhlgang: Um einen regelmäßigen Stuhlgang zu erreichen, sollten Sie versuchen, ihn einmal täglich zu erreichen, nicht länger als 3 Tage, und dies kann morgens oder vor dem Schlafengehen erfolgen.
6. Achten Sie auf die richtige Körperhaltung: Achten Sie im Alltag auf die richtige Sitz- und Stehhaltung und korrigieren Sie Fehlhaltungen.

Es gibt keine Heilung für diese Krankheit, und die bestehenden symptomatischen Behandlungsmethoden wie medikamentöse Therapie, physikalische Therapie und traditionelle chinesische Medizin können die Symptome innerhalb eines bestimmten Zeitraums wirksam verbessern. Daher kann die Verbesserung und Popularisierung des Bewusstseins für diese Krankheit dazu führen, dass Patienten früh diagnostiziert, früh behandelt und früh davon profitiert werden.
EchinacosidinCistanchekann die Verhaltensdefekte von MPTP-induzierten PD-Modellmäusen verbessern, den striatalen Dopamin (DA)-Metaboliten 3, 4- Dihydroxyphenylessigsäure (3,4- Dihydroxyphenylessigsäure, DOPAC) und hohe Vanillinsäure erhöhen (Homovanillinsäure, HVA)-Gehalt hemmt signifikant die Apoptose von Kleinhirn-Körnerneuronen, die durch die Aktivierung von Caspase-3 und Caspase-8 verursacht wird; reduziert die Überexpression von Biliverdin-Reduktase B im Gehirn von Parkinson-Patienten, was darauf hindeutet, dass Echinacosid den durch oxidativen Stress verursachten Anstieg von Biliverdin-Reduktase B durch seine antioxidative Stresswirkung reduziert und dopaminerge Neuronen davor schütztoxidativStressschäden. Sein neuroprotektiver Mechanismus kann dem der Galle ähnlich sein. zur Reduzierung vondopaminergNeuronenund Dopamin-Transporter in der Substantia nigra des Gehirns von Patienten mit Parkinson-Krankheit und können sich verstärkenneurotrophFaktor [neurotropher Faktor, NTF. aus dem Gehirn stammender neurotropher Faktor, BDNF) und Nerven Die Aktivität und das Proteinexpressionsniveau des aus der Gliazelllinie stammenden neurotrophen Faktors (GDNF), der aus der Gliazelllinie stammt, kann das Verhältnis von mRNA und Protein in reduzierenApoptoseund Bax/Bcl-2. Zusätzlich,Echinacosidkann den Inhalt von Dopamin, DOPAC und HVA in der extrazellulären Flüssigkeit des Striatums von Patienten mit signifikant erhöhenParkinsonErkrankung.
Weitere Informationen: Ali.ma@wecistanche.com
