Kann nierenstärkendes Kraut cistanche gegen Osteoporose wirken?
Mar 12, 2022
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Osteoporoseist eine systemische metabolische Knochenerkrankung, die durch verringerte Knochenmasse und Abbau der Mikrostruktur des Knochengewebes gekennzeichnet ist; was zu erhöhter Knochenbrüchigkeit und Anfälligkeit für Frakturen führt. Die Krankheit kann bei verschiedenen Geschlechtern und Altersgruppen auftreten, tritt jedoch häufiger bei postmenopausalen Frauen und älteren Männern auf. Derzeit gibt es keine ideale klinische Methode zur Behandlung vonOsteoporose. Westliche Arzneimittel verwenden normalerweise Vitamin D, Kalzium, Östrogen, Calcitonin und Fluoridpräparate. Obwohl sie bestimmte Wirkungen haben, haben sie viele Nebenwirkungen und sind teuer. Traditionelle chinesische Medizin beugt Osteoporose vor und behandelt sie. Forschung bekommt immer mehr Aufmerksamkeit und ist voller Perspektiven. Davon ist die Traditionelle Chinesische Medizin überzeugtNiereMangel ist die Hauptursache fürOsteoporose. NierentonisierendTherapie wurde immer als Haupttherapie für verwendetOsteoporose. Viele traditionellenierentonisierendKräuter haben offensichtliche Wirkungen bei der Vorbeugung und BehandlungOsteoporose. Das haben moderne pharmakologische Studien gezeigtnierentonisierendRezepte können verhindernOsteoporosedurch Regulierung mehrerer Zieldrüsenachsen der Hypothalamus-Hypophyse, Förderung der Proliferation und Differenzierung von Osteoblasten, Hemmung der Proliferation und Differenzierung von Osteoklasten, Förderung der Aktivität der alkalischen Phosphatase und Beeinflussung der Sekretion von Zytokinen.

Osteoporose
Cistancheist eine Pflanze, die zur Gattung Cisanche der Oroharwhaceae gehört, auch bekannt als Wüstenginseng und Dayun. Es wird hauptsächlich in Xinjiang, der Inneren Mongolei, Gansu und Ningxia hergestellt. Chen Yaqiong et al. festgestellt, dass die pharmakologische Wirkung vonCistanchehat die Auswirkungen der Ernährung derNiereund Stärkung der Knochen und Muskeln, was eng mit dem Knochenstoffwechsel zusammenhängt und eine bestimmte Aktivität bei der Regulierung des Nervensystems und des endokrinen Systems gezeigt hat, die der Verstärkung der Osteogenese durch Nesthormone ähnlich ist; Wei et al. fanden heraus, dass insgesamt Phenylethanoid-Glycosid, Echinacosid und Betain enthalten sindCistanchealle haben eine androgenähnliche Proteinsynthese, fördern die Zunahme der Knochenmatrix und die Ablagerung von Kalzium und Phosphor; Zeng Jianchunet al. festgestellt, dassCistancheArzneimittelhaltiges Serum kann die Proliferation von BMSCs fördern und BMSCs induzieren. Die Rolle der osteogenen Differenzierung. Derzeit sind die häufig verwendeten Tiere in der Studie vonOsteoporosesind Ratten, Ziegen usw. Die am häufigsten verwendete Modellierungsmethode besteht darin, bilaterale Eierstockmodelle von Ratten auszuschneiden (4). Osteoprotegerin (OPG), auch als Osteoklastogenese-Hemmfaktor (OCIF) bekannt, hat eine wichtige regulatorische Wirkung auf die Osteoklastogenese. M-KOOPG osteoporotische Mäuse werden durch homologe Rekombination an embryonalen Stammzellen der Maus verursacht, um eine teilweise Deletion der endogenen OPG-Gensequenz zu verursachen, und dann durch die Injektion von embryonalen Stammzellen in die Blastozystenhöhle und Mauszuchtarbeit, um OPG-Gen-Knockout-Mäuse, OPG-Knockout zu erhalten Mäuse haben typischeOsteoporoseaufgrund übermäßiger Osteoklastenproduktion; im Vergleich zu anderen Tiermodellen von sekundärenOsteoporoseverursacht durch verschiedene andere auslösende Faktoren, haben sie eine stabile systemische SituationOsteoporose. Das Tier selbst unterliegt keinem Eingriff von außen. Es ist ein gutes primäres TiermodellOsteoporoseund ein ideales Tiermodell zum Studium der Osteoporose auf Gesamttierebene. In dieser Studie wurde das M-KOOPG-Osteoporose-Mausmodell, das erfolgreich vom Xinjiang Medical Animal Model Research Key Laboratory eingeführt wurde, verwendet, um die Wirkung verschiedener Dosen von zu beobachtenCistancheExtrakt auf Interleukin 1 (Ⅱ4) und Tumornekrose im Knochengewebe von M-KOOPG-Mäusen. Die Lage und Expression von Faktor- (TNF-a), um die zu erforschenAnti-OsteoporoseMechanismus vonCistanche.
Chinesisches Heilkraut Cistanche-Anti-Osteoporose
Ergebnis
Einfluss auf die Histopathologie des Oberschenkelknochens Gemäß konventionellen pathologischen Kalziumschnitten ist die Knochenrinde der Modellgruppe dünn, die Anzahl der Trabekel spärlich, die Anzahl des Knochenmarks in der Knochenmarkhöhle ist ebenfalls geringer, die leere Fläche ist größer und die Knochenmarkhöhle ist daher relativ offen.Cistancheextrahieren Sie hochdosierte und niedrigdosierte Gruppe, Fushan
Verglichen mit der Modellgruppe nahmen die trabekuläre Knochenbreite, -anzahl und der kortikale Knochen der US-Gruppe leicht zu, aber die Verbesserung war nicht signifikant; nach 60 Tagen der Verabreichung die trabekuläre Knochenbreite und Anzahl derCistancheextrahieren hohe und niedrige Dosisgruppen und die Fushanmei-Gruppe erhöht. Im Vergleich zur Modellgruppe sind die Knochenbälkchen in der Hochdosis breiter verteiltCistancheExtraktgruppe, und die Knochenmikroumgebung ist im Vergleich zur Modellgruppe signifikant verbessert; Die Verteilung, Anzahl, Breite der Knochenbälkchen und Knochenmarkszellen in der Knochenmarkhöhle in der niedrig dosierten Flüssigkeitsgruppe waren nicht so gut wie in der hoch dosierten Gruppe.
Wirkung auf die Expression von IL-1 und TNF- in femoralen Geweben IL-1 und TNF- sind in ähnlicher Weise im trabekulären Knochen und in der Knochenmarkhöhle von M-KOOPG-Mäusen verteilt, hauptsächlich in der Umgebung der Osteoblasten der trabekuläre Knochen, im Zytoplasma von Osteoklasten und Knochenmarkstromazellen war der positive Expressionsbereich bräunlich-gelb, und die Modellgruppe zeigte eine starke positive Expression. Dreißig Tage nach der Verabreichung waren IL-1 und TNF- im Zytoplasma von Osteoblasten, Osteoklasten und Stromazellen des Knochenmarks auf der Oberfläche der Knochenbälkchen in den Gruppen mit hoher und niedriger Dosis vorhandenCistancheextrahieren, die Fushanmei-Gruppe und die Modellgruppe. Es wird offensichtlich positiv exprimiert, und IL-1 und TNF- werden auch stark im Zytoplasma und Kern der Gelenkknorpelmigration mit Chondrozyten in dieser Gruppe exprimiert. Nach 60 Tagen der Verabreichung nahm die Zahl der IL-1- und TNF-positiven Signalzellen in der trabekulären Knochenperipherie und der Knochenmarkhöhle in den Hoch- und Niedrigdosisgruppen abCistancheExtrakt und der Fushanmei-Gruppe waren signifikant reduziert, und die Färbung war heller als in der Modellgruppe. . Siehe Fig. 2 und 3. Nach 30 Tagen der Verabreichung zeigt sich die positive Expression von IL-1 und TNF- in den Hochdosis-, Niedrigdosis-Gruppen und der Fosamax-GruppeCistancheExtrakt wurde reduziert, und es gab keinen statistischen Unterschied im Vergleich zur Modellgruppe; nach 60 Tagen der Verabreichung,Cistanchewurde extrahiert Im Vergleich zur Modellgruppe war die Anzahl der IL-1- und TNF-positiv exprimierten Zellen in der Hoch- und Niedrigdosis-Flüssigkeitsgruppe, der Fushanmei-Gruppe und der Modellgruppe signifikant reduziert, der Unterschied war statistisch signifikant ( P<0.05), and="" the="">0.05),>CistancheExtrakt war hoch, Niedrigdosis-Gruppe und Fushanmei-Gruppe, die positive Expression von IL-1, TNF- ist statistisch nicht unterschiedlich

Cistanche-Extrakt gegen Osteoporose
Diskutieren
Die Pathogenese von Bis wird hauptsächlich durch das Ungleichgewicht von Knochenresorption und Knochenbildung im Prozess des Knochenumbaus verursacht, das durch mehrere Faktoren wie Umwelt und Genetik verursacht wird. Störungen der Knochenresorption und -neubildung mit Beteiligung von Signalmolekülen. Eine Vielzahl von Zytokinen in der Knochenmikroumgebung sind ebenfalls beteiligt, insbesondere IIL4 und TNF- haben eine starke Wirkung darauf. Zytokine wie IILA, IIL-6, TNFe wirken direkt oder indirekt auf OC-Vorläufer; veranlassen sie, sich in reifes OC zu differenzieren, fördern die Knochenresorption und führen zuOsteoporose. ⅡLA ist ein entzündliches Zytokin, das die Knochenresorption fördert. Es steht im Zusammenhang mit Knochenzerstörung bei b, rheumatoider Arthritis und Parodontitis; es kann direkt die Fusion von OC-Monozyten-Vorläuferzellen induzieren, und es kann durch Kernfaktor-B beeinflusst werden. Body-Activating-Factor-Ligand (RANKL) fördert Osteoklasten-Differenzierung; fördert die Knochenresorption. Studien haben gezeigt, dass TNF- die Differenzierung von Osteoklasten direkt induzieren und seine Aktivität stimulieren kann, um eine wichtige Rolle im Knochenstoffwechsel zu spielen. Es kann auch die Aktivierung von Osteoklasten in parakriner Form regulieren und den Knochen stimulieren, indem es das OPCG/RANKL/RANK-Signalsystem beeinflusst. Die Absorption bestätigt, dass TNF-α auf vielfältige Weise am Prozess des Knochenstoffwechsels beteiligt ist; es ist auch ein starkes Zytokin, das die Knochenresorption fördert.
Die traditionelle chinesische Medizin glaubt, dass dieNiereregiert Knochen und produziert Knochenmark und erkennt an, dass die "Niere" und Knochen eine enge innere Verbindung haben, das heißt, die sogenannte "Niere speichert Essenz, Essenz produziert Knochenmark; Knochenmark ist in Knochen verborgen; Schwimmen nährt Knochen." Studien haben gezeigt, dass die chinesische Medizin zur Stärkung der Niere die Expression von VDR-mRNA erhöhen kann, indem sie die Expression von Smad3-mRNA aktiviert und dadurch die Knochenbildung fördert: Chinesische Medizin zur Stärkung derNierekann die Expression des Smad-Gens in der Mikroumgebung des Knochenmarks hochregulieren, was einer der molekularen Mechanismen seiner Wirkung auf die Förderung der Knochenbildung und die Reparatur von Knochenschäden sein könnte. Ein 04. Bian Qin et al. Beobachtete die Wirkung der wirksamen Inhaltsstoffe der drei repräsentativen traditionellen chinesischen Arzneimittel Epimedium, Psoralen und Ligustrum lucidum auf Icariin, Psoralen und Oleanolsäure in 3 Monaten von mesenchymalen Knochenmarkstammzellen (BMSCs) aus ovarektomiertem Rattenknochenmark. Es wird angenommen, dass die nierentonifizierende chinesische Medizin die osteogene Differenzierung von BMSCs im Hinblick auf die Erhöhung der extrazellulären Matrix von BMSCs, die Förderung von Wachstumsfaktor-bezogenen Signalwegen und die Erhöhung der Proteinsynthese fördern und letztendlich die therapeutische Wirkung der Behandlung erzielen kannOsteoporose. Der genaue Mechanismus muss noch eingehend untersucht werden. Moderne pharmakologische Studien haben bestätigt, dass die pharmakologischen Wirkungen vonCistanchewirken belebendNierenund Stärkung der Knochen und Muskeln; es wirkt regulierend auf das Nervensystem und das endokrine System und steht in engem Zusammenhang mit dem Knochenstoffwechsel. Fushanmei gehört zu den Bisphosphonaten, die vor allem die erreichtAnti-OsteoporoseWirkung durch Hemmung der durch Osteoklasten vermittelten Knochenresorption. Es ist das Medikament der ersten Wahl zur Vorbeugung und Behandlung vonOsteoporosein den letzten Jahren, und seine gute klinische Wirksamkeit wurde im In- und Ausland bestätigt. Diese Studie zeigte, dass nach 60 Tagen kontinuierlicher Verabreichung eine HE-Färbung von Mäusen in den Gruppen mit hoher und niedriger Dosis auftrittCistancheExtrakt, und die Fuchsia-Gruppe zeigte, dass die Breite der Knochenbälkchen zunahm, die Anzahl zunahm und die Fraktur abnahm; die Knochenrinde verdickt, was im Vergleich zur Modellgruppe signifikant war. Unterschied; Immunhistochemischer Index L48. Die Zahl der TNF-positiv exprimierenden Zellen unterscheidet sich signifikant von der Modellgruppe; Ⅱ4A; TNFa zeigt die zytoplasmatische Expression von Osteoblasten, Osteoklasten und Stromazellen des Knochenmarks auf der Oberfläche des trabekulären Knochens. Es ist in unterschiedlichem Maße reduziert, was darauf hindeutet, dass Ⅱ.-, TNEFa auf die Knochenbildung und Knochenresorption durch autokrine und parakrine Formen wirkt; dies steht im Einklang mit dem inländischen Fan Hongbin et al. (4). Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen, was darauf hindeutet, dass der Cistanche-Extrakt und Fushanmei ähnlich sindAnti-OsteoporoseAuswirkungen.

Die Studie ergab auch, dass dieAnti-OsteoporoseWirkung vonCistancheDeserticolaExtrakt existierte zeitabhängig; Nachdem die Mäuse 30 Tage lang mit dem Medikament gefüttert worden waren, waren die Anzahl der Knochenbälkchen und die Anzahl der IL- und TNF-positiven Zellen zwischen den vier Gruppen statistisch nicht unterschiedlich. Signifikanz: Nach 60 Tagen der Verabreichung gab es statistisch signifikante Unterschiede in der Anzahl der trabekulären Knochen und IIL-18; TNF-a-positive Expressionszellen in der Versuchsgruppe, Kontrollgruppe und Modellgruppe. Die pathologische Beobachtung zeigte auch, dass nach 60-tägiger VerabreichungCistancheExtrakt kann die trabekuläre Knochenstruktur verbessern, und die hochdosierte Gruppe verbesserte sich signifikant. Daher kann Rou Ai Rong die pathologischen Veränderungen osteoporotischer Mäuse verbessern. Es zeigt, dass die Behandlungszeit vonCistancheExtrakt sollte mindestens einen Monat dauern, und diese kontinuierliche Langzeitbehandlung steht auch im Einklang mit Fushanmei. Xinjiang Rouhuan Rong verfügt über reichlich Ressourcen in Xinjiang. In der klinischen Langzeitanwendung hat es keine Nebenwirkungen von Xinjiang Rouhuanrong gegeben. Es hat eine breite Perspektive für die medizinische Verwendung. Dieses Experiment liefert eine Theorie für die zukünftige klinische Anwendung des Xinjiang-Cistanche-Extrakts Basis und experimentelle Basis.

Cistanche tonisieren die Nieren, um die Produktion von Knochenmark anzukurbeln
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