Wie wird das tubulointerstitielle Nephritis-Uveitis-Syndrom diagnostiziert?

May 27, 2022

Im medizinischen Bereich gibt es viele Krankheiten unbekannter Ätiologie, bei denen es sich um hartnäckige Krankheiten handelt, von denen medizinische Experten betroffen sind. Die Ursache der Krankheit bestimmt, wie die Krankheit auftritt und ermöglicht es Ärzten, sie zu diagnostizieren. Um zu wissen, wie man das tubulointerstitielle Nephritis-Uveitis-Syndrom behandelt, müssen wir daher die Ursache finden. Es gibt keine zufriedenstellenden diagnostischen Kriterien für tubulointerstitielle Nephritis und Uveitis-Syndrom. Mandeville et al. entwickelten diagnostische Kriterien, die die diagnostischen Kriterien für akute interstitielle Nephritis und die Merkmale der Uveitis definierten.

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Nach den Parametern der Diagnose wird es als definitives tubulointerstitielles Nephritis-Uveitis-Syndrom, vermutetes tubulointerstitielles Nephritis-Uveitis-Syndrom und pseudo-tubulointerstitielles Nephritis-Uveitis-Syndrom beurteilt. Art. Da dieser Standard umständlich ist, sind die diagnostischen Punkte dieses Syndroms in Tabelle 3 als klinische Referenz aufgeführt. Es wird allgemein angenommen, dass die Diagnose auf der Grundlage der typischen Manifestationen vonNiereSchadenund bilaterale nicht-granulomatöse anteriore Uveitis, aber manchmal kann Uveitis bei Patienten vor oder Monate danach auftretenNiereSchaden. Dies bringt einige Schwierigkeiten bei der Diagnose mit sich. Daher sollte nicht nur eine detaillierte Anamnese, sondern auch eine Nachbeobachtung bezahlt werden, um die Diagnose zu bestätigen.


Da viele Patienten systemische unspezifische Manifestationen wie Fieber, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Gewichtsverlust und Bauchschmerzen haben, sollten Blut- und Urintests für Patienten mit nicht-granulomatöser anteriorer Uveitis in beiden Augen durchgeführt werden, um eine Verzögerung der Diagnose zu vermeiden. Wenn ein Patient jedoch ein tubulointerstitielles Nephritis-Uveitis-Syndrom hat, treten die Symptome einer allgemeinen Nephritis auf, und eine Fehldiagnose ist zu diesem Zeitpunkt sehr einfach. Nach dem Verständnis hat jeder ein vorläufiges Verständnis von tubulointerstitieller Nephritis und Uveitis-Syndrom, und es ist notwendig, seine körperliche Fitness zu stärken, um das Auftreten der Krankheit zu verhindern.

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Behandlung und Pflege von tubulointerstitieller Nephritis und Uveitis-Syndrom

Bei der Behandlung des tubulointerstitiellen Nephritis-Uveitis-Syndroms werden zwei Teile des Körpers separat behandelt. Daher ist der Behandlungsprozess auch komplizierter, und die Menschen neigen dazu, einige Details während der Behandlung zu ignorieren, was zu wiederholten Anfällen der Krankheit führt. Daher ist es notwendig, die spezifische Behandlung und Pflege des tubulointerstitiellen Nephritis-Uveitis-Syndroms zu kennen. Die Behandlung der idiopathischen akuten tubulointerstitiellen Nephritis ist hauptsächlich unterstützende Pflege und immunsuppressive Therapie. Es wird allgemein angenommen, dass, obwohl einige Patienten mit schwerenakutNiereVersagenerfordern eine Unterstützung durch die Ersatztherapie, die meisten Patienten mit idiopathischer AIN habenNiereVersagenSpontan nach unterstützender Behandlung behoben, und die Prognose ist in der Regel gut, besonders für Kinder.


Angesichts der Pathogenese und der klinischen Merkmale dieser Art von akuter tubulointerstitieller Nephritis wird vorgeschlagen, dass die Immunantwort beteiligt ist, und die Glukokortikoidtherapie wird oft klinisch verabreicht. Lokale Glukokortikoid-Behandlung kann vor allem Uveitis lindern, und Dexamethason-Augentropfen können den Augen einmal pro Stunde verabreicht werden, und dann kann die Häufigkeit von Augentropfen entsprechend der Kontrolle der Entzündung allmählich reduziert werden. Wenn die Behandlung von Augentropfen einen erhöhten Augeninnendruck verursacht, kann die Häufigkeit der Augeninstallation angepasst oder Glukokortikoide mit weniger Nebenwirkungen verwendet werden, und es kann eine Behandlung gegen Glaukom zur Augeninstallation gegeben werden. Danach, wenn die Entzündung abnimmt, wird die Häufigkeit der Augentropfen allmählich reduziert. Sie können auch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente Augentropfen für die Augenbehandlung wählen. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, den Entzug des Arzneimittels zu verlangsamen, um ein Wiederauftreten zu verhindern, und eine lokale Behandlung kann bei wiederkehrenden Patienten immer noch wirksam sein.

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Bei den meisten Patienten mit tubulointerstitieller Nephritis und Uveitis-Syndrom kann die systemische Glukokortikoid-Behandlung nicht nurverbessernNiereFunktionaber auch das Fortschreiten vonNiereinterstitiellFibrose. Derzeit wird angenommen, dass eine mitteldosierte Steroidtherapie bei Patienten mit schwerer Erkrankung und idiopathischer akuter tubulointerstitieller Nephritis mit Granulom frühzeitig angewendet werden sollte, und eine Pulstherapie mit Methylprednisolon kann bei Bedarf in Betracht gezogen werden. Wenn es unwirksam ist oder nach dem Entzug des Arzneimittels rückfällig wird, können andere Immunsuppressiva (wie Cyclophosphamid oder Cyclosporin usw.) für die Behandlung in Betracht gezogen werden, und eine zufriedenstellende Wirksamkeit kann immer noch erreicht werden, aber besondere Aufmerksamkeit sollte der Überwachung der Nebenwirkungen dieser Arzneimittel gewidmet werden. Einige erwachsene Patienten sprechen nicht gut auf die Hormontherapie an, oder das TINU-Syndrom tritt wiederholt auf, was zu unterschiedlichen Graden von Nierenschäden führt, aber nur zu einer sehr kleinen Anzahl (<5%) progress="" to="" end-stage="" renal="">

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Im Gegensatz zu einemNiereKrankheit, Uveitis ist anfällig für Rezidiv, und ein Wiederauftreten der anterioren Uveitis kann sogar während der systemischen Glukokortikoidtherapie auftreten. Bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten ist die Entzündung jedoch auf das vordere Segment beschränkt und reagiert empfindlich auf eine lokale Glukokortikoidbehandlung, so dass sie im Allgemeinen keine schwerwiegenden Folgen hat. Komplikationen wie das Glaukom beeinflussen die visuelle Prognose der Patienten. Bei der Behandlung des tubulointerstitiellen Nephritis-Uveitis-Syndroms sollte auf die Prognose der Nephritis geachtet werden und das Wiederauftreten von Nephritis verhindert werden. Bei Uveitis ist es notwendig, dem Behandlungsprozess mehr Aufmerksamkeit zu schenken, um unnötige Komplikationen durch ungeeignete Behandlungsmethoden zu vermeiden. Patienten sollten aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten, wenn sie behandelt werden.


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