Rapamycin für die alternde Haut
Feb 23, 2022
Contact:jerry.he@wecistanche.com
Michail W. Blagosklonny

Cistanche hat einen Anti-Aging-Effekt
Im Jahr 2007 reichte ich eine Patentanmeldung ein, in der ich geltend machte, dass topisches Rapamycin (z. B. in Form einer Creme oder Salbe)
https://patents.google.com/patent/WO2008022256A2/enkönnte verwendet werden, um zu verhindern und zu behandelnHautAltern. Mögliche Indikationen sind verschiedene Arten von altersbedingten Flecken, Falten, photo-agedHautund andere altersbedingte Hauterkrankungen. Das Patent wurde weder erteilt, noch waren Kosmetikunternehmen daran interessiert, diesen Weg der Produktentwicklung zu verfolgen. Zellseneszenz wurde traditionell als Wachstumsstopp angesehen. Es schien seltsam, dass Rapamycin, ein Medikament, das das Wachstum hemmt, die zelluläre Seneszenz hemmen konnte. Nichtsdestotrotz funktioniert es, weil Seneszenz eigentlich eine Fortsetzung des Wachstums ist, wenn echtes Wachstum unmöglich ist [1]; Mit anderen Worten, Seneszenz ist "verdrehtes" Wachstum [2]. In einer aufregenden "Wendung" wurden diese Behauptungen kürzlich in einer klinischen Studie von Chung et al. bestätigt [3], auf die ich später eingehen werde.
Noch im Jahr 2007 war die Idee, Rapamycin topisch zu verwenden, nicht neu [4, 5]. (Was in meiner Anwendung neu war, war die Idee, topisches Rapamycin alsAnti-AlternMedikament für dieAltern Haut[1]). Inzwischen gibt es Dutzende von Arbeiten, die den therapeutischen Einsatz von Rapamycin (Sirolimus) bei Patienten mit Hauterkrankungen wie lymphatischen Fehlbildungen, vaskulären Anomalien, Gesichtsangiofibrom und Psoriasis beschreiben [6-13]. Diese Krankheiten wurden bei Kindern und jungen Erwachsenen behandelt. In einer Studie verringerte topisches Rapamycin in niedrigen Dosen (0,003-0,015%) die Gesichtsangiofibrome bei jungen Erwachsenen. Es gab keine systemische Resorption von Rapamycin (die Blutspiegel waren<1.0 ng/ml)="">1.0>
Zurück zur zellulären Seneszenz treibt die Signalisierung im mTOR-Signalweg (Target of Rapamycin) das Wachstum der Zellmasse voran und unterstützt die Progression des Zellzyklus. Zellen wachsen und teilen sich und gleichen das Wachstum aus. Aber wenn der Zellzyklus plötzlich durch p16 oder p21 blockiert wird, treibt mTOR die wachstumsähnliche Umwandlung von reversiblem Stillstand (Ruhe) in Seneszenz vor [2, 14]. Kurz gesagt, mTOR treibt die Serokonversion voran [15]. Rapamycin und seine Analoga sowie Pan-mTOR-Inhibitoren unterdrücken die Nullkonversion und halten dadurch die Zellen in einem jungen, gesunden Zustand. Darüber hinaus verhindern diese Medikamente den Verlust des proliferativen Potenzials von Zellen, was als strenge Definition von Seneszenz gilt [2, 15]. Die Serokonversion in Stammzellen führt zu einer Erschöpfung der Stammzellen [16, 17]. Auf eine mTOR-getriebene Hypertrophie kann im Endstadium eine Atrophie folgen. Die zelluläre Hyperfunktion führt schließlich zu zellulärer Erschöpfung und sekundärem Funktionsabfall [1].

Die Unterdrückung der zellulären Seneszenz durch Rapamycin wurde in zahlreichen Studien sowohl in vivo als auch in vitro nachgewiesen [18-30] und siehe Referenzen [15]. In vitro verlangsamt Rapamycin die Umwandlung in Seneszenz um etwa das 3-fache [14]; es unterdrückt es nicht vollständig. Insbesondere in dieser Hinsicht verlängert Rapamycin im Rapamycin-responsiven Mausmodell der mitochondrialen Erkrankung die maximale Lebensdauer um fast das 3-fache [31].
So wie die In-vitro-Serokonversion eine Fortsetzung des Wachstums ist, ist die organismischeAlternist eine unbeabsichtigte und schädliche Fortsetzung des Entwicklungswachstums nach der Entwicklung [1, 32]. Diese chaotischen Quasi-Programme führen unweigerlich zu altersbedingten Krankheiten, zu denen Erkrankungen gehören, die von Fettleibigkeit, Krebs und Alzheimer bis hin zuHautFlecken, Falten und seborrhoische Keratosen. mTOR treibt die Gerokonversion voran und erhöht die zelluläre Funktionalität (z. B. den seneszenzassoziierten sekretorischen Phänotyp). Es ist bemerkenswert, dass diese Zunahme der zellulären Aktivität zu sekundärer Erschöpfung, Gewebeschäden und verminderter Organfunktion führen kann; Zum Beispiel kann Hypertrophie in späteren Stadien von Atrophie gefolgt werden. Mit anderen Worten, altersbedingte Krankheiten und Zustände, die ursprünglich durch eine mTOR-gesteuerte Hyperfunktion verursacht wurden, führen schließlich zu Organschäden und Funktionsverfall [1, 33]. Ähnliche Quasi-Programme wurden sogar im Wurm beschrieben [34- 36]. In SummeAlternist eine unbeabsichtigte und schädliche Fortsetzung von Entwicklungsprogrammen, die zum Teil von mTOR angetrieben wird. Um es klar zu sagen, die mTOR-Aktivität muss nicht mit dem Alter zunehmen, es reicht aus, sie auf einem Niveau zu halten, das so hoch ist wie während der Entwicklung, um Krankheiten zu verursachen. Trotz seiner Einfachheit sagt dieses Modell genau voraus, dass Rapamycin das Leben verlängert und Krankheiten verzögert. Tatsächlich haben seit ersten Veröffentlichungen [18, 37, 38, 39] zahlreiche Studien bestätigt, dass Rapamycin die Lebensdauer von Mäusen verlängert (siehe Referenzen [40-44]). In diesem Zusammenhang ist es vorhersehbar, dass Rapamycin sich verlangsamen würde.HautAltern. Es sei denn, Rapamycin kehrt sich umHautAlterung, nicht nur verlangsamen, der Effekt wäre schwer zu dokumentieren. Dies liegt daran, dass ein Patient nicht als Selbstkontrolle (Placebo-Kontrolle) dienen kann, es sei denn, Rapamycin kehrt das Altern um, was leicht zu erkennen wäre. Diese Schwierigkeit kann jedoch überwunden werden, indem eine unbehandelte Hand mit einer Hand verglichen wird, die mit topisch appliziertem Rapamycin im selben Subjekt behandelt wurde. Dies ist der Ansatz, den Chung et al. in ihrer Studie verfolgten, die feststellten, dass die Behandlung mit Rapamycin-haltiger Creme die Hautalterung undHautTonus, verminderte feine Falten, erhöhtes Hautvolumen und reduziertes Durchhängen derHaut[3]. Diese Unterschiede zwischen behandelten und unbehandelten Händen waren nach 4 Monaten der Behandlung nachweisbar [3]. Bedauerlicherweise schloss die Studie Patienten mit Diabetes aus, obwohl die therapeutische Wirkung bei Diabetikern wahrscheinlich signifikanter wäre, da mTOR bei dieser Krankheit überaktiviert ist. Darüber hinaus ist unklar, ob Rapamycin die Haut umgekehrt hatAlternund verbesserte die Haut oder verlangsamte lediglich das Fortschreiten der HautAltern. Im letzteren Szenario ist der Unterschied zwischen den behandelten und unbehandelten Händen auf das Fortschreiten des Alterns in den unbehandelten Händen zurückzuführen. In Kombination mit Placebo/Behandlung sind auch Vergleiche spezifischer Anomalien vor und nach der Behandlung erforderlich. Trotz dieser offenen Fragen ist die Studie bemerkenswert [3].
Als kosmetische Creme kann Rapamycin-haltige Creme auf ausgewählte Bereiche wie Hände und Gesicht aufgetragen werden, insbesondereHautvon altersbedingten Flecken und Pathologien betroffen sind. Es sollte nicht auf die gesamte Hautoberfläche des Körpers aufgetragen werden. So wirken Sie sich auf die gesamteHautOberflächen, systemische Verwendung von Rapamycin wäre wahrscheinlich eine bessere Option, da viele Manifestationen der HautAlternsind wahrscheinlich auf systemische organismischeAlternund Krankheit; HautAlternist kein ausschließlich lokaler Prozess. Und am wichtigsten ist, dass die systemische Rapamycin-Verwendung die Lebensdauer erhöht und die Krankheit verringert. Dies allein ist so wichtig, dass eine rein aktuelle Verwendung von Rapamycin unzureichend erscheinen mag. Auf der anderen Seite ist die topische Anwendung eines Medikaments sicherer als die systemische Verabreichung. Dennoch kann die beste Strategie in einigen Fällen die gleichzeitige systemische und topische Anwendung von Rapamycin in ausgewählten Bereichen derHaut, insbesondere in Gebieten, in denen es Anzeichen von Alterungserscheinungen gibt. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Ärzte Angst vor einer systemischen Behandlung mit Rapamycin haben [45], erwarte ich, dass es die topische Anwendung von Rapamycin sein wird, die weit verbreitet wird, wenn regulatorische Hürden überwunden werden können. Ob Rapamycin-Creme eine verschreibungspflichtige Behandlung oder ein rezeptfreies Kosmetikum sein sollte, wird wahrscheinlich umstritten sein.

