Sieben traditionelle chinesische Behandlungen für das nephrotische Syndrom
Mar 10, 2022
Kontakt: Audrey Hu Whatsapp/hp: 0086 13880143964 E-Mail:audrey.hu@wecistanche.com
Deng Cui'e' Lin Jianrong
(Medizin des Huangshi Institute of Technology, Huangshi, Hubei 435003)
Abstrakt:
Ziel Es soll die therapeutische Wirkung der chinesischen Medizin zur Tonisierung der Niere auf das nephrotische Syndrom untersucht werden. Methoden: Beziehen Sie sich auf neuere Literatur, überprüfen Sie die klinische Anwendung von nierentonisierenden chinesischen Arzneimitteln beim nephrotischen Syndrom. Ergebnisse: Chinesische Medizin zur Tonisierung der Niere kann den hyperkoagulierbaren Zustand von Blut mit nephrotischem Syndrom verbessern, die antioxidative Kapazität des Körpers verbessern, das Austreten von Urinprotein reduzieren und eine wichtige Bedeutung bei der Vorbeugung und Behandlung von Thrombosen haben. Fazit: Chinesische Medizin wieCistanche, Wolfsbeere, Shouwu, Weißdorn, Salvia Miltiorrhiza, Morinda Officinalis usw. zur Tonisierung der Niere wird als eines der Medikamente zur adjuvanten Behandlung des nephrotischen Syndroms verwendet.
Schlüsselwörter:Cistanche, Tonisierung der Niere, nephrotisches Syndrom, klinische Anwendung
Cistanche Vorteil: Antioxidation
Das nephrotische Syndrom (NS) ist ein klinisches Syndrom, bei dem die erhöhte Permeabilität von glomerulären Kapillaren, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird, zu einer großen Menge an Proteinurie führt. Die Pathogenität ist unbekannt, und die detaillierte Pathogenese ist unklar. Patienten mit NS haben einen hyperkoagulierbaren Zustand [1, 2]. Basierend auf den aktuellen klinischen Anwendungsdaten hat die Traditionelle Chinesische Medizin eine zufriedenstellende adjuvante Behandlungswirkung auf das nephrotische Syndrom. Die klinische Anwendung beim nephrotischen Syndrom wird wie folgt zusammengefasst.

1. Behandlung des nephrotischen Syndroms mit Cistanche, Wolfsbeere, Shouwu, Weißdorn, Salvia miltiorrhiza, Morinda Officinalis usw.
Nierenerkrankungen sind eine häufige Erkrankung in der Pädiatrie. Seine genaue Pathogenese ist unklar. Viele Studien haben bestätigt, dass die Faktoren wie reaktive freie Sauerstoffradikale und Bluthyperkoagulabilität eine sehr wichtige Rolle bei ihrem Auftreten und ihrer Entwicklung spielen.
Verwendung chinesischer Arzneimittel wieCistanche,Wolfsbeere, Shouwu, Weißdorn, Salvia, Morinda Officinalis, um Nierenerkrankungen zu kontrollieren, die antioxidative Kapazität des Körpers zu verbessern und Lipidperoxidationsschäden zu reduzieren.
Ihr Wirkprinzip ist (1)Cistanchetonisierende Niere; Weißdorn und Danshen fördern die Durchblutung und senken die Blutstauung, reduzieren die Blutfette, widerstehen der Thrombozytenaggregation und verbessern die Mikrozirkulation. (2) Erhöhung der SOD-Aktivität des Körpers. Hemmen Sie die Lipidperoxidation, reduzieren Sie die Ansammlung von Lipidperoxidationsmetaboliten im Körper. Reduzieren Sie glomeruläre Immunschäden, verhindern Sie, dass eine große Menge an Protein im Urin verloren geht, und verzögern Sie den pathologischen Prozess der Niere.
Durch diese Forschung kann die chinesische Medizin zur Tonisierung der Niere und zur Förderung der Durchblutung die antioxidative Kapazität des Körpers verbessern und Lipidperoxidationsschäden reduzieren, das Austreten von Urinprotein reduzieren, die Wirksamkeit der Behandlung verbessern und klinische Bedeutung bei der Vorbeugung und Behandlung von Nephropathie haben.

2. Behandlung des nephrotischen Syndroms mit Astragalus-Injektion
Astragalus-Injektion kann Fettstoffwechselstörungen, Mikrozirkulation und Bluthyperkoagulabilität verbessern. Es kann auch die Thrombozytenaktivierung und die Thrombozytenaggregation reduzieren. Basierend auf dem Bericht [3] wurden 32 Fälle von Patienten mit nephrotischem Syndrom mit Astragalus-Injektion behandelt. Ergebnisse: Es gab 17 vollständig entlastete Fälle in der Behandlungsgruppe, 11 Fälle wurden gelindert, vier Fälle waren unwirksam und die effektive Gesamtrate betrug 87,5%. 12 Fälle in der Kontrollgruppe wurden jedoch vollständig entlastet, drei Fälle wurden erleichtert, zwei Fälle wurden gelindert, sieben Fälle waren unwirksam und die effektive Gesamtrate betrug 41,7%. Die kurative Wirkung der Behandlungsgruppe war signifikant höher als die der Kontrollgruppe (P<>
3. Niedermolekulares Heparin kombiniert mit Astragalus zur Behandlung des refraktären nephrotischen Syndroms
Li Ruqin et al. [4] teilten 65 Patienten mit refraktärem nephrotischem Syndrom nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen ein. Die Kontrollgruppe erhielt eine konventionelle Behandlung. Die Behandlungsgruppe wurde mit niedermolekularem Heparin und Astragalus-Injektion auf der Grundlage einer konventionellen Behandlung behandelt. Niedrige Bewertung durch Labortests die Wirkung von molekularem Heparin und Astragalus auf die Nierenfunktion und die Blutgerinnungsfunktion. Ergebnisse: Vergleich der kurativen Wirkung der beiden Gruppen, die Behandlungsgruppe war signifikant besser als die Kontrollgruppe (P<0.05); its="" serum="" protein,="" urine="" protein,="" white="" blood="" cell="" count,="" and="" other="" laboratory="" test="" indicators,="" the="" treatment="" group="" was="" significantly="" different="" from="" before="" treatment="" (p="">0.05);><0.05). there="" was="" also="" a="" statistical="" difference="" compared="" with="" the="" control="" group="" after="" treatment="" (p="">0.05).><0.05). the="" curative="" effect="" is="" related="" to="" the="" pathological="">0.05).>
Schlussfolgerung: Die Injektion von niedermolekularem Heparin und Astragalus kann den hyperkoagulierbaren Zustand des Blutes reduzieren. Die kombinierte Anwendung der Behandlung des refraktären nephrotischen Syndroms ist wirksam.
4. Heparin, Astragalus-Injektion und Captopril bei der Behandlung des primären nephrotischen Syndroms
Li Shaoxia et al. [5] teilten 60 hospitalisierte Patienten mit primärem nephrotischem Syndrom in eine Behandlungsgruppe und eine Kontrollgruppe mit jeweils 30 Fällen ein. Beobachten Sie die Remission und Komplikationen nach jeder Behandlung. Die Ergebnisse der beiden Gruppen sind in TP, ALB, ESR, CHOTG. "Es gibt signifikante Unterschiede in den quantitativen Indikatoren des 24h-Urinproteins (P<0.05). according="" to="" the="" chi-square="" test,="" the="" two="" groups="" have="" significant="" differences="" in="" infection="" recurrence="" and="" clinical="" cure="">0.05).><0.05). recurrence="" rate:="" 20%="" in="" the="" treatment="" group="" and="" 53.3%="" in="" the="" control="" group.="" cure="" rate:="" 80%="" in="" the="" treatment="" group="" and="" 56.7%="" in="" the="" control="" group.="" compared="" with="" the="" treatment="" group,="" the="" control="" group="" has="" a="" longer="" course="" of="" the="" disease,="" more="" complications,="" and="" higher="" infection="" and="" recurrence="" rates.="" conclusion:="" heparin="" anticoagulation="" therapy="" combined="" with="" huangqi="" injection="" and="" captopril="" in="" the="" treatment="" of="" primary="" nephrotic="" syndrome="" can="" significantly="" improve="" blood="" hypercoagulability,="" reduce="" blood="" cholesterol,="" reduce="" kidney="" damage,="" and="" promote="" early="" remission="" of="" primary="" nephrotic="" syndrome,="" reduce="">0.05).>

5. Herzgespann-Injektion bei der Behandlung des refraktären nephrotischen Syndroms bei Kindern
Nephrotisches Syndrom kann Störungen der körpereigenen Gerinnung, Antikoagulation und fibrinolytischen Systemkomponenten verursachen. Es kann auch eine abnormale Thrombozytenfunktion, eine erhöhte Blutviskosität und Hyperkoagulabilität verursachen. Die erste Wahl für die Behandlung ist Prednison, aber im Laufe der Langzeitbehandlung kann es auch einen hyperkoagulierbaren Zustand des Blutes fördern. Herzgespann hat Auswirkungen auf die Bereiche Thrombolyse, Antikoagulation, Lipidsenkung, Verringerung der Blutviskosität, Aggregation roter Blutkörperchen, Hemmung der Thrombozytenaggregation, Verbesserung der Mikrozirkulation, Anti-freie Radikale und Verlust der intrazellulären Kalziumüberladung.
Zong Xin et al. [6] teilten 41 Kinder mit refraktärem nephrotischem Syndrom mit hyperkoagulierbarem Zustand nach dem Zufallsprinzip in Behandlungsgruppe und Kontrollgruppe ein und erhielten eine hormon- und immunsuppressive Therapie. Es gab 21 Fälle in der Behandlungsgruppe, die mit Leonurus-Injektion zur Antikoagulation behandelt wurde. 20 Fälle in der Kontrollgruppe wurden oral mit Dipyridamol behandelt. Ergebnisse: Die heilende Wirkung der Behandlungsgruppe war signifikant besser als die der Kontrollgruppe (P<0.01). conclusion:="" motherwort="" injection="" is="" safe="" and="" effective="" in="" the="" treatment="" and="" its="" curative="" effect="" is="" better="" than="" that="" of="" the="" control="">0.01).>

Cistanche-Effekte: verbessern die Immunität
6. Shenmai-Injektion bei der Behandlung von hämorrhagischem Fieber mit nephrotischem Syndrom
Die Kombination aus traditioneller chinesischer und westlicher Medizin wirkt bei der Behandlung von hämorrhagischem Fieber mit nephrotischem Syndrom. 60 Fälle von hämorrhagischem Fieber mit nephrotischem Syndrom wurden mit Shenmai-Injektion auf der Grundlage einer konventionellen Behandlung behandelt. Die Ergebnisse zeigen, dass "die Zugabe einer Shenmai-Injektion zur Behandlung des hämorrhagischen Fiebers mit nephrotischem Syndrom, schnellem Fieber, weniger Nierenschäden und schnellerer Genesung, frühem Verschwinden von Urinprotein, weniger Komplikationen und der Genesung der Krankheit fördern kann.
7. Compound Danshen Injektion bei der Behandlung des nephrotischen Syndroms
Liu Haiqing et al. [8] verwendete Verbindung Danshen Injektion 20ml, Astragalus 20ml fügte 5% Glukoseinjektion 250ml intravenösen Tropf, einmalig/d, während Einnahme von Prednison 1mg/kg, Persantin 75mg/d oral in 3 Dosen. Die Kontrollgruppe verwendete keine zusammengesetzte Danshen-Injektion und Astragalus. Behandlung von 42 Patienten mit primärem nephrotischem Syndrom. Nach zwei Wochen Medikamenteneinwirkung erhöht es effektiv das Plasmaprotein und reduziert den Urinproteingehalt. Im Vergleich zur Kontrollgruppe P<0.01, while="" reducing="" triglycerides="" and="" cholesterol="" compared="" with="" the="" control="" group="">0.01,>< 0.05,="" it="" can="" reduce="" symptoms="" such="" as="" edema,="" and="" prevent="" and="" treat="" a="" variety="" of="">

Cistanche Wirkungen: Antioxidation
Referenzen:
[1] "Liang Muxing, Huang Songyin, Lin Xianghua usw." Der klinische Wert des Nachweises von Gerinnungs- und Thrombozytenparametern bei Patienten mit nephrotischem Syndrom [J]. Journal of Modern Clinical Medical Bioengineering, 2002, 8 (3): 213.
[2] "Song Shanlu, Fang Qin, Guo Yiqing, etc." Klinische Analyse von 26 Fällen des nephrotischen Syndroms mit dem hyperkoagulierbaren Zustand vor und nach der Behandlung [J]. Zeitschrift für praktische Pädiatrie und klinische Medizin, 2002, 17 (6): 661.
[3] Li Wenzhi, Song Fuyun, Zou Shizong. Klinische Anwendung der Huangqi-Injektion [J]. China Pharmaceuticals'2004'13(7):81.
[4] Li Ruqin, Li Zhongshan, Liu Guan ändern sich usw. Niedermolekulares Heparin kombiniert mit Astragalus bei der Behandlung von refraktären Nieren
Klinische Studie zum Sick-Syndrom [J]. Chinese Journal of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine on Nephropathy, 2005, 6 (2): 92.
[5] Li Shaoxia, Zhong Sue, Huang Hanzhong usw. Eine klinisch kontrollierte Studie mit Heparin, Astragalus-Injektion und Captopril bei der Behandlung des primären nephrotischen Syndroms [J]. International Medicine & Health Guidance News' 2006' 12
[6] "Zong" Neu "Zhao Zhongfang" Meng Qingping. Die klinische Studie zur Injektion von Herzgespann bei der Behandlung des refraktären nephrotischen Syndroms bei Kindern mit hyperkoagulierbarem Zustand [J]. Shandong Journal of Traditional Chinese Medicine'2003'22(8):456.
[7] Lv Aiqin, Yan Shuangyin, Wang Lifang usw. Klinischer Anwendungsfortschritt der Shenmai-Injektion [J]. Tianjin Medizin'2004'16(4):34.
[8] Liu Haiqing, Hao Jinhua, Li Zhiqiang usw. Die heilende Wirkung von Fufangdan bei der Behandlung des nephrotischen Syndroms mit Astragalus Observe [J]. Chinese Journal of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine'2003'12(8):813.

