Einige nützliche Kenntnisse über Nierenerkrankungen
Feb 20, 2022
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Wie kann man eine Nierenerkrankung frühzeitig erkennen?
Die meisten der frühen Stadien sind chronischNiereErkrankunghaben keine offensichtlichen Symptome und sind nicht leicht zu beachten. Wenn Urin, Blut und bildgebende Tests nicht durchgeführt werden, ist es schwierig zu erkennen. Einige Patienten befinden sich bereits im Endstadium einer Nierenerkrankung, wenn sie entdeckt werden, und können nur noch auf Dialyse und Transplantation warten. Daher sind Früherkennung und Diagnose sehr wichtig, also wie man erkenntNiereErkrankungso früh wie möglich?

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1. Regelmäßige und regelmäßige körperliche Untersuchung
Im Frühstadium sind die wichtigsten klinischen Manifestationen vonchronischNiere Erkrankungsind Proteinurie und mikroskopische Hämaturie. Wenn nicht viele Proteinurien vorhanden sind, kommt es zu Ödemen der Augenlider oder Gliedmaßen. Unter normalen Umständen treten keine offensichtlichen Symptome und Beschwerden auf. Daher wird gesunden Erwachsenen empfohlen, sich einmal jährlich einer umfassenden körperlichen Untersuchung zu unterziehen.NiereSchaden, wie Proteinurie, mikroskopische Hämaturie oder erhöhtes Serumkreatinin, können nur durch Urinanalyse und Bluttests frühzeitig erkannt werden. Daher ist die regelmäßige körperliche Untersuchung der Schlüssel zur Früherkennung einer Nierenerkrankung. In der täglichen klinischen Arbeit begegne ich einigen Patienten mit schwerer Nierenerkrankung, die noch nie zuvor körperlich untersucht wurden und somit die Möglichkeit verpassen, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen. Wenn offensichtliche Symptome oder körperliche Beschwerden auftreten, wie Ödeme, Übelkeit und Erbrechen, Engegefühl in der Brust und Erstickungsanfälle usw., nur um festzustellen, dass sich die Nierenerkrankung in ein fortgeschrittenes Stadium entwickelt hat. Neben der Proteinurie ist auch die Nierenfunktion stark geschädigt. Es handelt sich um chronisches Nierenversagen und Urämie, und eine Dialysebehandlung ist erforderlich. Wenn bei der körperlichen Untersuchung Nierenschäden festgestellt werden, wie z. B. Proteinurie, Hämaturie oder ein leichter Anstieg des Serumkreatinins, sollten Sie so schnell wie möglich die nephrologische Abteilung eines regulären Krankenhauses aufsuchen. Auch in der klinischen Praxis sind einige Patienten anzutreffen. Obwohl bei der körperlichen Untersuchung ein Nierenschaden festgestellt wurde, achteten sie nicht ausreichend darauf und gingen nicht rechtzeitig ins Krankenhaus, wodurch der beste Zeitpunkt für die Behandlung hinausgezögert wurde. Es ist schade.
2. Achten Sie auf die sekundären Faktoren der Nierenerkrankung
Zusätzlich zu den Faktoren der Niere selbst gibt es viele sekundäre Faktoren wie Diabetes, Bluthochdruck, Gicht, Fettleibigkeit, Tumor, Hepatitis und so weiter. Langfristige Hyperglykämie kann zu abnormaler renaler Hämodynamik führen. Im frühen Stadium treten Hyperperfusion und Hyperfiltration auf, und allmählich tritt eine Mikroalbuminurie auf. Mit fortschreitendem Krankheitsverlauf nimmt die glomeruläre Filtrationsrate ab und es treten Symptome wie anhaltende Proteinurie und Bluthochdruck auf. Auch bekannt als diabetische Nephropathie; eine langfristige schlechte Kontrolle des Blutdrucks erhöht den intravaskulären Druck, was dazu führt, dass das Protein in den Urin gelangt, das Nierenfiltrationssystem zerstört, glomeruläre Arteriosklerose, Nierenversagen in schweren Fällen und schließlich Urämie verursacht. Daher ist für Hochrisikopatienten mit Grunderkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck die Kontrolle ihrer Grunderkrankungen auch ein wichtiger Bestandteil der Prävention und BehandlungNiereErkrankung. Gleichzeitig sollten mindestens zweimal im Jahr Tests durchgeführt werden, einschließlich Urinroutine, Blutroutine, Blutbiochemie (einschließlich Leberfunktion, Nierenfunktion, Ionen usw.) und Nierenbildgebung. Unter ihnen ist der Nachweis von Mikroalbumin im Urin (Urinalbumin/Kreatinin) empfindlicher als die Urinroutine und kann diabetische Nephropathie, hypertensive Nierenschäden und andere Nierenerkrankungen frühzeitig erkennen und ist einer der empfindlichen Indikatoren für die Frühdiagnose von Nierenerkrankungen Schaden.
3. Achten Sie auf typische Symptome einer Nierenerkrankung
Lernen, gemeinsame klinische Manifestationen von zu identifizierenNiereErkrankungist auch hilfreich für die Früherkennung und Diagnose. Häufige Symptome einer klinischen Nierenerkrankung sind Ödeme, vermehrter Schaum im Urin und Hämaturie. Unter ihnen tritt das Ödem meistens im vorderen Schienbein oder Knöchel der unteren Extremität auf, die durch Akupressur konkav werden können. Es kann auch in den Augenlidern auftreten, und in schweren Fällen ist sogar der ganze Körper geschwollen. Wenn der Urin eine große Menge Protein enthält, nimmt der Urinschaum zu und hat die Form eines feinen Schaums, der sich lange Zeit nicht leicht auflösen lässt. Einige Patienten mit akuter Nierenerkrankung haben Sojasauce-gefärbten und stark teefarbenen Urin. Im Gegensatz zu einer Harnwegsinfektion wird sie im Allgemeinen nicht begleitet von Blutunterlaufen oder Blutgerinnseln, und es gibt keine Symptome einer Harnwegsreizung wie häufiges Wasserlassen, Harndrang und Dysurie; Einige Patienten mit Nierenerkrankungen haben auch Veränderungen im Urinvolumen, wie z. B. normales Trinkwasser, das Urinvolumen nimmt ab<400 ml="" per="" day,="" or="" nocturia="" increased="" (nocturnal="" urine="" output="" >="" daytime="" urine="" output)="" all="" suggest="" that="" the="" kidneys="" may="" be="" damaged;="" hypertension="" is="" also="" one="" of="" the="" common="" symptoms="" of="" kidney="" disease="" patients,="" especially="" young="" people="" who="" have="" unexplained="" dizziness="" and="" elevated="" blood="" pressure,="" need="" to="" be="" alert="" to="" renal="" hyperactivity="" the="" presence="" of="" blood="" pressure.="" once="" the="" above="" symptoms="" appear,="" you="" must="" seek="" medical="" attention="" as="" soon="" as="" possible="" to="" confirm="" the="">400>
In der heutigen Gesellschaft beschleunigt sich das Lebenstempo, und viele Menschen vernachlässigen routinemäßige körperliche Untersuchungen, weil sie beschäftigt oder zu mühsam sind, oder sie achten nicht auf die Symptome und verpassen die frühzeitige Behandlung der Nierenerkrankung, was zu einer Verschlimmerung der Nierenerkrankung führt Erkrankung. Um die Gesundheit der Nieren zu schützen, halten Sie sich daher bitte an regelmäßige körperliche Untersuchungen, lernen Sie, typische Symptome zu erkennen, frühzeitig zu erkennen und frühzeitig zu behandeln, um die Gelegenheit nicht zu verpassen.

Wie viel Wasser sollten Menschen mit Nierenerkrankungen täglich trinken?
Wenn es um Trinkwasser geht, sind viele Nierenkranke verwirrt und wissen nicht, wie viel Wasser sie täglich trinken sollen. Einige Patienten denken, dass sie weniger Wasser trinken sollten, wenn sie eine Nierenerkrankung haben, da dies sonst die Belastung der Nieren erhöht und Ödeme verursacht, sodass sie blindlings die Menge an Wasser, die sie trinken, einschränken; Viel Wasser trinken. Das sind alles falsche Praktiken. Wie also sollten Patienten mit Nierenerkrankungen wissenschaftlich Wasser trinken?
1. Wie viel Wasser sollte ein normaler Mensch trinken?
Eine der wichtigsten physiologischen Funktionen der Nieren besteht darin, Urin zu produzieren und Stoffwechselabfälle aus dem Körper auszuscheiden. Eine normale Person muss jeden Tag 1800-2000 ml Urin ausscheiden, um sicherzustellen, dass die Stoffwechselabfälle im Körper aus dem Körper ausgeschieden werden. Damit die Nieren so viel Urin produzieren, muss ein normaler Mensch jeden Tag etwa 1500-2000 ml Wasser trinken.
2. Müssen Menschen mit Nierenerkrankungen das Wasser einschränken?
Bei Patienten mit Nierenerkrankungen ohne offensichtliche Ödeme, Herzinsuffizienz und andere Symptome ist es möglich, eine normale Wasseraufnahme aufrechtzuerhalten, und die Sicherstellung einer ausreichenden Wasseraufnahme kann das Arginin-Vasopressin reduzieren, wodurch der Blutdruck gesenkt und der glomeruläre Eintritt verbessert wird. und der Druckdifferenz der abführenden Arteriolen, entlasten die Nieren, fördern die Urinproduktion zur effektiven Ableitung von Stoffwechselschlacken und helfen, die Stabilität der Nierenfunktion aufrechtzuerhalten.
3. Welche Patienten mit Nierenerkrankungen benötigen Wasserrestriktion?
Patienten mit Nierenerkrankungen müssen ihre Wasseraufnahme einschränken, wenn sie unter folgenden Bedingungen leiden: (1) starkes Ödem; (2) Oligurie (weniger als 400 ml Urin in 24 Stunden) oder Anurie (weniger als 100 ml Urin in 24 Stunden); (3) Patienten, die sich einer Dialyse unterziehen; (4) Hypoalbuminämie; (5) chronische Herzinsuffizienz. Wenn die oben genannten Patienten zu viel Wasser trinken, erhöht dies die Wasserretention im Körper, erhöht die Belastung für Herz und Nieren und verschlimmert die Krankheit.
4. Welche Grundsätze sollten bei der Wasserrestriktion befolgt werden?
Die tägliche Wasseraufnahme von Patienten, die den Wasserverbrauch einschränken müssen, sollte dem Prinzip „Pay for what you use“ folgen. Bei Nicht-Dialysepatienten mit Ödemen sollte die tägliche Wasseraufnahme „Urinvolumen plus (500-700 ml)“ betragen und gleichzeitig mit Nahrung kombiniert werden. Der Feuchtigkeitsgehalt ist im Allgemeinen so groß, dass er keine Ödeme verursacht. Bei Dialysepatienten ist es notwendig, die Wasseraufnahme nach der Veränderung des Körpergewichts zu berechnen, und es ist ratsam, dass die Gewichtszunahme während zweier Dialyseperioden 5 Prozent des normalen Körpergewichts nicht überschreitet.
Kurz gesagt, Patienten mit Nierenerkrankungen müssen entsprechend ihren eigenen Bedingungen eine angemessene Menge Wasser trinken. Patienten ohne offensichtliche Kontraindikationen müssen die Wassermenge, die sie trinken, nicht bewusst einschränken. Patienten mit offensichtlichen Ödemen, verminderter Harnausscheidung, Engegefühl in der Brust, Erstickungsgefahr und Herzinsuffizienz sollten die Wassermenge, die sie trinken, bewusst reduzieren. Krankheit.







