Die positiven und negativen Auswirkungen von Cannabis auf die Gesundheit, die Beziehung zwischen Cannabis und verschiedenen Krankheiten Teil 1

Apr 25, 2022

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Abstrakt:Hanf (Cannabis sativa L.) ist eine krautig-anemophile Pflanze, die zur Familie der Cannabis-Linaceae gehört. Der Cannabissamen (Hanf) wird seit langem als Nahrungsquelle verwendet und ist als Speiseölquelle kommerziell wichtig. In diesem Review wurden die positiven und negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Cannabis, die Beziehung zwischen Cannabis und verschiedenen Krankheiten und die Verwendung von Cannabis in verschiedenen Lebensmittelprodukten diskutiert. Darüber hinaus wurde die wissenschaftliche Literatur zur möglichen Verwendung von Cannabis und seinen Derivaten als Nahrungsergänzungsmittel zur Vorbeugung und Behandlung von entzündlichen und chronisch degenerativen Erkrankungen bei Tieren und Menschen überprüft. Cannabis wird als Schlüsselzutat in einer Vielzahl von Lebensmitteln entwickelt, darunter Backwaren, Süßwaren, Getränke, Milchprodukte, Obst, Gemüse und Fleisch. Hanfsamen sind reich an leicht verdaulichen Proteinen, Lipiden, mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFA), unlöslichen Ballaststoffen, Kohlenhydraten und einem günstigen Verhältnis von Omega-6-PUFA-Säure zu Omega-3-PUFA und haben einen hohen Nährwert. Die Antioxidantien von Cannabis, wie Polyphenole, helfen bei Angstzuständen, oxidativem Stress und dem Risiko chronischer Krankheiten, einschließlich Krebs, neurologischer Störungen, Verdauungsproblemen und Hautkrankheiten. Es hat sich gezeigt, dass Cannabis negative gesundheitliche Auswirkungen auf das Atmungssystem, das Fahren, die psychomotorischen Funktionen und das Fortpflanzungssystem hat. Insgesamt besteht der Zweck dieser Forschung darin, eine eingehendere Forschung über die Anpassung von Cannabis an verschiedene Lebensmittel und für die Behandlung chronischer Krankheiten anzuregen.

Schlüsselwörter:Cannabis; Hanf; Tetrahydrocannabinol;lebensverlängerung cistanche; Cannabidiol; mit Cannabis angereicherte Lebensmittel;Maca Ginseng Cistanche Seepferdchen;Cannabisprodukte

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1. Einleitung

Cannabis sativa L., allgemein als Hanf (Cannabissamen) oder Cannabis bezeichnet, ist die krautige anemophile Pflanze in der Familie der Cannabaceae. Cannabis ist ein allgemeines Wort, das sich auf alle Pflanzen bezieht, die zur Gattung Cannabis gehören. Die meisten Forscher sind der Meinung, dass diese Pflanze aus Asien stammt und während der Bronzezeit (22. bis 16. Jahrhundert v. Chr.) als domestizierte und kultivierte Nutzpflanze nach Europa transportiert wurde, wie aus molekularen Analysen, polygenetischen Studien und DNA-Extraktionen aus der Moderne hervorgeht und archäobotanische Proben. Unabhängig von ihrem Ursprung wird C. Sativa nicht nur in asiatischen Ländern, sondern auch in Afrika, Kanada, Europa und den Vereinigten Staaten weit verbreitet angebaut und kultiviert [1].

Cannabis enthält über 100 aktive chemische Verbindungen, die als Cannabinoide bekannt sind[2]Die Pflanze enthält eine große Anzahl von Cannabinoiden, von denen das psychoaktivste Delta-9--Tetrahydrocannabinol (THC) ist. THC wirkt außerdem appetitanregend, entzündungshemmend und schmerzlindernd und antiemetische Eigenschaften, was es zu einem sehr vielversprechenden Medikament für medizinische Anwendungen macht [3]. Cannabis wird für Textil- und Lebensmittelzwecke verwendet, da es reich an Cannabidiol (CBD) oder ähnlichen Chemikalien und praktisch frei von Delta-9-THC[4] ist. In Pflanzen vom Drogentyp sind die am häufigsten vorkommenden Cannabinoide Delta-9--Tetrahydrocannabinolsäure (THCA) und THC, während Pflanzen vom Fasertyp dafür bekannt sind, hauptsächlich Cannabinoidsäuren wie Cannabigerolsäure (CBGA) und Cannabidiolsäure (CBDA) zu enthalten ), gefolgt von ihren decarboxylierten Formen, nämlich Cannabigerol (CBG) Cannabidiol (CBD)[5].

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Es wurden drei Hauptarten von Cannabis identifiziert (Sativa, Indica und Ruderalis). Die Stärke der beiden Hauptwirkstoffe in Cannabis, THC und CBD, variiert zwischen den Sorten, wobei Sativa das meiste THC und das wenigste CBD enthält [6]. Die euphorische und psychotrope Wirkung von Cannabis ist auf THC zurückzuführen. Synthetische Versionen von THC, wie Dronabinol und Nabilon, werden zusätzlich zu ihrer Erholungswirkung zur Linderung von Übelkeit und zur Verbesserung des Appetits verwendet. CBD, eine nicht-psychoaktive Komponente, kann diese Effekte möglicherweise ausgleichen. Darüber hinaus hat die Food and Drug Administration kürzlich eine orale CBD-Lösung zur Behandlung von zwei ungewöhnlichen, schweren Arten von Epilepsie als „Orphan Drug“ zugelassen. Aufgrund ihrer entzündungshemmenden Eigenschaften wird sie häufig zur Anwendung bei chronischen Schmerzen und Entzündungen empfohlen [ 7].

Cannabis hat einen hohen Nährstoffgehalt, weshalb alle Teile der Pflanze, einschließlich Stängel, Samen, Wurzeln und Blüten, seit langem für Nahrungs-, Futter- und therapeutische Zwecke verwendet werden. Hanfsamen werden seit der Antike als Nahrungsquelle verwendet, insbesondere in asiatischen Zivilisationen, und sind als Quelle für Speiseöl kommerziell bedeutsam [1]. Es besteht aus 30 % Öl und 25 % Protein, die beide reich an Nährwerten sind, sowie 10-15 % unlöslichen Ballaststoffen. Samen können in Kosmetika, verschiedenen Lebensmitteln und Tierfutter verwendet werden [8]. Die Samen werden einer Kaltpressung unterzogen, um hochwertiges Öl zu extrahieren. Das Öl ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFA), mit einem optionalen Verhältnis von -Linolensäure (w-6) zu Linolsäure (w-3) ​​für die Ernährungswissenschaft(2.5-3): 1). Das Öl ist reich an Linolsäure, Ölsäure, Stearidonsäure und a-Linolensäure, wobei gesättigte Fettsäuren nur etwa 10 Prozent der Gesamtmenge ausmachen [9]. Hanfsamen enthalten starke Antioxidantien wie Polyphenole, die bei der Behandlung vieler Krankheiten wie Angstzustände, oxidativer Stress und des Risikos chronischer Krankheiten, einschließlich Krebs, neurologischer Störungen, Verdauungsproblemen und Hautkrankheiten, helfen können im Vergleich zu anderen blühenden Arten ist das Wurzelsystem von Hanf gut entwickelt, was es ideal für die Phytoremediation von schwermetallbelasteten Böden macht [10]. Faserreste werden aus dem Stängel von Cannabis gesammelt. Hanffasern sind ein sehr wertvoller Rohstoff für die Herstellung langlebiger Textilien und Spezialpapiere [1]. Hanf besteht aus chemischen Verbindungen wie Linolsäure, Alpha-Linolensäure, Tocopherol, Cannabidiol-Cannabis in A und Caffeoyltyramin (Abbildung 1)[11-14]. ALA (Alpha-Linolensäure) ist eine n-3(-3)-Fettsäure, die hauptsächlich in pflanzlichen Lebensmitteln wie Leinsamen, Walnüssen und Pflanzenölen wie Raps- und Sojaöl vorkommt. Klinische Experimente haben gezeigt, dass der Ersatz von gesättigten Fettsäuren durch Linolsäure das Gesamt- und LDL-Cholesterin senkt, was darauf hindeutet, dass ALA eine kardioprotektive Wirkung hat [12].mikronisierte Tablette mit gereinigter Flavonoidfraktion verwendet.Cannabidiol, ein nicht-psychoaktiver Cannabinoid-Mol, ist eine vielversprechende Therapieoption für beide Erkrankungen. Cannabinoide sind an der Pathophysiologie sowohl psychotischer als auch substanzmissbrauchender Erkrankungen (SUDs) beteiligt [13]. Caffeoyltyramin und seine phenolischen Amide, einschließlich cis-N-Caffeoyltyramin und trans-N-Caffeoyltyramin, haben bekanntermaßen antimykotische und antioxidative Wirkungen [14].

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2. Mögliche gesundheitliche Vorteile von Cannabis

Hanfsamen wird mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Auswirkungen und möglichen Behandlungen in Verbindung gebracht. Hanfsamen sind reich an Antioxidantien, die helfen können, chronischen Krankheiten wie Krebs, neurologischen Erkrankungen, immunmodulatorischen Wirkungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Fettstoffwechsel, dermatologischen Erkrankungen und kardiovaskulärer Gesundheit vorzubeugen [15]. 2.1. Herz-Kreislauf-Gesundheit Herz-Kreislauf-Erkrankungen beziehen sich auf alle Krankheiten, die das Herz oder die Blutgefäße betreffen. Es ist im Allgemeinen mit der Ablagerung von Fetten in den Arterien (Atherosklerose) und einem erhöhten Thromboserisiko verbunden. Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVDs) sind weltweit die häufigste Todesursache.Oteflavonoid.Bis 2030 werden voraussichtlich 25 Millionen Menschen weltweit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sterben [16].

THC wurde als Hauptwirkstoff in Cannabis entdeckt, was zur Entdeckung spezifischer THC-Rezeptoren im menschlichen Körper führte, die als Cannabinoid-Rezeptoren Typ1 (CB-1) und Typ2 (CB-2) bekannt sind. CB-2).CB-1-Rezeptoren finden sich in Leber, Fett, Muskeln und Gehirn, während CB-2-Rezeptoren in großen Mengen in Immunzellen, Milz und peripheren Zellen vorkommen Organe, wenn auch in niedrigeren Dosen [17]. Diese Erkenntnisse lösten eine Forschungswelle aus, die schließlich zur Entwicklung von Endocannabinoiden (ECS) führte. ECS wurde in Herzgewebe nachgewiesen, und neue Forschungsergebnisse zeigen, dass es an der Regulierung des Blutdrucks und der Herzfrequenz (HF) sowie an anderen Erbkrankheiten beteiligt ist. Bei Vorliegen von Krankheitssituationen hat die experimentelle Forschung eine Redundanz der Endocannabinoid-Signalübertragung und der Endocannabinoid-Substrate gezeigt, mit doppelter Beteiligung von CB-1- und CB-2-Rezeptoren [18].

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Steffens und Pacher [19] untersuchten die neuere Literatur zum Cannabinoidrezeptor CB-2 bei Herzerkrankungen und stellten fest, dass die CB-2-Rezeptorexpression in Herzzellbestandteilen sowie der Versuch, in Immunzellen einzudringen, wie z Leukozyten und Makrophagen, war offensichtlich an dem Versuch beteiligt, die Schwere von Gewebeentzündungen und -verletzungen zu kontrollieren, die bei verschiedenen kardiovaskulären Erkrankungen auftreten, was impliziert, dass alle diese Rezeptoren eine Rolle bei der Kontrolle der Schwere von Gewebeentzündungen und -schäden spielen könnten, die bei verschiedenen kardiovaskulären Erkrankungen auftreten. Die Verwendung von CB-2-Rezeptoragonisten und -antagonisten zur pharmazeutischen Kontrolle von CB-2-Rezeptoren scheint eine mögliche Behandlungsoption für Erkrankungen wie Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Arteriosklerose und Restenose zu sein. Die Identifizierung von Molekülen mit ähnlichen therapeutischen Eigenschaften wie Cannabis und Cannabinoide, jedoch mit weniger Nebenwirkungen, erfordert ein gründliches Verständnis des menschlichen Endocannabinoid-Rezeptorsystems.

Laut einer kürzlich an Mäusen durchgeführten Studie, in der drei THC-Verabreichungsmethoden untersucht wurden, bot die Vorbehandlung mit einer ultraniedrigen THC-Dosierung einen beträchtlichen Schutz vor Zellschäden am Herzen, wie durch eine verringerte Infarktgröße und niedrige Troponinspiegel nachgewiesen wurde [20]. Infolgedessen gibt es Daten, die darauf hindeuten, dass Cannabiskonsum sowohl bei Patienten mit Vorhofflimmern als auch bei Patienten ohne wesentliche atherosklerotische Risikofaktoren mit einem erhöhten Risiko für akute kardiovaskuläre Probleme verbunden ist. Einige Forscher sind jedoch der Ansicht, dass der Cannabiskonsum nur mit einem minimalen und vorübergehenden Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse verbunden ist, angesichts der Seltenheit von Berichten über Todesfälle unter medizinischen Cannabiskonsumenten aufgrund der Droge [21]. Einige Studien zur Anreicherung von Cannabis im Zusammenhang mit Krebs sind in Tabelle 1 aufgeführt.

2.2.Krebs

Krebs ist weltweit die zweithäufigste Todesursache mit rund 8,8 Millionen Todesfällen im Jahr 2015 (Schätzungen von GHO 2018); Krebs ist für fast jeden sechsten Todesfall verantwortlich. Krebs ist eine mehrphasige Erkrankung, die mit der Entstehung einer paraneoplastischen Läsion beginnt (Initiationsprozess) und sich im Laufe der Zeit zu einem bösartigen Tumor entwickelt. Krebs entsteht, wenn der zelluläre Reproduktionsmechanismus unkontrollierbar wird. Es ist ein Zustand, der durch unkontrollierte, desorganisierte und unerwünschte Zellteilung gekennzeichnet ist. Krebszellen teilen und entwickeln sich im Gegensatz zu normalen Zellen ihr ganzes Leben lang weiter und erzeugen so schädliche Zellen [11].

Es wurde gezeigt, dass Cannabinoide die Proliferation von Tumorzellen verringern, während normales Gewebe geschont wird. Beispielsweise sterben Gliomzellen, die Cannabis ausgesetzt sind, am Ceramid-induzierten Zelltod, aber Astrozyten werden auf die gleiche Weise vor oxidativem Stress geschützt [27]. Cannabidiol verstärkt die Antitumorwirkung von THC auf Gliomzellen[28]. Schließlich wurde bei bestimmten Krebsarten die Expression von CBT- und/oder CB2-Rezeptoren mit der Prognose in Verbindung gebracht. Eine erhöhte Expression von CBT- und CB2-Rezeptoren wurde mit einer verbesserten Prognose bei hepatozellulären Karzinomen in Verbindung gebracht, während eine höhere Expression von CB2-Rezeptoren mit höheren Tumorgraden bei Gliomen in Verbindung gebracht wurde [29]. Glioblastom-Multiform-, Prostata-, Brustschilddrüsen-, Dickdarm-, Dickdarm-, Pankreas-, Leukämie- und Lymphom-Modelle haben alle eine Hemmung des Tumorwachstums in vitro und in vivo gezeigt. Die Verringerung der Signalwege proliferierender Zellen, die Blockierung der Zellmigration und Angiogenese, die Förderung der Apoptose und/oder die Regulierung der Autophagie könnten alle zu dieser Anti-Tumor-Wirkung beitragen [30].

Die Sicherheit und Wirksamkeit von THC bei Patienten mit refraktärem multiformem Glioblastoma wurden in einer Studie untersucht. Neun Patienten hatten eine Tumordebulking-Operation, gefolgt von der Einführung eines Infusionskatheters in die Resektionshöhle. THC wurde jeden Tag für {{0}} Tage in Dosen von insgesamt 0,80 bis 3,29 mg in die Hohlräume injiziert. Das Medikament hatte bei einem Patienten eine leichte psychoaktive Wirkung, wurde aber ansonsten gut vertragen. THC hemmte das Tumorwachstum im MRT sowie die Tumor-Ki-67-Immunfärbung und Angiogenese in Geweben, die nach der Behandlung entnommen wurden [31]. Um das Potenzial von Cannabis als Krebsmedikament richtig zu identifizieren, ist mehr präklinische und klinische Forschung erforderlich.

2.3. Erkrankungen des zentralen Nervensystems

Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) ist ein weit gefasster Begriff für eine Gruppe von Erkrankungen, bei denen eine beeinträchtigte Gehirnfunktion die Gesundheit und die Handlungsfähigkeit einschränkt. Jedes Jahr sterben etwa 6,8 Millionen Menschen schließlich an neurologischen Störungen[32]. Einige der mit neurologischen Erkrankungen verbundenen Symptome, wie Multiple Sklerose (MS) und chronische Schmerzen, wurden nachweislich durch Cannabis gelindert. MS ist eine neurodegenerative Autoimmunerkrankung, die durch eine demyelinisierende ZNS-Pathologie gekennzeichnet ist. Zu den Symptomen dieses Zustands gehören Spastik, Zittern, chronische Schmerzen, Muskelkrämpfe und Blasen- und Darmstörungen, von denen angenommen wird, dass sie alle durch den Demyelinisierungsprozess verursacht werden. Bei Personen mit MS und zentralen Schmerzen verringerten Medikamente auf Cannabisbasis die subjektiven Messwerte der MS-Symptome und verbesserten den Appetit [3].

Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, die häufig zu Anfällen führt, bei denen es sich um elektrische Entladungen zwischen Gehirnzellen handelt, die eine unkontrollierbare Muskelaktivität verursachen und auch zum Tod führen können. Epilepsie betrifft laut Weltgesundheitsorganisation weltweit rund 50 Millionen Menschen; die Centers for Disease Control and Prevention berichten, dass 3,4 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten von Epilepsie betroffen sind [34].

Im Jahr 2015 stellte die American Academy of Neurology eine dreimonatige klinische Forschungsstudie vor, an der 137 Kinder und junge Erwachsene mit verschiedenen Arten von Epilepsie teilnahmen, die mit dem CBD-Medikament Epidiolex behandelt wurden. Das Dravet-Syndrom (16 Prozent), das Lennox-Gastaut-Syndrom (16 Prozent) und zehn weitere Arten von Epilepsie waren bei den Personen vorhanden (einige davon waren sehr seltene Erkrankungen). Fast die Hälfte der Personen in dieser Studie berichtete von einer Abnahme der Anfallshäufigkeit. Müdigkeit, Durchfall und Appetitlosigkeit wurden von 21 Prozent, 17 Prozent bzw. 16 Prozent als Nebenwirkungen gemeldet. In einigen wenigen Fällen wurden schwere Nebenwirkungen berichtet, aber es ist unklar, ob diese durch Epidiolex verursacht wurden. Es gab zehn Fälle von Status epilepticus, drei Fälle von Durchfall, zwei Fälle von Gewichtsverlust und einen Fall von Leberschäden [35].

Bergamaschiet al. [36] beschrieben eine Langzeitforschung, bei der einem Jugendlichen mit erheblichen antipsychotischen Nebenwirkungen vier Wochen lang bis zu 1500 mg CBD pro Tag verabreicht wurden. Ihre Symptome besserten sich und es traten keine Nebenwirkungen auf. Bergamaschiet al. berichteten über eine ähnliche positive Wirkung in einer anderen Studie, in der drei Patienten eine CBD-Anfangsdosis von 40 mg erhielten, die vier Wochen lang schrittweise auf 1280 mg/Tag erhöht wurde.

Lorenzetti und seine Mitarbeiter verglichen in einer Metaanalyse die neuroanatomischen Korrelate des regelmäßigen Cannabiskonsums mit dem Nichtkonsum [37]. Cannabiskonsum war mit kleineren Gehirngrößen in Bereichen verbunden, die an Lernen, Belohnung und Sucht beteiligt sind (dh Hippocampus und orbitofrontaler Kortex). Neurowissenschaftliche Suchttheorien haben diese Pfade identifiziert, und ihre Modifikation wurde bei anderen Substanzgebrauchsstörungen als Cannabis nachgewiesen. Weitere Forschung ist erforderlich, um festzustellen, wer am anfälligsten für diese Gehirnveränderungen ist, welche Rolle Anfälligkeitsfaktoren (wie Alter und Geschlecht, Cannabisabhängigkeit und -stärke sowie komorbide psychische Gesundheit und Drogenkonsum) spielen und wie sich Gehirnveränderungen auf Cannabis auswirken Störungen.

2.4.Rheumatoide Arthritis

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine langfristige Autoimmunerkrankung, die zu einer Entzündung der Gelenke und des umgebenden Gewebes führt. RA betrifft vor allem die Gelenke, die in der Regel gleichzeitig angegriffen werden. In den Jahren 2007-2009 wurde bei etwa 50 Millionen (22,2 %) erwachsenen Amerikanern über 18 Jahren Arthritis diagnostiziert, die häufigsten davon waren Osteoarthritis und die Autoimmunerkrankung rheumatoide Arthritis. Bis 2030 soll die Initiative auf 67 Millionen Menschen anwachsen [38].

Nach der Verwendung von Freunds Adjuvans zur Induktion von Arthritis bei Ratten wurden mehrere CBD-Dosen (0,6, 3,1, 6,2 oder 62,3 mg/Tag) täglich in einem Gel zur transdermalen Verabreichung für vier Tage verabreicht. Es hat sich gezeigt, dass CBD Gelenkschwellungen und die Infiltration von Immunzellen verringert. Nach vier Tagen CBD-Verabreichung verdickt sich die Synovialmembran und die nozizeptive Sensibilisierung/spontaner Schmerz nimmt bei täglicher Dosierung zu. In den Spinalganglien (TNF alpha) und im Rückenmark waren die entzündungsfördernden Indikatoren in ähnlicher Weise dosisabhängig verringert (CGRP, OX42). Es gab keine Nebenwirkungen und das Erkundungsverhalten war unbeeinflusst (im Gegensatz zu 9-THC, das eine Hypolokomotion hervorrief) [38]. Eine Cannabis-Anreicherungsstudie im Zusammenhang mit Arthritis ist in Tabelle 1 dargestellt.

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2.5.Dermatitis und Hauterkrankungen

Dermatitis ist ein Begriff, der sich auf eine Gruppe von Hauterkrankungen bezieht, die Entzündungen verursachen. Zu diesen Hauterkrankungen gehören atopische Dermatitis (Ekzem), seborrhoische Dermatitis (Schuppen) und Kontaktdermatitis. Rote Hautausschläge, trockene Haut und Juckreiz sind einige der Symptome dieser Krankheiten. Ekzem (atopische Dermatitis) ist eine Hauterkrankung, die Rötungen und Juckreiz verursacht. Es ist am häufigsten bei Kindern, obwohl es jeden in jedem Alter betreffen kann. Neurodermitis ist eine langfristige (chronische) Erkrankung, die von Zeit zu Zeit wieder aufflammt. Es ist möglich, dass es mit Asthma oder saisonalen Allergien in Verbindung gebracht wird. Ekzem ist eine Hauterkrankung, die bis zu 10 bis 20 Prozent der Weltbevölkerung betrifft [39].

Hanfsamenöl ist eine gute Quelle für w-6- und w-3-PUFAs. In einer 20-wöchigen kontrollierten, einfach verblindeten, randomisierten Studie mit Atopikern wurden diätetisches Hanfsamenöl und Olivenöl verglichen. In dieser Forschung wurden Fettsäureprofile in Plasmatriglyceriden, Cholesterin und Phospholipidkomponenten untersucht. Weitere Informationen zu Hauttrockenheit, Reizungen und der Anwendung von dermatologischen Arzneimitteln wurden anhand einer Patientenbefragung gewonnen. Der TEWL (transepidermaler Wasserverlust) wurde ebenfalls auf der Haut quantifiziert. Beide essentiellen Fettsäuren (EFAs), ALA (18:3n3) und Linolsäure (18:2n6) sowie Gamma-Linolensäure (GLA; 18:3n6), waren nach Hanfsamenöl in allen Lipidkomponenten erhöht, aber nicht Arachidonsäure (20:4n6). Nach der Behandlung mit Hanfsamenöl reduzierten sich die TEWL-Werte innerhalb der Gruppe (p50,074), Hautrauheit und Juckreiz besserten sich (p50,027) und die Anwendung topischer Medikamente wurde reduziert (p50,024). Der Verzehr von Hanfsamenöl führte zu einer signifikanten Veränderung des Plasmalipidgehalts sowie zu einer Abnahme der klinischen Anzeichen einer Dermatitis.Polyphenole Vorteile, Es wird angenommen, dass diese Vorteile auf die ausgewogene und reichliche Zufuhr von PUFAs in Hanfsamenöl zurückzuführen sind [26]. Eine Cannabis-Anreicherungsstudie im Zusammenhang mit Hautkrankheiten ist in Tabelle 1 dargestellt. 2.6. Schlafstörungen und psychische Gesundheit

Schlaf ist eine lebenswichtige physiologische Aktivität, die zur Wiederherstellung von Prozessen beiträgt, die für eine ordnungsgemäße Alltagsfunktion erforderlich sind [40]. Eine angemessene Schlafgesundheit wird durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter Dauer, Timing, Effizienz und ein Gefühl von erholsamem Schlaf, der eine Person den ganzen Tag über wach und produktiv hält [41]. Unzureichender Schlaf wird von 30-35 Prozent der Allgemeinbevölkerung angegeben[42].

Cannabinoide (Nabilon) wurden in zwei Studien (5 Berichte; 54 Teilnehmer) speziell zur Behandlung von Schlafstörungen getestet. Die erste war eine Parallelgruppenstudie mit hohem Bias-Risiko. Diese Studie ergab, dass Nabilon einen größeren Nutzen für den Schlafapnoe-/Hypopnoe-Index hatte als Placebo (mittlere Differenz vom Ausgangswert 19,64; p-Wert=0.02). Das andere war ein minimales Crossover-Experiment bei Fibromyalgie-Patienten, das Nabilon mit Amitriptylin verglich. Dies deutete darauf hin, dass Nabilon mit verringerter Schlaflosigkeit (mittlerer Unterschied zum Ausgangswert, 3,25 % KI, 5,26 bis 1,24) und erhöhter Schlafruhe (mittlerer Unterschied zum Ausgangswert, 0,48 (95 % KI, 0) verbunden war. .01 bis 0.95). Schlaf wurde auch als Endpunkt in 19 placebokontrollierten Studien für zusätzliche Zwecke (chronische Schmerzen und MS) untersucht. 13 Studien befassten sich mit Nabiximols, eine mit Nabilon , eine befasste sich mit Dronabinol, zwei mit THC/CBD-Kapseln und zwei mit gerauchtem THC (eine in verschiedenen Dosierungen). CBD. Es gab einige Hinweise darauf, dass Cannabinoide diesen Patienten helfen könnten, besser zu schlafen. Cannabinoide (hauptsächlich Nabiximole) waren mit einer höheren durchschnittlichen Verbesserung der Schlafqualität verbunden (WMD, {{30}}.58,95 Prozent CI, 0.87 bis 0.29; 8 Versuche) und Schlafstörungen (WMD, 0,26, 95 Prozent-KI, 0,52 bis 0,00; 3 Versuche). THC/CBD wurde getestet in o ne Experiment, während Nabiximols in den anderen getestet wurden; die Ergebnisse waren für beide Cannabinoide vergleichbar [33].

Hoch und Kollegen untersuchten randomisierte klinische Studien, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Arzneimitteln auf Cannabisbasis bei der Behandlung von psychischen Erkrankungen untersuchten. Bei Demenz, Cannabis- und Opioidabhängigkeit, Schizophrenie, allgemeiner sozialer Angst, posttraumatischer Belastungsstörung, Anorexia nervosa, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und Tourette-Syndrom fand ihre systematische Überprüfung einige Hinweise darauf, dass THCor CBD als Zusatzbehandlung zu anderen Pharmakotherapien verabreicht wird und Psychotherapie verbesserte spezifische Symptome einiger Erkrankungen (z. B. bei Demenz, Schizophrenie, Cannabis- und Opioidabhängigkeit, allgemeiner sozialer Angst, Anorexia nervosa, posttraumatischer Belastungsstörung und Tourette-Syndrom). Es wurden einige negative Auswirkungen erwähnt, die jedoch selten schwerwiegend waren[43].


Dieser Artikel stammt aus Molecules 2021, 26, 7699




























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