Dieser Indikator ist hoch und das Risiko einer Urämie steigt um mehr als das Zehnfache!
Jul 26, 2022
Wenn eine Person Diabetes hat, wie viel höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Patient eine Urämie bekommt, als andere? Die Antwort ist 10 mal mehr! Die Leser werden auf jeden Fall überrascht sein, keine Sorge, der Herausgeber hat die folgenden Beweise gesammelt und hört sich den Herausgeber im Detail an~

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Laut den von Experten der Abteilung für Nephrologie des Ersten Krankenhauses der Universität Peking in der führenden medizinischen Fachzeitschrift „New England Journal of Medicine“ veröffentlichten Daten: In meinem Land holt die Zahl der Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die durch Diabetes verursacht wird, allmählich auf chronische Nephritis.

Es ist präzise, weil die Zahl der Diabetiker zunimmt und sie immer jünger werden und sich Diabetes leicht zu einer Nierenerkrankung entwickelt, die zu Urämie führt. Daher sollte es für jeden nicht schwer sein zu verstehen, warum neue Urämie und Diabetes in verschiedenen Ländern die Hauptgründe sind.

Nach Angaben des United States Renal Data System (USRDS) gehen etwa 40 Prozent der neuen Fälle von Urämie auf Diabetes zurück. Das heißt, von 10 Urämien werden etwa 4 Menschen durch Diabetes verursacht. Patienten mit Nierenerkrankungen aufgrund einer Langzeitmedikation (wie Prednison, Prednisolon, Methylprednisolon, Tacrolimus, Ciclosporin, diese Arzneimittel gegen Nierenerkrankungen können den Blutzucker erhöhen); oder schlechte Lebensgewohnheiten, wie Bewegungsmangel, Überernährung etc., sind allesamt Hochrisikofaktoren für Diabetes bei Patienten mit Nierenerkrankungen. Wenn Sie eine zugrunde liegende Nierenerkrankung haben, wird es für die Nieren noch schlimmer sein, wenn Sie Diabetes hinzufügen! Daher ist es sehr wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.
Auf den Blutzuckerstoffwechsel zu achten ist sehr wichtig!
Wenn der Nüchternblutzucker größer oder gleich 7,0 mmol/L ist oder der Blutzucker 2 Stunden nach der Zuckerbelastung größer oder gleich 11,1 mmol/L ist, liegt Diabetes vor. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Kontrolle des Blutzuckers besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, um Nierenschäden zu vermeiden. Nephropathie-Patienten ohne Diabetes müssen ebenfalls Vorsichtsmaßnahmen treffen und auf gute Lebensgewohnheiten achten.

Wer sind die „potenziellen Aktien“ von Diabetes?
Wenn Sie eines der folgenden Merkmale aufweisen, müssen Sie auf ein Diabetes-Screening achten:
Prädiabetes;
Familienanamnese, Verwandte ersten Grades wie Eltern, Brüder und Geschwister haben eine Vorgeschichte von Diabetes;
Obesity (BMI>24kg/m2); oder fettleibiger Bauchumfang mit einem Taillenumfang von mehr als 85 cm bei Männern und mehr als 80 cm bei Frauen. Gleichzeitig sollten Menschen mit Bluthochdruck und Hyperlipidämie besondere Aufmerksamkeit schenken;
Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft; oder Makrosomie zur Welt gebracht hat (das Kind wurde mit einem Gewicht von mehr als 8 Katzen geboren);
Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom;
Mangel an körperlicher Aktivität;
Langzeitanwendung von Glukokortikoiden, Tacrolimus, Cyclosporin;
Langzeitanwendung von Antipsychotika und Antidepressiva;
über 40 Jahre alt;
Wenn Sie Diabetes haben, haben Sie möglicherweise keine Symptome oder Sie haben Symptome.
Symptome wie Durst, Trinkdrang, übermäßiges Wasserlassen, verschwommenes Sehen und unerklärlicher Gewichtsverlust.

Vor einiger Zeit habe ich solche Neuigkeiten gemeldet: Ein Programmierer hat zufällig festgestellt, dass sein Urin eine Gruppe Ameisen angezogen hat (weil Zucker im Urin war) und Diabetes festgestellt. Tatsächlich ist er wie dieser Programmierer, der sesshaft ist, schlechte Essgewohnheiten hat und fettleibig ist, eine typische Hochrisikogruppe für Diabetes. Wenn er Wert auf seine Gesundheit legte, hätte er, auch wenn es diese "Zufallsentdeckung" nicht gegeben hätte, zu einer medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gehen sollen.
Welche Indikatoren sollten beim Diabetes-Screening überprüft werden?
Beim Screening auf Diabetes können diese Tests helfen: Nüchternblutzucker, HbA1c und oraler Glukosetoleranztest (OGTT).
Glykiertes Hämoglobin: Es kann den Gesamtblutzucker des Patienten in den letzten 3 Monaten erkennen und Sie können jederzeit Blut abnehmen (kein Fasten erforderlich). Es ist sehr bequem, aber der Preis ist etwas teurer.
OGTT-Test: Zuckerwasser muss getrunken werden, aber der Preis ist günstiger. Darüber hinaus eignen sich einige Patienten nicht für das Diabetes-Screening auf glykiertes Hämoglobin, wie z. B. Anämiepatienten mit Eisenmangel, Vitamin B12 und Folsäure. Während der Schwangerschaft ist ein OGTT-Test erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.
Für Patienten mit Nüchtern-Blutzucker größer oder gleich 7 mmol/L, glykosyliertem Hämoglobin größer als oder gleich 6,5 Prozent oder 2-h Blutzucker größer als oder gleich 11,1 mmol/L im OGTT-Test, der Die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken, ist sehr hoch, und eine weitere Behandlung in Endokrinologie und Nephrologie ist erforderlich.

Bei Prädiabetes, und die Situation ist nicht ernst, ist es durch Anpassung der Lebensgewohnheiten, Gewichtsabnahme, Ernährungskontrolle und Bewegung möglich, dass der Blutzucker vollständig wieder normalisiert und die Krankheit rückgängig gemacht werden kann.
Für Patienten mit schwererem Diabetes, die sich einfach darauf verlassen, dass ihr Lebensstil die Blutzuckerwerte nicht erfüllt, haben Sie keine Angst, den Arzt zu meiden, und verlassen Sie sich nicht darauf, dass ihre Jugend das Gefühl hat, dass es ihnen gut geht. Achten Sie darauf, die vom Arzt verschriebenen Medikamente einzunehmen und kooperieren Sie mit dem Arzt, um den Blutzucker gut zu kontrollieren, um das Auftreten einer Urämie wirksam zu vermeiden!
für weitere Informationen:ali.ma@wecistanche.com
