Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von chronischer Prostatitis/chronischer Beckenschmerzsyndrom ⅱ

Nov 06, 2024

2.6 Differentialdiagnose


2.6.1 Differenzierung von schmerzbedingten Krankheiten


2.6.1.1 Interstitielle Zystitis


Interstitielle Zystitis manifestiert sich hauptsächlich durch charakteristische Schmerzen und häufiges Wasserlassen. Ersteres ist Schmerz, der mit Blasenfüllung auftritt und sich verschlechtert, und der Schmerz wird nach dem Urinieren erleichtert. Die Zystoskopie kann die Diagnose bestätigen, indem Hunner -Geschwüre gefunden werden. Bei Patienten mit häufigen Urinieren und charakteristischen Schmerzen ist ein positives Erythem zur zystoskopischen Untersuchung ebenfalls von diagnostischer Bedeutung [62].

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2.6.1.2 Cystitis glandularis


Die klinischen Symptome von Cystitis glandularis und CP/CPPs sind häufig ähnlich. Das EPS von Patienten mit entzündlichen CP/CPPs kann Leukozytose und eine signifikante Abnahme der Lecithin -Körper zeigen, während das EPS von Patienten mit Cystitis glandularis normal ist. Darüber hinaus kann die Zystoskopie von Patienten mit Cystitis glandularis Läsionen wie dreieckige Follikel in der Blase aufdecken, und die pathologische Biopsie kann die Diagnose bestätigen [63].

 

2.6.1. 3. Samenvesikulitis

 

Eine seblige Vesikulitis tritt häufig bei CP/CPPs auf und kann Schmerzen im Unterbauch, Perineum und Beschwerden während des Urinierens verursachen. Patienten mit wegweisender Vesikulitis können während der Ejakulation Hämatospermie und Schmerzen aufweisen. Rektale Untersuchung kann ein vergrößertes Samenbläschen abtasten, das zart und schwankend sein kann. Die routinemäßige Untersuchung von Samen kann eine große Anzahl von roten Blutkörperchen aufdecken. Die transektale Ultraschalluntersuchung des Samenvesikels kann bei der Diagnose helfen, und die Samenvesikulographie kann die Diagnose bestätigen [64].

 

2.6.1.4 Epididymitis

 

Die körperliche Untersuchung von Patienten mit chronischer Epididymitis kann eine vergrößerte und indurierte Epididymis ohne offensichtliche Empfindlichkeit abtasten. Die Ultraschall der Hodensack kann die Diagnose weiter bestätigen [65].

 

2.6.1.5 Erkrankungen des Verdauungssystems

 

Zum Beispiel ist das Reizdarmsyndrom eine häufige funktionelle Magen -Darm -Erkrankung mit Bauchschmerzen und Beschwerden als Hauptmanifestationen, die von extrainestinalen Symptomen wie häufigen Urin und Dringlichkeit begleitet werden können. Die Symptome dieser Art der Verdauungssystemkrankheit hängen häufig mit der Defäkation [66-67] zusammen.

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2.6.2 Differenzierung von Krankheiten im Zusammenhang mit einem abnormalen Urinieren

 

2.6.2.1 Benigne Prostata -Hyperplasie (BPH)

 

Die klinische Manifestation von BPH ist hauptsächlich LUTS, und Schmerzen sind kein typisches Symptom. Es kann von CP/CPPs durch Rektaluntersuchung, Prostata -Ultraschall, Uroflowmetrie und andere Prüfungen [68-69] unterschieden werden.

 

2.6.2.2 OAB


OAB ist ein Syndrom, das durch Dringlichkeitssymptome gekennzeichnet ist, die häufig von häufigen Urinieren und Nokturie begleitet werden und von Drangeinkontinenz begleitet werden. Es kann durch EPS- und urodynamische Untersuchungen differenziert werden [70].

 

2.6.2.3 Neurogene Blase


Es ist ein allgemeiner Begriff für eine Klasse von Krankheiten, die durch Blasen- und/oder Harnröhrenfunktionsstörung aufgrund von Läsionen des Nervensystems verursacht werden, was wiederum eine Reihe von LUTS und Komplikationen erzeugt. Daher muss die Diagnose einer neurogenen Blase eine klare Anamnese für verwandte Erkrankungen des Nervensystems aufweisen. CP/CPPs können durch Krankengeschichte, neurologische Untersuchung und urodynamische Untersuchung von der Harnröhrenstenose unterschieden werden [71].

 

2.6.2.4 Infektion mit Fortpflanzungstrakt


CP/CPPs ist bei Männern im jungen und mittleren Alter häufig, die auch die Gruppe mit häufigeren sexuellen Aktivitäten sind. Zusätzlich zu LUTs können Patienten mit Urethritis auch Rötung und Schwellung der Harnröhrenöffnung und Harnröhrenentladung aufweisen, die sich durch CP/CPPs durch Harnröhrenentladung und bakterielle Kultur von CP/CPPs unterscheiden können [72-73].

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2.6.2.5 Prostatakrebs


Serum-Prostata-spezifisches Antigen (PSA), Prostata-Ultraschalluntersuchung und MRT können zur Differenzierung verwendet werden. Bei Bedarf kann eine Prostata -Punktionsbiopsie durchgeführt werden [74].

 

2.6.2. 6 Blasentumoren


Muskelinvasive Blasenkrebs und Karzinom in situ der Blase treten häufig mit Schmerzen im unteren Bauch und Blasenreizungssymptomen auf. Patienten mittlerer Alters und ältere Patienten mit roten Blutkörperchen bei der Routineuntersuchung im Urin sollten zur Differenzierung Ultraschall, CT und MRT im Harnsystem unterzogen werden. Die Zystoskopie kann gegebenenfalls durchgeführt werden [75].

 

2.6.2.7 Prostata -Steine


Es kann mit unterschiedlichen LUTS -Graden auftreten. Rektale Untersuchung kann die Prostata mit einem Steinreibungsempfindungsgefühl tastieren.
Prostata -Ultraschall und CT können die Diagnose bestätigen [76].

 

2.6.2.8 Untere Uretersteine


Einige Patienten mit niedrigeren Uretersteinen weisen atypische klinische Symptome auf, ohne offensichtliche Symptome wie Nierenkoliken, jedoch nur ein niedrigeres Harnwegssyndrom wie häufiges Urinieren und Dringlichkeit. Urinanalyse, Doppler -Ultraschall des Harnsystems und CT können zur Differenzierung verwendet werden [77].

 

2.6.2. 9 hintere Urethral -Steine


Hintere Harnröhrensteine ​​mit unvollständiger Obstruktion treten häufig bei Symptomen wie häufigem Urinieren, Dringlichkeit, Schmerzen und Dysurie auf, die der CP/CPPs ähnlich sind. Urinanalyse, Ultraschall im Urin und CT können verwendet werden, um sie zu unterscheiden [78].

 

2.6.2.10 Dysfunktion des Beckenbodenmuskels


Da die Beckenbodenmuskeln an Aktivitäten des männlichen Urinierens und an Aktivitäten des Fortpflanzungssystems beteiligt sind, koexistiert die Dysfunktion des Beckenbodenmuskels häufig mit einer Vielzahl von Krankheiten, einschließlich ED und CP/CPPs. EPS -Routineuntersuchungen können durchgeführt werden, um sie zu unterscheiden [79].

 

2. Identifizierung anderer verwandter Krankheiten

 

2. 6. 3. Prostata- und Samenvesikel -Tuberkulose


Prostata- und Samenvesikel -Tuberkulose haben keine offensichtlichen klinischen Symptome, können jedoch gelegentliche Beschwerden im Rektum und Perineum verursachen. In schweren Fällen können Patienten Hämatospermie, ein verringertes Samenvolumen, sexuelle Dysfunktion und Unfruchtbarkeit aufweisen. Die rektale Untersuchung kann Prostata und Samenvesikelknoten taptieren, die normalerweise schmerzlos sind. Patienten haben in anderen Teilen des Körpers häufig eine Vorgeschichte von Tuberkulose oder Tuberkulose im Urin: Lungen-CT kann das Vorhandensein von Lungen-Tuberkulose-Läsionen bestätigen, die Vorhandensein von Harn-Tuberkulose-Läsionen, EPS-Säure-Spast-Färbung kann die diagnostische Tuberkusis-Tuberkusis-Kultur feststellen.

 

2. 6. 2. 2 Lendenwirbelsakralwirbelsäule, Hüftgelenk und Sportmedizinerkrankungen


Krankheiten wie Lendenscheibenvorfall, Lendenwirbelspondylolisthese und Lendenmuskulaturbetreuung können sich auch als Beschwerden in der lumbalen Sakralregion manifestieren, und die Hüftgelenkkrankheiten können sich als ipsilaterale Leistenschmerzen manifestieren. Bei Bedarf können Röntgenfilme, CT, MRT und andere verwandte Prüfungen zur Differenzierung durchgeführt werden.

 

2.6.3.3 psychische und psychische Krankheiten


CP/CPPS -Patienten haben häufig Symptome wie Angstzustände und Depressionen, und es besteht ein klarer Korrelation zwischen Symptomen und Schweregrad. und einige Patienten mit Angst- und Stimmungsstörungen haben möglicherweise abnormale Urinierungssymptome, die derzeit bestimmte Schwierigkeiten bei der Differentialdiagnose aufweisen. Bei Bedarf kann ein Psychiater konsultiert werden, um bei der Diagnose zu helfen, ergänzt durch eine angemessene medikamentöse Behandlung.

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3 Behandlung von CP/CPPs


3.1 Behandlungsprinzipien


① Suchen Sie aktiv nach der Ursache, versuchen Sie, die Ursache zu behandeln und gleichzeitig symptomatische Behandlungspläne zu übernehmen.
② Bei den meisten Patienten ohne eindeutige Ursache und signifikanten Symptomen wird die symptomatische Behandlung angewendet, um die Symptome zu kontrollieren und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern.
③ Kombinierte Verwendung mehrerer Behandlungspläne und gegebenenfalls ein multidisziplinäres Behandlungsmodell (multiple Disziplinarbehandlung, MDT) kann übernommen werden [80-81].

 

3.2 Allgemeine Behandlung von CP/CPPs


3.2.1 Verbesserung des Lebensstils


Ein guter Lebensstil kann eine positive Rolle bei der Behandlung von CP/CPPS -Patienten spielen [82]. Langfristige Harnretention, spät aufbleiben oder nachts arbeiten, rauchen, trinken, diätetische Präferenzen und übermäßige sexuelle Aktivität sind potenzielle Risikofaktoren für CP/CPPs [83]. Daher kann die Korrektur der oben genannten Faktoren das Auftreten von CP/CPPs verringern und die verschiedenen Symptome lindern, die durch die oben genannten Faktoren induziert werden.

 

3.. 2.2 Psychologische Beratung


Die Symptome von CP/CPPs können den psychologischen Zustand des Patienten ernsthaft beeinflussen und psychische Probleme wie Angstzustände, Depressionen und Schmerzkatastrophen verursachen [84]. Daher sollten Urologen auf den mentalen und psychologischen Zustand von CP/CPPS -Patienten achten und eine angemessene psychologische Beratung anhand der tatsächlichen klinischen Situation anbieten. Sie können auch MDT -Diagnose und -behandlung in Verbindung mit relevanten Abteilungen wie der Abteilung für Psychologie durchführen. Dem Ehepartner des Patienten sollte empfohlen werden, aktiv mit den täglichen Aktivitäten des Patienten zusammenzuarbeiten und eine harmonische Beziehung aufrechtzuerhalten [84]. Eine wirksame psychologische Beratung kann den Patienten häufig mehr von der Behandlung zugute kommen.

 

3.2.3 einen Selbstmanagementplan formulieren


Körperliche Aktivität ist ein wichtiger Selbstmanagementinhalt für CP/CPPS-Patienten. Studien haben gezeigt, dass körperliche Aktivität negativ mit dem Risiko von CP/CPPs korreliert ist, was darauf hindeutet, dass eine mäßige körperliche Aktivität das Risiko von CP/CPPs verringern kann [85]. Darüber hinaus kann regelmäßiger Sex auch CP/CPPS -Patienten helfen, ihre Symptome zu verbessern. Regelmäßiger Sex kann die Entladung entzündlicher Substanzen in der Prostata -Drüse fördern und Schmerzen und abnormales Urinieren im Prostatabereich lindern [86].

 

3.2. 4 Physiotherapie zu Hause


Einschließlich heißer Wasserbad, heißer Kompresse am unteren Bauch usw. [87-88].

 

3,3 CP/CPPs


CP/CPPs der chemischen Arzneimittelbehandlung haben verschiedene Ursachen und heterogene klinische Manifestationen. Eine individualisierte umfassende Behandlung sollte angenommen werden, um die Wirksamkeit und Lebensqualität zu verbessern. Häufig verwendete Medikamente sind wie folgt.

 

3.3.1 Antibiotika


Although there is no clear evidence of bacterial infection in inflammatory CP/CPPS[89], empirical use of antibiotics can improve clinical symptoms in some patients, such as levofloxacin, ciprofloxacin, prulifloxacin, and moxifloxacin and other fluoroquinolone drugs[90-91], macrolide drugs (such as Azithromycin) oder Tetracyclin -Medikamente (wie Minocyclin) [92]. Antibiotika werden für nicht entzündungshemmende CP/CPPs nicht empfohlen.

 

3.5 Behandlung durch traditionelle chinesische Medizin traditionelle chinesische Medizin für die Differenzierung und Behandlung von Syndrom in Kombination mit umfassender Behandlung und achtet auf den Lebensstil und die Anpassung des Lebensstils und der Ernährung.

 

Der Beginn von CP/CPPs wird häufig auf die sechs Ursachen von Feuchtigkeit, Wärme, Kälte, Stase, Depression und Mangel zurückgeführt [110], unter denen "Stase" der Schlüssel zur Pathogenese ist [111]. Die grundlegenden Behandlungsprinzipien bestehen darin, die Feuchtigkeit zu beseitigen, die Niere zu nähren, die Leber zu beruhigen und Stasis und Trübung zu entfernen. Die primäre und sekundäre sollte jedoch unterschieden werden, und die Verwendung von Arzneimitteln sollte gewogen werden. Entfernen Sie die Feuchtigkeit oder die Überbeanspruchung nicht blind und nahrhaft [112].

 

3.5.1 Feuchtigkeits- und Stasis-Syndrom

 

Wenn Feuchtigkeit und Wärme weit verbreitet sind, sind die Symptome eines abnormalen Urinierens offensichtlich, wie häufiges Urinieren, Dringlichkeit, Schmerz, Brandempfindung in der Harnröhre, tropfend nach Urin, gelegentliche weiße Trübung am Ende des Urinierens oder während des Defäus, des Feuchtigkeitsfrohs, des trockenen Mundes und des Bittergeschmacks. Rote Zungenbeschichtung gelb oder gelb fettig, rutschig und schneller Puls oder fadenförmiger und schneller Puls. Behandlung: Wärme und Feuchtigkeit wegklären und bei der Durchblutung helfen. Empfohlene Vorschriften: Chengs Radix Dihuangqingyin, Bazhengsan, Longdanxiegan -Abkochung mit Modifikationen. Empfohlene chinesische Patentmedikamente: Longjintonglin -Kapseln [113], Ningmitai -Kapseln [114], Niuqingshu Granules [115], Xueniaoan -Kapseln [116], Qianliesshutong -Kapseln [117], Huangbai Bawei Tablets [118].

Wenn die Stasis schwerwiegend ist, sind die Beckenschmerzen offensichtlich, und das Perineum, der Lumbalsakralbereich, die Hoden, den unteren Bauch und die Leistengegend sind schwer und schmerzhaft oder schmerzhaft wie Nadeln, manchmal leicht und manchmal schwer und verschlimmert, indem sie lange sitzen. Die Zunge ist dunkel oder hat Petechien und Ecchymose, die Zungenbeschichtung ist dünn und gelb und der Puls ist oft tief und träge. Behandlung: Förderung der Durchblutung und Entfernen Sie die Blutstase und löschen Sie die Feuchtigkeit und Wärme. Empfohlene Vorschriften: Prostata -Abkochung, Xuefu Zhuyu -Abkochung mit Modifikationen. Empfohlene chinesische Patentmedikamente: Dicheng Kangka -Tabletten, Qianlie -Beixi -Kapseln [119], Qingzhuo Qudu Pills [120], Shuangshi Tongin -Kapseln [121], Qianlie Xin -Kapseln [122].

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3.5.2 Leber -Qi -Stagnationssyndrom


Beschwerden und Dehnen im Perineum, im unteren Bauch, im äußeren Genitalien, im lumbalen sakralen Bereich oder im perianalen Bereich, schmerzhaft, aber nicht schmerzhaft, dribbeln und schwieriges Urinieren; Begleitet von Brust -Enge, Seufzen, Reizbarkeit, Angstzuständen und Depressionen usw. und Symptomen verschlechtern sich mit Stimmungsschwankungen. Blass rote Zunge, dünnes weißes Fell, fadenkritischer Puls. Behandlung: Beruhigen Sie die Leber und lindern Sie Depressionen, regulieren Sie QI und lindern Sie Schmerzen. Empfohlene Vorschriften: Chaihu Shugan San, Xiaoyao San, Jinlingzi San mit Modifikationen.

Empfohlene chinesische Patentmedizin: Xiaoyao Wan.

 

3.5.3 kalte Stagnation beim Leberpuls -Syndrom

 

Die Hauptsymptome sind Kaltschmerzen im Unterbauch, Hoden, Perineum usw., was bei kalter und weniger schmerzhafter ist, wenn es warm ist. Der Patient hat auch häufiges Urinieren, Resttropfen, kalte Körper und Gliedmaßen, blasse Zunge mit weißer Überbeschichtung und tiefem, langsamer oder fädeliger Puls. Behandlung: Erwärmen der Meridianer und entblocknen die Kollateralen, die Leber und dispergieren Kälte. Empfohlene Vorschriften: Tiantai Wuyao Pulver, Shaofu Zhuyu -Abkochung [123]. Empfohlene chinesische Patentmedizin: Shaofu Zhuyu -Kapsel.

 

3.5.4 Nierenmangel und Blutstase -Syndrom

 

Wenn der Patient anfälliger für Nieren -Yin -Mangel ist, sind die Symptome das Resttropfen nach Urinieren, das schleppende Urinieren oder das Unbehagen im Perineum, begleitet von Schmerzen der Taille und Knie, Schwindel, Schlaflosigkeit, vorzeitiger Ejakulation, Fieber in den fünf Herzen, trockenem Mund und Hals.

Die Zunge ist rot mit wenig Beschichtung und der Puls ist tief, dünn oder fein. Behandlung: Nähre das Nieren Yin und lösche das Feuer der Niere. Empfohlene Vorschriften: Zhibai Dihuang -Pillen, Dabuyin -Pillen mit Modifikationen. Empfohlene chinesische Patentmedizin: Zhibai Dihuang Wan [124].

Wenn der Patient unter Nieren -Yang -Mangel leidet, sind die Symptome häufiges und langes Urinieren, Tropfen, Impotenz, Tourbid Samen -Leckage aufgrund von Anstrengung, niedriger Libido, Lendenschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, kalten Händen und Füßen. Blasse Zunge mit weißer Beschichtung, tiefem und schwachem Puls. Behandlung: Warm und toniifizieren Sie den Unterbauch, tonifieren Sie die Niere und stärken Yang. Empfohlene Vorschriften: Jisheng Shenqi Wan und Yougui Wan mit Modifikationen. Empfohlene Patentmedizin: Guifu Dihuang Wan und Yougui Wan.

 

3.5.5 QI -Mangel und Blutstase -Syndrom


Bei einem langen Krankheitsverlauf kann der Patient eine offensichtliche Analentzündung, stumpfe oder kontinuierliche Schmerzen im Unterbauch und Perineum, starker Anstrengung und schwaches Atmen, schwaches Urin, Energie, Müdigkeit und Energiemangel erleben. Blasse Zunge mit dünner weißer Beschichtung und tiefer und dünnem Puls. Behandlung: Beleben Sie Qi und stärken die Milz, aktivieren Sie den Blutkreislauf und lindern Sie Schmerzen. Empfohlenes Rezept: Buzhong Yiqi -Abkochung mit Modifikationen [125]. Empfohlene chinesische Patentmedizin: Buzhong Yiqi -Pillen.

 

3.5.6 andere


Viele traditionelle Behandlungen für chinesische Medizin, wie die rektale Verabreichung von Qianliean -Zäpfchen [126], Akupunktur [127] und AkuPoint -Anwendung [128], haben auch bestimmte Auswirkungen auf CP/CPPs und verdienen weitere klinische Forschung.

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3.6 Physiotherapie


3.6.1 Biofeedback


Biofeedback kann die Kontraktionsfunktion der Beckenbodenmuskulatur verbessern, um die Muskelspannung zu erhöhen oder zu verringern, um Schmerzen zu lindern. Die Biofeedback -Behandlung von CP/CPPs hat bestimmte Auswirkungen und kann die Beckenschmerzen und Urinierungssymptome signifikant verbessern [88, 129]. Das Biofeedback-Training erfordert eine lange Konsolidierungszeit, um eine langfristige erfolgreiche Behandlung von CP/CPPs zu erreichen, und der Grad der kurzfristigen Symptomverbesserung ist gering [130].

 

3. 6. 2 Elektrophysiologische Therapie


Die elektrophysiologische Therapie kann bei Patienten mit CP/CPPs Schmerzen und Harnsymptome verbessern [50, 131-132].

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3. 6. 3 Magnettherapie


CP/CPPS -Patienten wurden mit extrakorporaler magnetischer Stimulation (EMS) behandelt, und ihre Symptome wurden im Vergleich zu vor der Behandlung signifikant verbessert [133-134]; Die Wirksamkeit der magnetoelektrischen Magnetresonanztherapie in Kombination mit chinesischen Patentmedikamenten war signifikant höher als die der medikamentösen Behandlung allein [135].

 

3. 6. 4 Mikrowellenhyperthermie


Die transektale Mikrowellenhyperthermie lindert kurzfristig die Symptome des Patienten, wirkt sich jedoch einen gewissen Einfluss auf die Spermienqualität, die nach Abschluss der Behandlung allmählich wiederhergestellt wird [136].

 

3. 6. 5 extrakorporale Schockwelle mit niedriger Intensität und gepulste Ultraschalltherapie mit niedriger Intensität


Extrakorporale Schockwellen mit geringer Intensität und gepulster Ultraschall mit geringer Intensität können die Schmerzen und die Lebensqualität von Patienten mit CP/CPPs erheblich verbessern [137-141], aber weitere klinische und grundlegende Untersuchungen sind noch erforderlich, um ihre spezifischen Wirkungsmechanismen zu untersuchen.

 

3. 7 Psychotherapie


In der klinischen Praxis haben einige CP/CPPS -Patienten bestimmte psychische Probleme. Herkömmliche Medikamente und Physiotherapie erzielen manchmal nicht die besten Ergebnisse. Auf dieser Grundlage kann psychologische Intervention nicht nur die psychischen Probleme der Patienten effektiv verbessern, sondern auch die körperlichen Symptome der Patienten verringern. Schwere der Symptome [142]. Anti-Angst- und Antidepressiva können die negativen Emotionen von Patienten mit CP/CPPs verbessern, sind jedoch bei Patienten mit katastrophaler Wahrnehmung häufig weniger wirksam. Daher können solche Patienten umfassend mit der psychologischen Intervention [143-144] behandelt werden. Die psychologische Behandlung von Patienten mit CP/CPPs umfasst hauptsächlich die folgenden Aspekte.

 

3. 7. 1 psychologische Unterstützung


Dies schließt geduldig an, Zweifel zu beantworten, die Patienten dazu zu führen, CP/CPPS -Erkrankungen umfassend und korrekt zu verstehen und den unnötigen psychologischen Druck auf Patienten zu verringern.

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3. 7. 2 Entspannungstraining


Der Hauptzweck besteht darin, Patienten zu schulen, ihre eigenen psychologischen und physiologischen Aktivitäten bewusst zu kontrollieren, ihr Erregungsniveau zu verringern und dadurch die Körperfunktionsstörung zu verbessern.

 

3. 7. 3 Kognitive Verhaltenstherapie


Es wird hauptsächlich verwendet, um die abnormalen kognitiven Muster der Patienten zu verändern und ihnen zu helfen, mit abnormalen Emotionen korrekt umzugehen. Gleichzeitig korrigiert es die schlechte Erkenntnis der Patienten mit der Krankheit, verringert ihr negatives Denken und verringert ihre emotionale Reaktion auf körperliche Erkrankungen, wodurch der Zustand des Patienten effektiv verbessert wird. Körperliche Beschwerden, Harnbeschwerden und psychische Probleme und verbessern die Lebensqualität.

 

3. 7. 4 Sozial-/Familienunterstützung


Förderung der Kommunikation zwischen Patienten und ihren Familien, leiten Familienmitglieder, um Patienten zu verstehen, zu fördern und zu trösten, ihnen eine bestimmte psychologische Unterstützung zu bieten und die Freisetzung negativer Emotionen zu leiten.

 

 

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