Was ist die Dyskinesie bei Parkinson-Patienten? Diese Dinge werden definitiv nicht bemerkt!

Apr 14, 2022

Dyskinesie ist eine ernstere Art von motorischer Komplikation der Parkinson-Krankheit. Es ist im Allgemeinen häufiger bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im mittleren und späten Stadium. Der Grund dafür ist, dass nach längerer Anwendung von Levodopa oder Dopaminrezeptor-Agonisten bei Patienten mit Parkinson-Krankheit die Wirksamkeit des Arzneimittels allmählich abnimmt oder die Dosis des Arzneimittels unangemessen ist. Kontrollierte Ganzkörper-Tanzbewegungen.


Der Patient geht von der Unfähigkeit, sich zu bewegen, zum anderen Extrem: Unkontrollierbare Bewegungen wie herausstehende Zunge, krummer Mund, Stirnrunzeln, stampfende Hände und Füße, Drehen von Kopf und Taille und sogar Tanzen am ganzen Körper sind sehr schmerzhaft.

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Parkinson-Spitzendyskinesie:

Tritt in der Zeit auf, in der die Konzentration von Dopa im Gehirn am höchsten ist, im Allgemeinen beginnend mit dem Fuß auf der Seite mit schweren Parkinson-Symptomen. Einige Patienten haben Atemmuskulatur und Zwerchfellbeteiligung, und Dyspnoe tritt auf. Die Symptome können sich über die gesamte "offene" Periode erstrecken.

Bipolare Störung der Parkinson-Krankheit:

Es ist üblich, abnormale unwillkürliche Bewegungen zu haben, wenn man nach der Einnahme der regelmäßigen Dosis in den "Ein" -Zustand wechselt, und dann erscheint der heilende Effekt, und wenn man in den "Aus" -Zustand wechselt, erscheinen abnormale unwillkürliche Bewegungen wieder, die die Eigenschaften von "Hämodynamik-Verbesserung-Dysmodynamik" zeigen. Plötzliche sich wiederholende Bewegungen der unteren Extremitäten sind zunächst häufiger, vor allem bei Patienten mit später Parkinson-Krankheit, und oft sekundär zur Spitzendyskinesie.

Parkinson-Dystonie außerhalb der Phase:

Es tritt hauptsächlich in spezifischen dystonischen Haltungen von Füßen, Zehen und unteren Gliedmaßen auf, oft begleitet von Schmerzen und tritt meist in der Off-Periode auf. Es wird hauptsächlich morgens vor der ersten Dosis des Arzneimittels gesehen. Die Plasma-Dopa-Konzentration ist niedrig, was mit dem niedrigen Niveau der Dopaminrezeptorstimulation zusammenhängen kann.

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Menschen mit hohem Risiko für Parkinson-Dyskinesie:


Wenn der Patient feststellt, dass er sich nach der Einnahme des Arzneimittels "bewegt", sollte er nicht in Panik geraten, auf die Vermeidung von Stürzen achten und rechtzeitig in Begleitung seiner Familie eine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen.


Bevor sie einen Arzt aufsuchen, sollten Patienten und ihre Familien auf die Regelmäßigkeit des Auftretens von Dyskinesie achten, z. B. wie lange es normalerweise dauert, nach der Einnahme des Arzneimittels zu erscheinen, wenn die Wirkung des Arzneimittels einsetzt, der beste Zeitpunkt zum Verschwinden?

Was sollte ein Parkinson-Patient mit Parkinson-Krankheit "Dyskinese" tun?

Dyskinesien können auftreten, wenn das Medikament am besten funktioniert oder wenn das Medikament aufhört zu arbeiten, was mehrmals am Tag wiederkehren kann. Es ist schwierig, diese Nebenwirkung zu korrigieren, indem man sich einfach auf die Anpassung der Medikamente verlässt. Obwohl die Reduzierung von Levodopa-Präparaten die tänzerischen Bewegungen reduzieren kann, werden sich die ursprünglichen Parkinson-Symptome unweigerlich verschlimmern. Sobald Dyskinesie auftritt, wird die klinische Behandlung daher sehr lästig sein. Natürlich ist der beste Weg, sein Auftreten zu verzögern. Derzeit besteht die wichtigste Strategie der frühen Prävention darin, Dopaminagonisten für die Erstbehandlung zu verwenden. Laut der CALM-PD-Studie kann die Erstbehandlung von Dopaminagonisten das Auftreten von Dyskinesie im Vergleich zur Levodopa-Erstbehandlung verzögern und reduzieren.

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Zweitens müssen Patienten mit Parkinson-Krankheit das Medikament auf wissenschaftliche und standardisierte Weise einnehmen, aber viele Patienten in der klinischen Praxis ignorieren dieses Problem oft. Einige Patienten gehen nicht ins Krankenhaus, um einen professionellen Arzt ihren Zustand beurteilen zu lassen und das Medikament anzupassen, sondern passen die Dosierung an und ändern das Arzneimittel ohne Genehmigung. Einige Patienten hören, dass dieses Medikament wirksam ist und versuchen es heute und fügen das Medikament hinzu, das gut ist. Einige Patienten nehmen Medikamente unregelmäßig ein, unabhängig vom Medikamentenintervall oder der Dosierung, solange sie in gutem Zustand sind. Diese verschiedenen falschen Verhaltensweisen sind auch die häufigsten Ursachen für Dyskinesie bei Patienten mit Parkinson-Krankheit.

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