Wann ist die beste Zeit für Parkinson-Patienten, einen Hirnschrittmacher (DBS) zu erhalten?
Mar 26, 2022
ali.ma@wecistanche.com
Es gibt viele Richtlinien im Bereich derParkinsonBehandlungin der Welt, einschließlich der MDS-Richtlinien der World Movement Disorders Association, der amerikanischen AAN-Richtlinien, der EFNS-Richtlinien der Europäischen Union und der britischen NICE-Richtlinien. Unter ihnen sind die MDS-Richtlinien die zuverlässigsten, da MDS großen Wert auf die Qualitätsbewertung jeder klinischen Studie legt und der Bewertungsstandard 24 Punkte beträgt und die Wirksamkeit streng bewertet. Wissenschaft kennt keine Grenzen.ParkinsonErkrankungist auf der ganzen Welt weit verbreitet, und die Behandlungen sind ähnlich. In einem Umfeld, in dem es viele Richtlinien gibt, besteht kein großer Bedarf an chinesischen Behandlungsrichtlinien. Zur Diagnose vonParkinsonKrankheit hat China keine speziellen diagnostischen Kriterien, ebenso wenig wie Europa oder die Vereinigten Staaten. Fast die ganze Welt nutzt die diagnostischen Kriterien der British Brain Bank. Da gibt es kaum rassische UnterschiedeParkinsonErkrankung. Horizontal ist die Ähnlichkeit sehr hoch. Vertikal wurden viele ausländische Richtlinien erst kurz nach 2006 aktualisiert und ergänzt, und es gab keine wesentlichen Änderungen. Aus praktischer Sicht kann es in der Welt vollständig vereinheitlicht werden, alle übernehmen die MDS-Richtlinien der World Movement Disorders Association, die chinesische Version reicht für Chinesen aus und wird in Kombination mit der tatsächlichen Situation in China verwendet.

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Auf dem Gebiet derParkinsonErkrankungBehandlungIn China ist ein Sprichwort weit verbreitet: „Kleines Wasser wird fließen, ohne seine volle Wirkung zu erzielen“. Eine solche Aussage basiert nicht ausschließlich auf wissenschaftlicher Grundlage, sondern hat eine starke kulturelle Färbung: Es ist besser zu sterben als zu leben. In den Anfangsjahren machten sich viele Menschen Sorgen über die Nebenwirkungen von Dopamin-Medikamenten und verzögerten oft den Beginn der Medikation. Es gibt klinische Patienten mit einem Krankheitsverlauf von mehr als 10 Jahren, die bereits die schwersten H&Y-Grad-5-Patienten sind und immer noch unter der Verzögerung des Einnahmezeitpunkts leiden, weil sie befürchten, dass das Medikament "zu toxisch" ist. Mit der Verlängerung der Zeit nahm die Wirkung von Dopamin-Medikamenten ab, und die Hauptgründe für die Nebenwirkungen waren die Apoptose der postsynaptischen Membran des Dopaminrezeptors und die Abnahme der Fähigkeit der präsynaptischen Membran, Vesikel freizusetzen, was nichts damit zu tun hatte die Verwendung von Dopamin-Medikamenten. Eine medikamentöse Behandlung der Parkinson-Krankheit sollte aus folgenden Gründen so bald wie möglich begonnen werden: 1. Eine frühzeitige Intervention kann die Motorik und Lebensqualität verbessern; 2. Das frühe Fortschreiten der Parkinson-Krankheit ist schneller als das späte Stadium, möglicherweise aufgrund der Existenz schädlicher Kompensationsmechanismen im frühen Stadium; 3. Frühstadium des Fortschreitens der Parkinson-Krankheit Der Beginn einer symptomatischen medikamentösen Therapie kann diese schädliche Kompensation unterbrechen. Bei neurodegenerativen Erkrankungen wie der Parkinson-Krankheit liegt die Zukunft der Forschung in der Früherkennung und Frühbehandlung. Wenn ein Patient Symptome entwickelt, ist bereits mehr als die Hälfte der dopaminergen Zellen in den Basalganglien des Gehirns abgestorben. Wenn nur noch 20 Prozent der dopaminergen Zellen übrig bleiben, was können Ärzte dann noch tun?
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Die 2013 im New England Journal of Medicine veröffentlichte EarlyStim-Studie war eine groß angelegte, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie, die in Frankreich und Deutschland durchgeführt wurde. Der durchschnittliche Krankheitsverlauf betrug 7 Jahre, der kürzeste 3 Jahre. Die Wirksamkeit der DBS plus Arzneimittelbehandlungsgruppe war signifikant besser als die der Arzneimittelgruppe allein. . Die vorherige Ansicht ist, dass eine THS-Operation 4 Jahre nach Beginn des Patienten durchgeführt werden muss, da der Krankheitsverlauf von 4- Jahren ausreicht, um festzustellen, ob der Patient an der Parkinson-Krankheit oder am Parkinson-Syndrom leidet. Mit der Entwicklung von Technologien, wie dem auf der Grundlage von FDG-PET-CT eingerichteten hirnbezogenen PDRD-Netzwerk, übersteigt die Erkennungsgenauigkeit der Parkinson-Krankheit und des Parkinson-Syndroms 80 Prozent, und die Krankheitsdauer von 4 Jahren ist nicht mehr die Schwelle für die Diagnose. Studien zur THS-Therapie bei Patienten mit einer durchschnittlichen Krankheitsdauer von weniger als 7 Jahren werden derzeit in Europa durchgeführt.
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3-5 Jahre ist die Flitterwochenzeit der medikamentösen Therapie, in der sich der Patient wohl fühlt, ist eine Operation notwendig? Die Frage hier ist, dass DBS bei der Behandlung von Symptomen sehr effektiv ist und Medikamente bei der Behandlung von Symptomschwankungen und Dyskinesien schlägt. Hat DBS neuroprotektive Wirkungen und verzögert das Fortschreiten der Krankheit? Die Unterscheidung zwischen protektiver und therapeutischer Wirkung ist forschungstechnisch schwierig und auch die Belege für protektive Wirkungen sogenannter protektiver Therapeutika wie Pramipexol, Selegilin, Rasagilin, hochdosiertes Vitamin E, Coenzym Q10 etc. sind widersprüchlich . Es gibt genügend und oft Beweise für das Gegenteil. Die diesjährige überarbeitete Leitlinie hebt die Praxis auf, Schutzmedikamente und symptomatische Medikamente in der zweiten Ausgabe der Leitlinie von 2009 zu trennen, denn selbst wenn das Medikament nur die Symptome verbessert und die körperliche Leistungsfähigkeit und Stimmung des Patienten verbessert, verlangsamt es indirekt das Fortschreiten der Krankheit. Geschwindigkeit. Die Vorteile von DBS bei der Verbesserung der motorischen Funktion und der Verbesserung der Lebensqualität sind mit denen von Medikamenten nicht zu vergleichen. Wenn die Flitterwochen der medikamentösen Behandlung nicht so süß sind, kann DBS dazu führen, dass sich die Patienten wohler fühlen.

Die World Movement Disorders Society MDS hat 2011 bilaterale subthalamische Nucleus DBS, bilaterale Globus pallidus DBS und unilaterale Globus pallidus Läsionen als höchste Evidenzebene aufgeführt. Im Vergleich zu 2009 hat sich in der dritten Ausgabe der chinesischen Leitlinien von 2014 im Bereich der chirurgischen Behandlung nicht viel geändert. Es wird weiterhin empfohlen, dass die präoperative Levodopa-Empfindlichkeit als prognostischer Indikator für die DBS-Behandlung verwendet werden kann (Evidenzgrad B). Patienten mit jüngerem Alter und kürzerer Krankheitsdauer können sich stärker verbessern. Signifikant (Evidenzgrad C), keine Evidenz für GPI DBS und VIM DBS, um eine prognostische Empfehlung abzugeben (Evidenzgrad U). Solche scheinbar unvernünftigen Ansichten in den chinesischen Leitlinien führen wahrscheinlich Ärzte und Patienten in die Irre.
Wenn der Patient warten muss, bis die medikamentöse Behandlung erschöpft ist und die verbleibenden Dopaminzellen weniger als 10 Prozent betragen, bevor er sich einer chirurgischen Behandlung unterzieht, können wir den Patienten nur trösten: Es ist besser zu sterben als zu leben. Angesichts solcher Behandlungsrichtlinien möchten wir Patienten mit Parkinson-Krankheit daran erinnern, dass sie von einer frühen THS-Operation mehr profitieren werden, wenn sie sich eine hohe Lebensqualität erhoffen.
Hinweis: Das traditionelle chinesische Heilkraut Cistanche (auch als „Drachenkraut“ und „Wüstenginseng“ bekannt) wächst nur in den trockenen und warmen Wüsten. Als eines der neun unsterblichen Kräuter enthält Cistanche (Cistanche Tubulosa/Cistanche Deserticola/Desertliving Cistanche/Cistanche Salsa) reichhaltige Wirkstoffe wie Echinacosid, Acteosid, Gesamtphenylethanoidglykoside, Flavonoide, Polysaccharide usw. Diese Wirkstoffe machten Cistanche zu einem kostbaren Gut nahrhaftes Kraut und Nahrungsmaterial für die Immunität, innere Organe und Gehirnzellen und Neuronen usw. Die modernen pharmakologischen Studien haben die folgenden Wirkungen von Cistanche bestätigt (Vorteile von Cistanche): Verbesserung der Immunität; Verbesserung der sexuellen Funktion und Nierenfunktion; Anti-Müdigkeit; Antialterung; das Gedächtnis verbessern; Anti-Parkinson-Krankheit; Anti-Alzheimer-Krankheit; Antioxidation; Leichtigkeit-Verstopfung; Antiphlogistikum; Förderung des Knochenwachstums, Aufhellung der Haut; Leber schützen; usw.


