Eine kurze Analyse der Beziehung zwischen Bluthochdruck und Nierenerkrankungen
Jul 15, 2022
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Hoher BlutdruckundNierenerkrankung, diese beiden scheinbar nicht verwandten Krankheiten, sind eigentlich ein schwieriges Brüderpaar. Schlechte Kontrolle des Bluthochdrucks kann verursachen oder verschlimmernNierenschäden, und die meisten Nieren werden in einem bestimmten Stadium einen unkontrollierbaren Bluthochdruck entwickeln. Viele Menschen verstehen jedoch die Beziehung zwischen den beiden nicht vollständig, und selbst Patienten mit Bluthochdruck oder chronischer Nierenerkrankung erkennen möglicherweise die enge Verbindung zwischen den beiden nicht vollständig. Bluthochdruck ist bereits eine der häufigsten Ursachen fürNierenerkrankung im Endstadium, die große Aufmerksamkeit verdient, insbesondere für diejenigen, die bereits an Bluthochdruck leiden.

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Nieren und Blutdruck sind eng miteinander verbunden
Bluthochdruck und Nierenerkrankungen sind beides häufige Erkrankungen. Bei Erwachsenen in meinem Land übersteigt die Inzidenz von Bluthochdruck 20 Prozent, und die Inzidenz nimmt mit dem Alter zu. Nierenerkrankungen sind ebenfalls eine hohe Inzidenz, und die Inzidenz bei Erwachsenen beträgt ebenfalls bis zu 10 Prozent. Bluthochdruck und Nierenerkrankungen sind zwei Krankheiten, die sich gegenseitig verschlimmern können, und die Gesundheit der Chinesen ist durch diese beiden Krankheiten bedroht.
Lassen Sie uns zunächst verstehen, wie eine Nierenerkrankung Bluthochdruck verursachen kann.
Patienten mit akuter oder chronischer Nierenerkrankung haben auch signifikant erhöhte Bluthochdruckraten. Die physiologische Hauptfunktion der Nieren besteht darin, den Wasser-, Salz- und Säure-Basen-Haushalt zu regulieren. Wenn eine Nierenerkrankung auftritt, können die Nieren Wasser und Salz nicht vollständig aus dem Körper ausscheiden, was zu Wasser- und Natriumretention führt, was zu Bluthochdruck führt. Darüber hinaus können die Nieren normaler Menschen auch ein Hormon namens Renin absondern. Die Nieren von Patienten mit Nierenerkrankungen scheiden in erheblichem Umfang Renin aus. Die Beziehung zwischen Renin und Bluthochdruck ist sehr groß. Es kann den Angiotensin-II-Spiegel fördern. Letzteres kann die Ausschüttung von Aldosteron anregen. Angiotensin II hat eine starke Wirkung auf die Verengung von Blutgefäßen. Nachdem die Blutgefäße dünner geworden sind, nimmt der Widerstand zu und der Blutdruck steigt. Darüber hinaus fördert Aldosteron die Wasser- und Natriumretention weiter und verschlimmert den Bluthochdruck weiter. . Durch eine Nierenerkrankung verursachter Bluthochdruck ist oft schwieriger zu kontrollieren. Einige Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Bluthochdruck bei chronischer Nierenerkrankung oft die kombinierte Anwendung von mehr als 3 Medikamenten erfordert, um den Blutdruck auf einen idealen Bereich zu kontrollieren. Es ist ersichtlich, dass Bluthochdruck durch Nierenerkrankungen ziemlich hartnäckig ist!
Der Schaden von Bluthochdruck zuNierenfunktionist riesig. Derzeit ist Bluthochdruck eine der häufigsten Ursachen fürNierenversagen. Etwa ein Fünftel der Urämie wird durch Bluthochdruck verursacht. Während der Entwicklung einer chronischen Nierenerkrankung ist Bluthochdruck auch eine äußerst wichtige treibende Kraft für die Verschlimmerung einer Nierenerkrankung. Studien haben ergeben, dass die Kontrolle des Blutdrucks bei Patienten mit Nierenerkrankungen eng mit dem Grad der Verschlechterung der Nierenfunktion zusammenhängt. Selbst wenn der systolische Blutdruck über dem Zielwert von 10 mmHg liegt, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Nierenversagens nach einigen Jahren exponentiell an. Also für die Nieren ist Bluthochdruck so ein fieser „Bruder“.

Zwei "was auch immer" Frühdiagnosen
Ob es sich um einen Patienten mit Bluthochdruck oder einer Nierenerkrankung handelt, die folgenden zwei "alles" sollten hervorgehoben werden, nämlich: Alle Patienten mit Nierenerkrankung müssen regelmäßig den Blutdruck kontrollieren, und alle Patienten mit Bluthochdruck müssen die Nierenerkrankung regelmäßig überprüfen. Er betonte, dass die Kontrolle des Blutdrucks eine sehr wichtige Maßnahme sei, um eine Nierenerkrankung hinauszuzögern. In der klinischen Arbeit wird festgestellt, dass viele Patienten, nachdem sie an Bluthochdruck leiden, nicht zuerst die Ursache des Bluthochdrucks herausfinden, sondern nur darauf aus sind, den Blutdruck zu senken. Er sagte, dies sei ein Missverständnis, das korrigiert werden müsse. Der richtige Ansatz besteht darin, zuerst die Ursache des Bluthochdrucks zu identifizieren und ihn dann zu behandeln. Bluthochdruckpatienten, insbesondere junge oder refraktäre Bluthochdruckpatienten, müssen auf Nierenparenchymerkrankung oder Nierenarterienstenose untersucht werden.
Patienten mit Bluthochdruck können feststellen, ob eine Nierenerkrankung vorliegt, indem sie die folgenden drei Aspekte überprüfen:
1 Überprüfen Sie den Urin
Zusätzlich zur routinemäßigen Urinuntersuchung sollte auch das Mikroalbumin im Urin überprüft werden, da im frühen Stadium der hypertensiven Nephropathie nur sehr wenig Proteinurie im Urin vorliegt und die routinemäßige Urinuntersuchung häufig kein Protein im Urin, aber Spuren von Albumin nachweisen kann. Protein.
2 Nierenfunktion prüfen
Er umfasst hauptsächlich Serum-Kreatinin und Blut-Harnstoff-Stickstoff, aber es muss betont werden, dass die Nierenfunktion nicht allein anhand des Serum-Kreatinin-Wertes beurteilt werden sollte. Bei manchen Menschen übersteigt das Serum-Kreatinin den Normalwert nur geringfügig, und selbst das Serum-Kreatinin übersteigt den Normalwert nicht. Die Nierenfunktion kann erheblich zurückgegangen sein.
3 Nieren-Ultraschall überprüfen
Ultraschall kann Nierengröße, Echo, Masse oder Harnwegsobstruktion usw. erkennen. Darüber hinaus kann mit der Farbdoppler-Sonographie auch festgestellt werden, ob eine Nierenarterienstenose vorliegt. Bei Patienten mit einer dicken subkutanen Fettschicht ist die Farbdoppler-Sonographie zur Untersuchung der Nierenarterien nicht geeignet. Bei Patienten mit Verdacht auf Hypertonie aufgrund einer Nierenarterienstenose kann die Nierenarterien-MRT gewählt werden. Diese Methode zeigt die Nierenarterie sehr deutlich. Wenn die Nierenarterie immer noch nicht klar ist, kann bei Bedarf eine Nierenangiographie durchgeführt werden.
Die Nierenarterienstenose ist eine relativ übersehene Erkrankung, die zu Bluthochdruck führen kann, oft in einem schwereren Ausmaß. Eine Nierenarterienstenose ist nicht auf ältere Menschen beschränkt, auch junge Menschen können an einer Nierenarterienstenose leiden, aber die Ursachen für eine Stenose sind unterschiedlich. Bei Patienten, deren Blutdruck normalerweise gut eingestellt ist, der Blutdruck jedoch in letzter Zeit deutlich angestiegen ist, sollte besonderes Augenmerk auf eine Nierenarterienstenose gelegt werden. Wenn eine Nierenarterienstenose rechtzeitig und angemessen behandelt wird, hat sie oft wundersame Wirkungen. Nachdem die arterielle Stenose durch das Einsetzen von Stents in die Nierenarterie beseitigt ist, sinkt der ursprünglich stark erhöhte Blutdruck deutlich.

Strafferer Blutdruck zielt auf Patienten mit Nierenerkrankungen ab
Der Blutdruckzielwert bei Nierenpatienten ist strenger als bei Bluthochdruckpatienten ohne Nierenerkrankung. Bei Bluthochdruckpatienten ohne Nierenerkrankung reicht es im Allgemeinen aus, den Blutdruck auf 90/140 mmHg zu kontrollieren, aber bei Bluthochdruckpatienten mit Nierenerkrankung ist es im Allgemeinen notwendig, den Blutdruck auf unter 130/80 mmHg zu senken. Je höher der Blutdruck, desto größer die Schädigung der Nieren.
Für Patienten mit Bluthochdruck und Nierenerkrankungen ist die Wahl der blutdrucksenkenden Medikamente sehr speziell. Grundsätzlich sollten Medikamente gewählt werden, die sowohl den Blutdruck senken als auch die Nieren schützen können. Solche Medikamente sind hauptsächlich Blocker des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (zwei Arten von Medikamenten mit "Sartan" und "Puri"). Diese Medikamente haben die Funktion, den Blutdruck zu senken, die Proteinurie zu reduzieren und die Nierenfunktion zu schützen. Bei Patienten ohne Kontraindikationen sollten solche Antihypertensiva die erste Wahl sein. Ein weiterer Grundsatz für die Auswahl von Antihypertensiva ist die Wahl von Antihypertensiva mit Langzeitwirkung. Langwirksame Antihypertensiva können den Blutdruck gleichmäßig kontrollieren, so dass die Schwankungsbreite des Blutdrucks im Tagesverlauf gering ist und die Wirkung von Blutdruckschwankungen auf Nieren und Herz sogar geschädigt werden kann. Mehr als der Blutdruckanstieg selbst ist es daher sehr wichtig, den Blutdruck zu stabilisieren.
Für die Nebenwirkungen von Antihypertensiva?
Gegenwärtig sind die meisten blutdrucksenkenden Arzneimittel relativ sicher, aber verschiedene Arten von blutdrucksenkenden Arzneimitteln haben ihre eigenen Mängel und Nebenwirkungen. Daher wird empfohlen, dass Sie während der Einnahme von blutdrucksenkenden Arzneimitteln regelmäßig nachkontrollieren, um die Nebenwirkungen der Arzneimittel so schnell wie möglich zu erkennen. Rechtzeitig korrigieren. Ob der Blutdruck dem Ziel entspricht, hat also einen großen Einfluss auf das Fortschreiten der Nierenerkrankung. „Das Erreichen einer Blutdrucksenkung, eine stabile Blutdrucksenkung und die Auswahl von Antihypertensiva, die sowohl den Blutdruck senken als auch die Nieren schützen“ sind drei wichtige Prinzipien, die bei der Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten mit Nierenerkrankungen geklärt werden sollten.

Änderungen des Lebensstils sind vorteilhaft für die Blutdruckkontrolle
Neben der medikamentösen Behandlung des Bluthochdrucks muss die blutdrucksenkende Behandlung mit Änderungen des Lebensstils beginnen. Ein ungesunder Lebensstil ist ein wichtiger Faktor bei der Auslösung oder Verschlimmerung von Bluthochdruck. Bluthochdruckpatienten sollten eine gute Arbeits- und Ruhezeit festlegen, eine vernünftige Ernährung einhalten und auf Bewegung bestehen sowie mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken.
Hochintensive Geistesarbeiter sind anfälliger für Bluthochdruck. Bei Bluthochdruckpatienten ist es jedoch notwendig, ein überraschend langes Aufbleiben, kontinuierliche intensive Arbeit und eine ausreichende Schlafzeit zu vermeiden. Darüber hinaus sollten Patienten mit Bluthochdruck für sich selbst geeignete Übungen und entspannende Aerobic-Übungen durchführen, die jedoch nicht für übermäßig anstrengende Übungen geeignet sind.
Darüber hinaus sollten Patienten mit Bluthochdruck und Nierenerkrankungen ihre Salzaufnahme einschränken. Das Auftreten von Bluthochdruck hängt eng mit einer übermäßigen Salzaufnahme zusammen, aber leider überschreitet die tägliche Salzaufnahme pro Kopf in meinem Land die zwei- oder dreifache Grenze. Eine übermäßige Salzaufnahme wirkt sich auch direkt schädlich auf die Nieren aus. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung neigen zu Wasser- und Natriumretention, daher sollten sie ihre Salzaufnahme reduzieren. Im Allgemeinen wird eine tägliche Salzzufuhr von 3 bis 6 Gramm empfohlen. Menschen mit einer schwereren Nierenerkrankung sollten sie auf einem niedrigeren Niveau halten.
Bluthochdruck tritt häufiger bei übergewichtigen Menschen auf, daher sollten Sie neben der Kontrolle der Salzaufnahme auch die Kalorienaufnahme kontrollieren und eine fettarme, kalorienarme Ernährung einhalten. Die Aufrechterhaltung eines angemessenen Gewichts ist sehr vorteilhaft für die Blutdruckkontrolle, insbesondere für Personen mit hohem diastolischem Blutdruck, die besonders auf die Gewichtskontrolle achten und Fettleibigkeit vermeiden müssen.
Für Bluthochdruckpatienten ist es auch sehr wichtig, einen guten Lebensstil und eine psychologische Anpassung zu etablieren. Es ist notwendig, den langfristigen emotionalen Zustand der Nervosität zu vermeiden und eine entspannte und fröhliche Stimmung zu bewahren. Eine Verbesserung des Lebensstils kann den Einsatz von Antihypertensiva reduzieren, daher spielt eine nicht-pharmakologische Behandlung auch eine entscheidende Rolle bei der Behandlung von Bluthochdruck, und ihre Bedeutung sollte nicht ignoriert werden.
