Diskutieren Sie über die Anwendung von Artemisia Annua-Verschreibungen bei der Behandlung von COVID-19

Mar 08, 2022


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Ruolan Dong, Xinyu Xiong, Guang Chen

Höhepunkte

Basierend auf der Wirkung, Feuchtigkeit und Hitze zu beseitigen, erzielen Artemisia annua-Rezepte gute Ergebnisse bei der Behandlung von Patienten mit neuartiger Coronavirus-Pneumonie. Die Erforschung des möglichen Mechanismus der Verschreibung von Artemisia annua bei der Behandlung einer neuen Coronavirus-Pneumonie trägt zur Popularisierung dieser Verschreibung bei und hat einen wichtigen klinischen Wert. In dieser Übersicht wird der mögliche Mechanismus diskutiert, mit dem die Verschreibung von Artemisia annua neue Coronavirus-Pneumonie behandelt, indem die ähnliche Schutzwirkung von Artemisinin und Chloroquin bei epidemischen Krankheiten verglichen wird.


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TCM-Kraut: Cistanche-Nutzen

Abstrakt

Die Anwendungen vonTraditionelle Chinesische Medizin(TCM) spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung der Epidemien der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die jetzt auf der ganzen Welt verbreitet ist. Die Erforschung der Mechanismen der Verschreibung von TCM-Präparaten könnte jedoch schwierig sein, pharmakologische Studien zur Aufklärung der wirksamen Komponenten der TCM könnten als experimentelle Grundlage für die Anwendung der Verschreibung von TCM-Präparaten bei der Behandlung von COVID dienen -19. Als entscheidender Wirkstoff von Qinghao (Artemisia annua) wurde Artemisinin zunächst als Antimalaria-Medikament eingesetzt. Verschreibungen von Artemisia annua haben eine signifikante Wirkung gegen Lungenentzündung. Chloroquin weist Ähnlichkeiten in der Pharmakologie mit Artemisinin auf und hat sich sowohl in vitro als auch praktisch bei der Hemmung des Coronavirus 2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-Cov-2) als wirksam erwiesen. In diesem Zusammenhang diskutierten wir die Anwendung von Artemisia annua-Rezeptengegen COVID-19zusammen mit der antiviralen Wirkung von Chloroquin.


Schlüsselwörter: COVID-19, Chloroquin, Artemisinin, Artemisia annua

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Cistanche-Vorteil: Verbesserung der Immunität& Anti-COVID-19

Hintergrund

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hat sich in vielen Ländern und Regionen auf der ganzen Welt schnell verbreitet und stellt eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit dar. So unmöglich es auch ist, in kurzer Zeit neue antivirale Medikamente zu entwickeln, die Neuverwendung alter Medikamente ist zu einem wesentlichen Ansatz im Medikamentenscreening geworden. Chloroquin war das am weitesten verbreitete Malariamedikament, bevor Artemisinin entdeckt wurde. Später wurde festgestellt, dass es antivirale Wirkungen gegen viele Infektionskrankheiten ausübt [1]. Am 19. Februar 2020 wurde Chloroquinphosphat als antivirales Medikament im COVID-19-Diagnose- und Behandlungsplan (Studienversion 6) aufgeführt, der von der National Health Commission of China herausgegeben wurde. Artemisinin wurde zum Medikament der Wahl, nachdem Plasmodium eine Resistenz gegen Chloroquin entwickelt hatte. Kürzlich wurde berichtet, dass Artemisinin RNA-Viren hemmt [2], wobei die Verschreibungen von Qinghao (Artemisia anmmu) in großem Umfang zur wirksamen Behandlung von COVID-19 verwendet wurden und eine gute heilende Wirkung erzielten. Basierend auf der antiviralen Wirkung von Artemisinin und Chloroquin versuchte dieser Artikel, den möglichen zugrunde liegenden Mechanismus der Verschreibung von Artemisia anmua bei der Behandlung von COVID-19 zu erörtern.


Von Chloroquin bis Artemisinin

1820 wurde das erste Antimalariamittel Chinin von den französischen Apothekern Pelletier und Caventou aus Chinarinde extrahiert. In den 1940er Jahren synthetisierten deutsche Wissenschaftler, begrenzt durch die Rohstoffe für die Chininextraktion, Chloroquin, das in seiner chemischen Struktur dem natürlichen Chinin ähnlich ist. Sein Derivat Hydroxychloroquin wurde ebenfalls mit höherer Wirksamkeit und geringerer Toxizität synthetisiert. Mitte des -20 Jahrhunderts wurde Malaria in China schrittweise kontrolliert. In den 1960er Jahren brach jedoch eine lokale Epidemie aus, die sich schnell in Südostasien und Südamerika ausbreitete. Außerdem entwickelte Plasmodium falciparum eine starke Resistenz gegen Chloroquin. Inspiriert von alten Büchern der TCM, extrahierte Youyou Tu, ein chinesischer Wissenschaftler, erfolgreich Artemisinin aus Artemisia anmua. Mit einer 100-prozentigen Hemmrate gegen Plasmodium hat Artemisinin seitdem nach und nach Chloroquin als lebenswichtiges Antimalariamittel ersetzt. Für diese Leistung wurde Youyou Tu 2015 mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin ausgezeichnet.


Entdeckung von Chloroquin bei der Behandlung von COVID-19


Es wurde bestätigt, dass Chloroquin während der Epidemien verschiedener Infektionskrankheiten, insbesondere des schweren akuten Atemwegssyndroms (SARS) und des Coronavirus (MERS) des Atemwegssyndroms im Nahen Osten, wirksam ist. Im Jahr 2003 brach SARS in China mit insgesamt 5327 Infektionen aus, von denen 349 starben. Im Jahr 2004 fanden MarcVanRanst und seine Kollegen heraus, dass Chloroquin die Replikation des SARS-Coronavirus in vitro wirksam hemmte [3]. Im Jahr 2005 fand Nichol ST heraus, dass Chloroquin die Replikation des SARS-Virus sowohl vor als auch nach der Infektion unterdrückt, was auf eine präventive und therapeutische Rolle von Chloroquin gegen SARS hindeutet [4]. Das Team von Eric J. Snijder hemmte erfolgreich die MERS-Coronavirus-Replikation durch Chloroquin bei Affen mit ähnlichen unterdrückenden Wirkungen gegen SARS und das menschliche Coronavirus [1]. Darüber hinaus wurde berichtet, dass Chloroquin das Human Immunodeficiency Virus (HIV), das Zika-Virus (ZIKV) und das Dengue-Virus (DENV) hemmt[5]. Es wurde auch berichtet, dass Chloroquinphosphat die durch Vogelgrippe A (H5N1) induzierte Lungenautophagie lindert und Alveolarverletzungen bei Mäusen reduziert [6].


COVID-19 hat sich in vielen Ländern und Regionen auf der ganzen Welt schnell verbreitet. Eine weitere Sequenzierung der Sekrete der unteren Atemwege des Patienten ergab, dass die Krankheit mit einem Coronavirus assoziiert war, das von der Weltgesundheitsorganisation erstmals als neuartiges Coronavirus 2019 (2019-nCOV) bezeichnet wurde. SARS-Cov-2 gehört zum -coronavirus und weist eine 85-prozentige Homologie mit SARS-Cov auf und wurde später vom International Committee on the Classification of Viruss [7-8] SARS-Cov-2 genannt. Am 11. Februar 2020 wurde eine durch eine SARS-Cov-2-Infektion verursachte Lungenentzündung von der Weltgesundheitsorganisation vorläufig als Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) bezeichnet.COVID-19 ist hoch ansteckend Ausbreitung durch Atemtröpfchen, direkten Kontakt und Aerosolübertragung, Menschen sind sehr anfällig für diese Krankheit, COVID-19 hat sich bisher in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt verbreitet und stellt eine große Bedrohung für die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen dar .


Die SARS-Cov-2-Infektion verursacht Fieber, trockenen Husten, Müdigkeit und Engegefühl in der Brust, obwohl einige Patienten keine oder nur leichte Symptome zeigen. Die Mehrheit der Patienten wird mit einer günstigen Prognose in Verbindung gebracht, wohingegen einige Patienten mit schwerem Verlauf schließlich an Atemnot, Sepsis oder multiplem Organversagen sterben würden 9]. Da kein virusspezifisches Medikament verfügbar ist. COVID-19 wird derzeit symptomatisch behandelt. In Anbetracht der langen Entwicklung der Arzneimittelentwicklung ist das Screening auf potenzielle Anti-SARS-Cov-2-Aktivität von zugelassenen Arzneimitteln in diesem Szenario zu einem entscheidenden Mittel geworden.


Am 6. Februar 2020 veröffentlichten das Wuhan Virus Research Institute der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und andere Einheiten gemeinsam die Forschungsergebnisse zur Zellforschung, die zeigten, dass Chloroquinphosphat SARS-Cov-2 wirksam hemmte und diese Hemmung überlegen war im Vergleich zu Redsevir [10]. Die vorläufigen Ergebnisse einer anschließenden klinischen Studie mit mehr als 100 Patienten, die gemeinsam von mehr als 10 Krankenhäusern, darunter Peking und Shanghai, durchgeführt wurde, zeigten, dass Chloroquinphosphat der Kontrollgruppe in Bezug auf eine Reihe von Indikatoren, wie z. B. die Rate schwerer Erkrankungen, überlegen war , fiebersenkendes Phänomen, Zeit zur Verbesserung des Lungenbildes, Zeit und Rate der negativen Umwandlung viraler Nukleinsäuren und Verkürzung des Krankheitsverlaufs [11]. In Anbetracht des dringenden Bedarfs der aktuellen klinischen Behandlung wurde der COVID-19-Diagnose- und Behandlungsplan (Testversion 6) am 19. Februar 2020 von der Nationalen Gesundheitskommission der Volksrepublik China veröffentlicht, in dem Chloroquinphosphat ( Erwachsener 500 mg, 2-mal täglich) wurde als wirksame Behandlung gegen neuartige Coronaviren hinzugefügt. Eine aktuelle Studie in Frankreich mit 36 ​​Patienten ergab, dass Hydroxychloroquin in Kombination mit Azithromycin die respiratorische Viruslast bei COVID-19-Patienten signifikant reduziert [12].


Die antiviralen Mechanismen von Chloroquinphosphat auf SARS-Cov-2 könnten wie folgt aussehen: 1) Schwächung der Bindung des Virus an den Rezeptor durch Störung der terminalen Glykosylierung des Rezeptorproteins Angiotensin-2-Rezeptor-Invertase des Coronavirus; 2) Als alkalisches Medikament erhöht Chloroquin den pH-Wert in Endosomen, was für die Virus-Zell-Fusion nicht förderlich war; 3) Zellautophagie hemmen und die Immunreaktion des Wirts regulieren, um Virusinfektion und -replikation zu unterdrücken; 4) Unterdrückung der Transkription und Translation von Virusprotein durch Bindung an virale Protease und 5) Linderung des Zytokinsturms durch Hemmung der Produktion und Freisetzung von TNF-a und IL-6 [13].

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Wirkungen von TCM-Kräuter-Cistanche: Verbesserung der Immunität und Anti-COVID-19

Anwendung und Erwägung von Rezepten für Artemisia annua bei der Behandlung von COVID-19

Die Anwendungen zum Klären von Hitze, zum Entfernen von Feuchtigkeit und zum Auflösen von Schleimansätzen bei der Behandlung von COVID-19

Gemäß der TCM-Theorie kann COVID-19 als "Seuche" mit der Ursache des Leidens an "Staupe" eingestuft werden. Ein praktischer Behandlungsplan basierend auf einer Syndromdifferenzierung wird gemäß dem medizinischen Staging vorgeschlagen. Zu den primären Anfangssymptomen der meisten COVID-19-Patienten gehörten Husten, Müdigkeit, schlechte Anorexie und ein dicker, fettiger Zungenbelag. Nach der Theorie der TCM ist Feuchtigkeit der pathogene Faktor von COVID-19 mit der Kernpathogenese Feuchtigkeit, die die Lunge blockiert und die Bewegung von a unterdrückt. Die pathologischen Merkmale von COVID-19 können als "Feuchtigkeit, Toxin, Blockade und Mangel" zusammengefasst werden. Die Krankheit ist in der Lunge lokalisiert und betrifft manchmal Milz und Magen, und bei schweren Patienten können auch Herz und Niere angegriffen werden[14]. Der Feuchtigkeitsschaden ist unterschiedlich. Es kann sich mit Kälte vermischen und das Yang-Qi beeinträchtigen, oder sich mit Trockenheit vermischen und das Yin-Qi beeinträchtigen, oder sich sogar mit Hitze vermischen und zu feuchter Hitze werden. Der Transformationstrend hängt mit vielen Faktoren zusammen, wie z. B. dem Körperbau des Patienten, Essgewohnheiten, Wohnumfeld, frühzeitiger Medikation usw. Mit dem Fortschreiten von COVID-19 dringt das feuchte Toxin normalerweise ins Innere ein und verwandelt sich in Hitze, die sich umhüllt und in der Lunge, den Membranen und Sanjiao verbleibt, was zu Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit führt, was sich verschlimmert nach Aktivität oder Fieber und Appetitlosigkeit, bitterer Geschmack, Herzklopfen, schlechter Schlaf, Müdigkeit, Durchfall und dicker fettiger Zungenbelag [15]. Wie in Shire Tiaobian dokumentiert, geschrieben von Shengbai Xue, einem berühmten Arzt der TCM in der Qing-Dynastie, da die Hitze ein Qi des Himmels und die Feuchtigkeit ein weiteres Qi der Erde ist. Die Hitze wird glühender, wenn sie mit Feuchtigkeit einhergeht, und die Feuchtigkeit wird unerhörter, wenn sie mit Hitze einhergeht. Die Krankheit wird besser und langsamer, wenn Hitze und Feuchtigkeit geteilt werden. Andernfalls wird es umgekehrt sein. Während der Invasion des epidemischen Toxins der feuchten Hitze werden der Shaoyang-Gallenblasenmeridian und der Sanjiao-Meridian durch diese pathogenen Faktoren behindert, bei denen die Bewegung des Gases im Sanjiao-jing beschädigt wurde und seine Funktion des Aufsteigens, Absteigens, Ein- und Ausgangs blockiert ist, Xianghuo ist weißglühend, so dass das Qi nicht gut funktioniert.


Der Meridian der Gallenblase und Sanjiao sind bei der Behandlung gleichermaßen wichtig, einer soll das Äußere und Innere in Einklang bringen und Feuchtigkeit und Hitze des Gallenblasenmeridians beseitigen, und der andere soll das Böse von Sanjiao zerstreuen. Die Abkochung von Harwin Qingdan, ein wichtiges Rezept zur Behandlung von Feuchtigkeits-Hitze, zeigt eine Wirkung bei der Beseitigung der Feuchtigkeit aus der Gallenblase und der Wiederbelebung des Magens. Die Abkochung von Harwin Qingdan zielt hauptsächlich auf unterdrückte Feuchtigkeit und Hitze ab und hilft, das blockierte Qi des Shaoyang-Meridians der Gallenblase und des Sanjiao-Meridians auszubaggern. Das Rezept besteht aus Qinghao (Artemisia anmua)4.5-6.0g, Huangqin(Scutellariae radix)4.5-9.0g Zhuru(Bambusae caulis temias)9g , Ban Xia (Pinelliae rhizoma) 4,5 g, Zhiqiao (Auranti Fructus) 4,5 g, Chengpi (Ciri reticulate pericardium) 4,5 g, Fulin (Poria) 9 g, Biyu-Abkochung (Talkum, Glycyrrhizae radix et rhizoma, Indigo Naturalis) 9 g. In der Verschreibung werden Artemisia anmua und Scutellariae radix als Monarchmedizin verwendet, wobei erstere die böse Hitze des Shaoyang-Meridians beseitigt und letztere die Hitze der Gallenblase klärt und Feuchtigkeit trocknet. Bambusa caulis taenias und Pinelliae rhizoma passen als höfische Medizin zusammen, beseitigen Schleim und entlasten den Magen, um Erbrechen zu stoppen. Aurantium fruchus und retikuläres Citri-Perikard werden als Adjuvantien verwendet, wobei ersteres zurückgehaltenes Oi den Körper hinab leitet, letzteres Oi reguliert und Schleim auflöst; Die beiden Medikamente werden zum Ausscheiden von Feuchtigkeit und zum Auflösen von Schleim verwendet. Daher kann die dialektische Addition und Subtraktion auf der Grundlage des Suds von Haoqin Qingdan zur Behandlung von COVID-19 angewendet werden. Zuvor haben wir einen schweren Patienten erfolgreich mit Haoqin Qingdan-Abkochung in Kombination mit anderen chinesischen und westlichen Medikamenten geheilt [16]. Mit dem Fortschreiten der Epidemien gewinnt die Anwendung der chinesischen Medizin bei der Behandlung von COVID-19 immer mehr an Bedeutung. Während der Teilnahme an der Behandlung von COVID-19 wandte die Chinesische Akademie für TCM auch Haoqin Oingdan-Abkochung bei leichten und kritisch kranken Patienten an und erzielte eine vielversprechende Prognose [15].


Gedanken und Anwendung von Artemisia annua und seiner analogen Verschreibung bei der Behandlung von COVID-19

Artemisia anmua besitzt Funktionen zur Beseitigung hektischer Hitze, Entfernung von Knochendampf, Linderung von Sommerhitze, Vorbeugung von Malaria und Rückzug von Gelbsucht. Artemisia anmua ist bitter im Geschmack und kalt in der Eigenschaft, mit Meridiantropismus in Leber und Gallenblase. Nach der Theorie der TCM ist der Shaoyang-Meridian der Gallenblase mit dem Juevin-Lebermeridian verbunden und ist der Ursprungsort des Yang Qi. Infolgedessen ist der Shaoyang-Meridian der Gallenblase oft das Ziel bei der Behandlung von Fiebererkrankungen. In Anlehnung an das orthodoxe Prinzip bei der Behandlung des Feuchtigkeits-Hitze-Syndroms, dass Feuchtigkeit mit Bitterkeit behandelt und Hitze durch Kälte geheilt wird, wurde Artemisia anmua immer als Hinweis darauf angesehen, Hitze zu beseitigen und Feuchtigkeit zu beseitigen. Rezepte auf Artemisia anmua-Basis umfassen Haoqin Qingdan-Abkochung und Qinghao Biejia-Abkochung. Ersteres wird für das Feuchtigkeits-Hitze-Syndrom mit Shaoyang-Eindringungserregern verwendet, während letzteres häufig bei Patienten mit Malaria mit Shaoyang-Meridian angewendet wird. Aufgrund seines Beitrags zur Klärung von Hitze und zur Beseitigung von Feuchtigkeit fungiert Artemisia ammua als zentrales Arzneimittel in den beiden Verschreibungen. SARS manifestiert sich durch hohes Fieber, Yin-Erschöpfung und Flüssigkeitsschäden. Die Behandlungen von SARS konzentrierten sich auf die Hitzebeseitigung mit Feuchtigkeitsbeseitigung als Hilfsmittel. Dank der oben genannten Eigenschaften haben Verschreibungen auf Artemisia anmua-Basis eine bedeutende Rolle bei der Behandlung von SARS gespielt [17]. Ähnlich wie SARS ist auch COVID-19 ein Coronavirus, das respiratorische Syndrome verursacht, die mit Feuchtigkeit beginnen, mit langer Latenz und langen Verläufen. Die Pathogenese von COVID-19 ist hauptsächlich durch das Eindringen von Feuchtigkeit nach innen zur Umwandlung in Wärme gekennzeichnet. Daher sollte sich die COVID-19-Behandlung darauf konzentrieren, Hitze zu beseitigen, Feuchtigkeit zu entfernen und Schleim zu lösen. In Anbetracht der anfänglichen klinischen Manifestationen von COVID-19, die durch das Eindringen von Krankheitserregern in den Shaoyang-Meridian der Gallenblase gekennzeichnet sind, wird erwartet, dass Artemisia anmmua ein wesentliches Medikament für die Behandlung von COVID-19 ist.


Klinisch spielten die Verschreibungen von Artemisia ammua eine wichtige Rolle bei der Behandlung von COVID-19. Jinhua Qinggan-Granulat, das aus Yinqiao-Pulver und Maxing Shigan-Abkochung hergestellt wird, besteht aus 12 medizinischen Materialien: Jinyinghua (Lonicerae japonica fos). Shigao (Gypsum fibrosum), Zhimahuang (Ephedare herba), Zhimu (Anemarrhenae rhizoma), Lian Qiao (Forsythia Fructus), Kuxingren (Armeniacae semen amarum), Huangqin (Scutellariae radix), Niubangzi (Arctic Fructus), Bohe (Menthae haplocalycis herba), Qinghao (Artemisia anmua), Zhebeimu (Fritilariae thunbergia bulbs) und Gan Cao (Glycyrrhizae radix et rhizoma). Zwei Studien zur Behandlung von COVID-19 mit Jinhua Qinggan-Granulat unter der Leitung von Dr. Boli Zhang zeigen, dass Jinhua Qinggan-Granulat bei leichten und gewöhnlichen Patienten wirksam ist, was die fiebersenkende Zeit verkürzt, die Normalisierungsrate von Lymphozyten und Leukozyten erhöht, und reduziert signifikant die Möglichkeit einer Krankheitsprogression [18]. Von der vierten bis zur siebten Ausgabe des COVD-19-Diagnose- und Behandlungsplans wurde Jinhua Qinggan-Granulat als chinesisches patentiertes Arzneimittel für Patienten mit Müdigkeit und Fieber während des medizinischen Beobachtungszeitraums empfohlen. In einer anderen Studie wandte sich niemand aufgrund der vorläufigen Beobachtung der Verwendung von Xuanfei Baidu-Granulat bei 280 milden Patienten durch Dr. Boli Zhang im Jiangxia Fangcang-Krankenhaus an schwere Patienten. Xuan Fei Baidu-Granulat wurde durch Zugabe von Aremisig anmug basierend auf Maxing Shigan-Dekokt, Maxing Yigan-Dekokt, Tingli Dazao Xiefei-Dekokt und Qianijin Weijing-Dekokt angepasst [19]. Es ist ersichtlich, dass die Verschreibung von Artemisia ammua eine wichtige Rolle bei der Behandlung von COVID spielt-19.


Artemisinin wird durch Ether aus Artemisia anmua extrahiert und ist ein von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenes Antimalariamittel der ersten Wahl. Zu seinen Hauptderivaten gehören Artemether, Artesunat, Dihydroartemisinin usw. Als Malariamedikamente haben Artemisinin und Chloroquin bei vielen Krankheiten ähnliche therapeutische Wirkungen. Im Laufe der Forschung wurde festgestellt, dass Artemisinin und seine Derivate heilende Wirkungen auf Leishmania, Schistosoma japonicum, Toxoplasma gondii und einige andere Infektionskrankheiten haben.


Artemisinin kann die Virusreplikation direkt unterdrücken. Es wurde gezeigt, dass Artemisinin und seine Derivate sowohl DNA-Viren (wie Cytomegalovirus, humanes Herpesvirus 6, Herpes-simplex-Virus 1 und 2, Hepatitis-B-Virus) als auch RNA-Viren (wie humanes Immunschwächevirus 1 und 2, Hepatitis-C-Virus, Influenzavirus) zurückhalten )[2]. Nach Modellierung der RNA-abhängigen RNA-Polymerase (RdRp) von SARS-Cov-2 mit der Proteinkristallstruktur von SARS-Coy wurde festgestellt, dass Artesunat am aktiven Zentrum des RdRp-Modells von SARS-Cov{ andocken könnte {11}}, was teilweise den Mechanismus erklären kann, mit dem Artesunat das Virus unterdrückt[20].


Zusätzlich zur direkten Unterdrückung des Virus berichteten Jun et al., dass Artesunat die Expression von Entzündungsfaktoren in septischen Mäusen, die durch bakterielles und saures Desoxyribonukleinsäure-Lipopolysaccharid induziert wurden, dosisabhängig reduzierte [21]. Yaiie Wang et al. zeigten auch, dass die zellulären Entzündungsfaktoren im Makrophagen RAW264.7, das Nass-/Trockenmassenverhältnis von Lungengewebe, die Infiltration von Entzündungszellen, die Aktivität von Myeloperoxidase und das Expressionsniveau von Entzündungsfaktoren im Lungenhomogenat in LPS behandelte Mäuse wurden alle durch Artesunat reduziert [22]. Daher könnte die entzündungshemmende Wirkung auch einer der wichtigen Mechanismen der Verschreibung von Artemisia anmua bei der Behandlung von COVID sein-19. Klinische Studien haben ergeben, dass bei schweren Patienten mit COVID-19 ein Zytokinsturmsyndrom beobachtet werden kann [23]. Angesichts der Resistenz von Plasmodium gegenüber Chloroquin werden Chloroquin und seine Derivate in den letzten Jahren hauptsächlich zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen eingesetzt. Experimentelle Untersuchungen ergaben, dass Artemisinin voraussichtlich auch zur Behandlung von systemischem Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, Tumoren und anderen Krankheiten eingesetzt wird. Die Hauptmechanismen umfassen die Hemmung der Proliferation und Aktivierung von T-Zellen, die Hemmung der Aktivierung von B-Zellen und der Antikörperproduktion, die Erhöhung regulatorischer T-Zellen und die Verringerung der Freisetzung von entzündlichen Zytokinen [24]. Die Studie von Dihydroartemisinin bei der Behandlung von Lupus erythematodes befindet sich derzeit in klinischen Studien der Phase II. Artemisinin und seine Derivate haben eindeutig entzündungshemmende und immunmodulatorische Wirkungen und sind daher in der Lage, den Spiegel einer Vielzahl von Zytokinen zu senken, sodass sie die Gewebe- und Organschäden lindern können, die durch einen Zytokinsturm bei einer Coronavirus-Pneumonie verursacht werden.


Angesichts ähnlicher pharmakologischer Wirkungen von Chloroquin und Artemisinin bei der Behandlung von Infektionskrankheiten erörtert dieses Papier die modernen wissenschaftlichen Grundlagen für die Anwendung von Artemisia anmua-Verschreibungen bei COVID-19. Mit Ausnahme von Antimalaria sind die meisten anderen pharmakologischen Studien zu Artemisinin und seinen Derivaten noch am Prüfstand oder auf Tierebene, nur wenige befinden sich in klinischen Studien. Eine Behandlung mit Artemisinin bei COVID-19 wurde noch nicht berichtet. Als Schatz der TCM hat die Verschreibung von Präparaten in der Geschichte eine wichtige Rolle bei Seuchen gespielt. Die Hauptursache von COVID-19 in Wuhan ist laut TCM-Theorie feuchte Hitze. Das Rezept zur Beseitigung von Hitze und Feuchtigkeit auf der Basis von Artemisia anmua ist bei dieser Epidemie weit verbreitet. Basierend auf den antiviralen und entzündungshemmenden Wirkungen von Artemisinin und seinen Derivaten sind die Verschreibungen von Artemisia anmua von großem Wert und vielversprechend für den Einsatz bei mehr Infektionskrankheiten. Es müssen jedoch weitere In-vitro-Experimente durchgeführt werden, um weitere Beweise zu liefern, wie z. B. den Einfluss von Artemisia oder Artemisia annua auf die Expression von Entzündungsfaktoren und Lungenschäden bei akuten Infektionskrankheiten.

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Cistanche-Vorteil: Verbesserung der Immunität

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