Parkinson-Krankheit oder Parkinson-Syndrom: Sind diese beiden gleich?
Feb 22, 2022
Kontakt: Audrey Huaudrey.hu@wecistanche.com
In letzter Zeit fragen sich viele ambulante Patienten: "Herr Doktor, bin ich Parkinson? Oder Parkinson-Syndrom? Sind diese beiden Krankheiten gleich?". Viele Praktikanten fragen auch: "Lehrer, was ist das Parkinson-Syndrom? Wie unterscheiden wir die Parkinson-Krankheit von diesem Syndrom? Ist die Behandlung dieselbe?" Lassen Sie uns nun über diese alberne klare Parkinson-Krankheit und das Parkinson-Syndrom sprechen.

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Parkinson-Krankheit
Die Parkinson-Krankheit (PD) ist nach der Alzheimer-Krankheit die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung mit schätzungsweise 1 Million Patienten mit Parkinson-Krankheit in den Vereinigten Staaten und 5 Millionen weltweit.
Die Hauptmerkmale von PD sind Bradykinesie, Ruhetremor und Myotonie. Das Parkinson-Syndrom ist eigentlich ein Sammelbegriff für eine Gruppe von Symptomen mit Bradykinesie, Steifheit und/oder Tremor als Hauptmanifestationen und nicht für eine einzelne Krankheit.
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Parkinson-Syndrom
Das Parkinson-Syndrom umfasst insbesondere die folgenden Aspekte:
1. Sekundäres Parkinson-Syndrom:Wie der Name schon sagt, ist diese Art von Krankheit sekundär, das heißt, durch eine Vielzahl von Gründen verursacht. Die häufigsten Faktoren sind zerebrovaskuläre Erkrankungen, Medikamente, Gifte, Traumata und so weiter. Nach einem Hirninfarkt oder einer Hirnblutung haben einige Patienten ähnliche Symptome wie die Parkinson-Krankheit, wie z. B. schlechtes Gehen und steife Gliedmaßen, und die meisten von ihnen haben eine Funktionsstörung der unteren Extremitäten. Parkinson-Syndrom. Da die zugrunde liegende Ursache eine Gefäßerkrankung ist, ist die Behandlungswirkung von Medikamenten wie Medopa nicht besonders gut.
Einige Patienten haben aufgrund der Langzeitanwendung bestimmter Medikamente, wie Perphenazin, Flupentixol, Flunarizin, Trimetazidin usw., die wir als Arzneimittelquelle bezeichnen, auch klinische Manifestationen ähnlich der Parkinson-Krankheit. Sexueller Parkinsonismus (DIP). Der Mechanismus dafür ist relativ komplex, und Xiao Qin wird in zukünftigen Themen eine detailliertere und systematischere Erklärung geben. Da es durch das Medikament verursacht wird, können die Symptome nach dem Absetzen des Medikaments rückgängig gemacht werden? Studien haben gezeigt, dass 90 Prozent der DIP-Patienten Symptome haben, die nach dem Absetzen verwandter Medikamente allmählich verschwinden können, aber 10 Prozent der Patienten haben Symptome, die nach dem Absetzen des Medikaments anhalten oder sich sogar verschlimmern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sehr wichtig ist, DIP vollständig zu verstehen und eine frühzeitige Erkennung und Diagnose zu erreichen, um zu verhindern, dass Patienten zum irreversiblen Parkinson-Syndrom fortschreiten. Fehldiagnostiziert und misshandelt. Außerdem können viele Medikamente die Symptome der primären Parkinson-Erkrankung verschlimmern, und bei der Verschreibung von Medikamenten an Parkinson-Patienten ist Vorsicht geboten, um eine Verschlechterung der arzneimittelinduzierten Symptome zu verhindern.
2. Vererbtes degeneratives Parkinson-Syndrom:Diese Art von Krankheit klingt eher "esoterisch", und Neurologen sind damit relativ vertraut, aber wir begegnen ihnen in unserem täglichen Leben weniger, daher werde ich hier nicht näher darauf eingehen. Wie Huntington-Krankheit, hepatolentikuläre Degeneration, Neuroakanthozytose und so weiter. Nun, der Name klingt ungewohnt. Kurz gesagt handelt es sich um eine Gruppe genetisch degenerativer Erkrankungen des Nervensystems, aber es gibt auch Parkinson-ähnliche Manifestationen.
3. Überlagertes Parkinson-Syndrom:Die schwierigste klinische Unterscheidung von der Parkinson-Krankheit ist möglicherweise diese Art von überlagertem Syndrom. Dazu gehören Multisystematrophie (MSA), progressive supranukleäre Lähmung (PSP), kortikobasale Degeneration (CBD) und mehr. Die meisten Patienten mit dieser Art von Krankheit haben ähnliche Symptome wie die Parkinson-Krankheit, die häufigsten sind Bradykinesie und erhöhter Muskeltonus, aber alle haben ihre eigenen Merkmale.
Beispielsweise sind bei Patienten mit multipler Systematrophie die häufigeren Merkmale orthostatische Hypotonie, Harnverhalt usw., und einige spezifische Manifestationen können auch in der MRT des Kopfes gesehen werden. Patienten mit progressiver supranukleärer Lähmung haben jedoch meist charakteristische Manifestationen wie Kopfneigung, Augenbewegungsstörung und wiederholte Stürze.
Vorteil von Cistanche: Anti-Parkinson
Patienten mit Corticobasalganglien-Degeneration können eine Apraxie zeigen, bei der sie komplexe Bewegungen nicht gemäß den Anweisungen ausführen können. Einige Patienten haben das Gefühl, dass ihre Hände nicht ihre eigenen sind (so seltsam, richtig), was unsere Spezialisten Alien-Hände nennen. Die Identifizierung des Parkinson-Überlagerungssyndroms hängt eher von einer detaillierten körperlichen Untersuchung durch einen Spezialisten sowie von fortgeschrittenen Hilfsuntersuchungen wie gewöhnlicher Kernspinresonanz, funktioneller Magnetresonanz und PET ab. Im Allgemeinen schreiten diese Krankheiten relativ schnell fort und die Gesamtwirkung der Behandlung mit Medopa ist schwach oder unwirksam.

Cistanche-Extrakt
Nach so viel gesagt, jeder wird feststellen, dass es tatsächlich bis zu einem gewissen Grad einen großen Unterschied zwischen der Parkinson-Krankheit und dem Parkinson-Syndrom gibt. Das Parkinson-Syndrom ist nur eine Art von Syndrom. Die Patienten werden Parkinson-ähnliche Manifestationen wie Bradykinesie und Muskelsteifheit haben, aber es deckt viele Krankheiten ab und ist sehr komplex. Daher ist es natürlich schwierig, einfach durch den Patienten selbst zwischen der primären Parkinson-Krankheit und dem Parkinson-Syndrom zu unterscheiden. Wenn verdächtige klinische Symptome auftreten, müssen wir uns frühzeitig und rechtzeitig behandeln lassen und voll und ganz auf Fachärzte und fortschrittliche moderne medizinische Untersuchungsmethoden vertrauen. Parkinson-Patienten können auch mehr Anti-Parkinson-Kräuter essen, wie zCistanche.


