Forschungsfortschritt bei der Anwendung der traditionellen chinesischen Medizin zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen

Mar 23, 2022


Kontakt: Audrey Hu WhatsApp/hp: 0086 13880143964 E-Mail:audrey.hu@wecistanche.com


Yubao Luaet al

Hintergrund:Eine Rückenmarksverletzung (SCI) ist eine schwere Erkrankung des Zentralnervensystems, die durch ein Trauma verursacht wird und allmählich zu einer großen Herausforderung in der klinischen medizinischen Forschung geworden ist. Als wichtiger Zweig der weltweiten medizinischen ForschungtraditionellChinesischMedizin(TCM) bewegt sich schnell auf einen Weg der Reform und Innovation zu. Daher überprüft dieses Papier systematisch die Forschung im Zusammenhang mit der bestehenden TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Behandlungen für Rückenmarksverletzungen, mit dem Ziel, Defizite und Unzulänglichkeiten auf diesem Gebiet zu identifizieren und realisierbare alternative Aussichten vorzuschlagen.

Methoden:Alle Daten und Schlussfolgerungen in diesem Papier stammen aus Artikeln, die von Kollegen in relevanten Bereichen veröffentlicht wurden. PubMed, SciFinder, Google Scholar, Web of Science und CNKI-Datenbanken wurden nach relevanten Artikeln durchsucht. Ergebnisse zu TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)für SCI wurden identifiziert und abgerufen, dann manuell klassifiziert und für die Aufnahme in diese Überprüfung ausgewählt.

Ergebnisse:Die Literaturrecherche identifizierte insgesamt 652 Artikel zur TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)für SKI. Achtundzwanzig Behandlungen (16aktivZutaten, neun Kräuter und drei zusammengesetzte Rezepte) wurden aus diesen Artikeln ausgewählt; Die Behandlungen wurden zur Prävention und Behandlung von Rückenmarksverletzungen eingesetzt. Im Allgemeinen umfassten diese Behandlungen antioxidative, entzündungshemmende, neuroprotektive und/oder antiapoptotische Wirkungen der TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Verbindungen.

Schlussfolgerungen:Dieses Papier zeigte, dass TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Behandlungen können als vielversprechende Hilfstherapien für die funktionelle Wiederherstellung von Patienten mit SCI dienen. Diese Ergebnisse werden zur Entwicklung diversifizierter Behandlungen für SCI beitragen.

Schlüsselwörter:Traditionelle chinesische Medizin, Rückenmarksverletzung, Nervenreparatur,Wirkstoff, Compound-Rezept

cistanche tubulosa is a Traditional Chinese Medicine has active ingredients

TraditionellChinesischMedizin:CistancheTubulus

1. Einleitung

Eine Rückenmarksverletzung (SCI) ist eine schwerwiegende Erkrankung des Zentralnervensystems, die in letzter Zeit häufiger in klinischen Umgebungen beobachtet wurde. Von amerikanischen Epidemiologen bereitgestellte Daten deuten darauf hin, dass die Inzidenz von SCI etwa 53–54 Fälle pro 1 Million Menschen beträgt [1]. Da es an wirksamen klinikbasierten Behandlungen mangelt, die die Querschnittslähmung und Ausscheidungsstörungen lindern können, die durch SCI verursacht werden, kann diese Störung eine katastrophale Erfahrung für den Patienten, die Familie des Patienten und die Gesellschaft im Allgemeinen sein. Obwohl Entwicklungen in den Bereichen Neurobiologie, Materialwissenschaften, Pharmakologie und anderen verwandten Wissenschaften viele Durchbrüche für die Behandlung von SCI hervorgebracht haben, sind verfügbare Behandlungsmethoden für die klinische Transformation nach wie vor rar [2].

Klinische Routinebehandlungen, die während der frühen Stadien von SCI angewendet werden, umfassen hauptsächlich chirurgische Eingriffe in Kombination mit hochdosiertem Methylprednisolon (MP). Obwohl diese Behandlungsmodalitäten die Überlebensrate und Lebensqualität der betroffenen Patienten verbessern können, können sie die geschädigte Nervenfunktion nicht wiederherstellen [3]. Eine Operation kann jedoch das beschädigte Rückenmark effektiv dekomprimieren und lokale Stimulanzien rechtzeitig entfernen, was den Zustand stabilisiert [4]. Nach einer Dekompressionsoperation bei SCI reduziert MP perioperative neurologische Komplikationen, indem es Neuronen vor Entzündungen schützt,

sowie durch die Reduzierung von sekundärem oxidativem Stress und Entzündungsreaktionen, ohne die Zusammensetzung der zirkulierenden Immunzellen zu beeinträchtigen [5]. Leider führt die Verwendung von hochdosiertem MP zu einer Vielzahl von Nebenwirkungen (z. B. Infektionen, Lungenentzündung, Blutungen und Femurkopfnekrose), die die Patientensterblichkeit stark erhöhen [6–7]. Darüber hinaus ergab eine Kohortenstudie, dass MP keine Auswirkungen auf die Nervenregeneration bei stationären Patienten mit SCI hat [8]; eine weitere Studie zeigte, dass MP die Proliferation von Ependymzellen hemmen kann [9]. Daher bleibt die Verwendung von hochdosiertem MP zur Behandlung von SCI umstritten.

Dementsprechend haben die Identifizierung und Entwicklung von sicheren und wirksamen Behandlungen für QSL sowohl im klinischen als auch im sozialen Kontext einen erheblichen Wert. Viele neuartige Behandlungskonzepte wurden von Forschern in verschiedenen Ländern vorgeschlagen. Von diesen Konzepten sind Stammzellen (z. B. neurale Stammzellen, mesenchymale Stammzellen, olfaktorische Hüllzellen und Schwann-Zellen), Transplantationstherapie, molekulare Ernährungsunterstützungstherapie und Tissue-Engineering-Therapie die beliebtesten und wichtigsten Forschungsrichtungen [10]. Obwohl diese Behandlungsoptionen ein großes Potenzial für die weitere Entwicklung haben, bleiben wirksame klinische Anwendungen schwer fassbar.

Als "helle Perle" der "medizinischen Krone" der Welttraditionell Chinesisch Medizin(TCM) wird in der Klinik seit Tausenden von Jahren aktiv angewendet; es hat sich von China über ganz Asien sowie nach Europa und Amerika ausgebreitet. Die Verbreitung der TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)ist in erster Linie auf seine lange Geschichte und einen reichen Katalog an medizinischen Ressourcen zurückzuführen. Dementsprechend ist der Einsatz von TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)der Behandlung von Rückenmarksverletzungen wird von Forschern in einer Vielzahl von Ländern zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt; Diese Aufmerksamkeit wird voraussichtlich eine neue Ära in der Behandlung von SCI eröffnen. Bestehende Forschungen haben gezeigt, dass aktive Extrakte, chinesische Kräutermedizin und TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Verbindungen üben unterschiedliche therapeutische Wirkungen auf Rückenmarksverletzungen aus [11–13]. In der gegenwärtigen klinischen Atmosphäre jedoch ist TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Methoden können derzeit verwendete Operations- und Hormontherapietechniken nicht vollständig ersetzen; also TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Methoden sind auf den Einsatz als Hilfsbehandlungen beschränkt. Dieses Papier gibt einen systematischen Überblick über die Forschung im Zusammenhang mit der Verwendung von TCM-Behandlungen für Rückenmarksverletzungen, analysiert bestehende Mängel und Unzulänglichkeiten, fasst mögliche Richtungen für die zukünftige Entwicklung zusammen und gibt Empfehlungen für die kontinuierliche Entwicklung dieses Bereichs.

2. Pathophysiologie von SCI

Pathophysiologische Prozesse von SCI können wie folgt in drei Phasen unterteilt werden, basierend auf verschiedenen pathophysiologischen Reaktionen: akut, subakut und chronisch. Die akute Phase von SCI wird direkt durch die primäre körperliche Verletzung verursacht; Der Grad der Verletzung hängt eng mit der Intensität der damit verbundenen physikalischen Faktoren zusammen, einschließlich Kompression, Scherung, Platzwunde und akuter Dehnung/Distraktion [14].

Die subakute Phase beinhaltet zusätzliche Schäden, die durch pathophysiologische Reaktionen auf QSL verursacht werden. Dieser Prozess findet innerhalb weniger Minuten bis zu mehreren Wochen nach der Zerstörung des Rückenmarks statt; daher wird es als "sekundäre Verletzung" bezeichnet [15]. Dieser sekundäre Schaden umfasst eine Reihe von kaskadierenden Veränderungen auf der Ebene von Genen, Molekülen, Zellen und Geweben, die signifikante zeitliche Korrelationen aufweisen [16]. Die folgenden pathologischen Prozesse stellen die verschiedenen Kategorien wichtiger Sekundärverletzungen dar, die nach einer Rückenmarksverletzung auftreten:

(1) Blut- und Gefäßveränderungen (z. B. Blutung, Vasospasmus, reduzierter Blutfluss, Bluthomöostase, Thrombose und Schädigung der Blut-Hirn-Schranke), die hauptsächlich lokale Ödeme und ischämische Nekrose im Rückenmark verursachen [17];

(2) oxidative Stressreaktionen, die Lipidperoxidation und eine große Anzahl oxidativer freier Radikale beinhalten, die zu oxidativen Schäden in Neuronen nach SCI beitragen und direkt zu erhöhten Nervenschäden führen [18];

(3) neuronale Apoptose, die bekannteste pathophysiologische Reaktion nach SCI, die in einer Vielzahl von Zellen (z. B. Neuronen, Mikroglia, Astrozyten und Oligodendrozyten) in verschiedenen Stadien der Schädigung auftritt [19];

(4) Zerstörung des Ionengleichgewichts zwischen Natrium (Na plus ), Kalium (K plus ) und Calcium (Ca2 plus ), was zu einer Depolarisation der Zellmembranen führt [20];

(5) Glutamat-Exzitotoxizität, verbunden mit erhöhter Glutamatfreisetzung und übermäßiger Aktivierung von Glutamatrezeptoren in Nervenzellen, was eine wichtige Ursache für neuronale Apoptose nach Rückenmarksverletzung ist [21];

(6) Entzündung, die innerhalb von Stunden bis Wochen nach SCI auftritt, die mit der Infiltration der verletzten Stelle durch eine große Anzahl von Entzündungszellen (z. B. Makrophagen, Mikroglia, T-Zellen und Neutrophile) verbunden ist, führt zur Freisetzung von Tumornekrosefaktor und anschließender Freisetzung von entzündlichen Zytokinen (z. B. Interleukin-1 , Interleukin-1 und Interleukin-6), die eine Kaskade von Entzündungsreaktionen hervorrufen.

Nach mehreren Wochen pathophysiologischer Reaktionen entwickelt sich die Rückenmarksverletzung weiter und die Patienten wechseln im Laufe mehrerer Jahre allmählich von der subakuten Phase in die chronische Phase. Während dieses Prozesses werden Mikroglia und Astrozyten aktiviert und eine große Menge an saurem Gliafibrillenprotein wird freigesetzt, um das beschädigte Rückenmarksgewebe durch die Bildung einer zystischen Höhle und Glianarben einzukapseln [22]. Diese Probleme werden als die größten Hindernisse für die Genesung angesehen ofneurological Funktion bei Patienten mit SCI.

3. Aktive TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Zutaten

Aktiv Zutatenmit TCM verbunden(trzusätzlichChinesischMedizin)sind in Abb. 1 und Tabelle 1 dargestellt.

Cistanche tubulosa is a Traditional Chinese Medicine that has active ingredients

Abb. 1. Die Rolle und verwandte Signalwege vonaktivZutatenvon verschiedenentraditionellChinesischMedikamentebei der Reparatur von Rückenmarksverletzungen.

Cistanche tubulosa is a Traditional Chinese Medicine that has active ingredients

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3.1. Resveratrol

Resveratrol (RES) ist ein natürliches Polyphenol mit antioxidativen Eigenschaften, das hauptsächlich aus Cassia, Kürbis und Knöterich gewonnen wird; es wird auch aus Erdnüssen, Trauben, Blaubeeren und anderen Lebensmitteln gewonnen [23]. Leut al. [24] untersuchten die therapeutische Wirkung von RES bei SCI und beobachteten signifikante Verbesserungen basierend auf Basso-Beattie-Bresnahanscores. Auch histologische, immunhistochemische und ultrastrukturelle Untersuchungen haben die therapeutische Wirkung von RES gezeigt. Zhao et al. [25] berichteten, dass die therapeutische Wirkung von RES auf SCI eng mit der Aktivierung des SIRT1/AMPK-Autophagie-Signalwegs verbunden ist; Zhouet al. [26] schlugen vor, dass die RES-induzierte Nervenreparatur nach SCI durch Hemmung des mTOR-Signalwegs erreicht wird.

Andere Studien haben gezeigt, dass RES die Prognose von Patienten mit SCI durch Wirkungen innerhalb der SIRT1/AMPK- und AMPK/mTOR-Wege verbessert; darüber hinaus zeigt es Wirksamkeit als therapeutisches Mittel für SCI. Die Rollen von RES in den verschiedenen Stadien von SCI und die diesen Prozessen zugrunde liegenden spezifischen molekularen Mechanismen erfordern jedoch weitere Analysen. Obwohl RES den Nuklearfaktor Kappa B(NF-κB)-Signalweg hemmen kann, gibt es keinen direkten experimentellen Beweis dafür, dass RES die Prognose von SCI auf diese Weise verbessern kann; daher sind weitere Experimente erforderlich. Derzeit ist bekannt, dass RES Entzündungen, oxidativen Stress, mitochondriale Funktion und Apoptose kontrolliert. Anwendungen von RES zur Behandlung von SCI sind jedoch nicht auf seine bestehenden Rollen beschränkt, und seine Vorteile können sich aus seiner regulatorischen Rolle während epigenetischer Prozesse ergeben.

cistanche extract

Cistanche-Extrakt

3.2. Kurkumin

Curcumin ist eine aus Zingiberaceae isolierte Diketonverbindung, die hauptsächlich in pflanzlicher Kurkuma vorkommt [27]. Viele Studien haben gezeigt, dass Curcumin starke antioxidative, entzündungshemmende, krebshemmende, antivirale, antibakterielle und antidiabetische Wirkungen hat. Darüber hinaus beeinflusst Curcumin eine Vielzahl von molekularen Zielen, darunter NF-κB, Signaltransducer und Aktivator der Transkription 3, Kernfaktor Erythroid 2-verwandter Faktor 2 (Nrf2), reaktive Sauerstoffspezies und Cyclooxygenase -2. Curcumin hat daher zur Behandlung verschiedener chronischer Erkrankungen wie Krebs, Diabetes, Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen, neurologische Störungen und Autoimmunerkrankungen eingesetzt [28].

In der Wirbelsäule schützt Curcumin vor oxidativem Stress während der Rückenmarksverletzung, indem es die Expression des sauren Proteins der Gliafibrillen herunterreguliert [29]; den Gewebespiegel von Malondialdehyd reduziert; Erhöhung der Gewebeaktivitäten von Glutathionperoxidase, Superoxiddismutase und Katalase[30]; und entzündungshemmende Wirkungen ausüben [31]. Zhanget al. [32]schlagen vor, dass die therapeutischen Wirkungen von Curcumin auf SCI mit reduzierten Expressionsniveaus von induzierbarer Stickoxid-Synthase und N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptoren verbunden sind.

Obwohl Curcumin ein großes Potenzial für die Behandlung von SCI gezeigt hat, kann die extrem niedrige Bioverfügbarkeit von oralem Curcumin die aktuellen klinischen Anforderungen nicht erfüllen. Somit werden weitere Untersuchungen von anderen Wegen der Arzneimittelverabreichung als dem Magen-Darm-Weg eine große Lücke auf diesem Gebiet schließen. Lipophiles Curcumin kann jedoch leicht die Blut-Rückenmarks-Schranke passieren und in den Liquorkreislauf gelangen, was auf ein großes Potenzial für klinische Anwendungen von Curcumin hindeutet. Weitere ungelöste Fragen betreffen die Anpassungszeit der Curcumin-Verabreichung und ob Curcumin während jeder pathophysiologischen Phase von SCI präzise heilende Wirkungen hat.

3.3. Ginsenosid

Ginsenosid (GS) ist eine natürliche Sterolverbindung, die hauptsächlich aus Ginseng gewonnen wird. Es gibt mehr als 150 GS-Typen [33]; Es übt therapeutische Wirkungen auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs, Stress, Entzündungen und Immunstimulation aus [34]. Kimet al. [35]berichteten, dass GS Rb1 die Reparatur von SCI-induzierten Schäden fördert, indem es die neuronale Apoptose reduziert und die Expression von Aquaporin erhöht-4. Außerdem haben Huang et al. [36] fanden heraus, dass GS Rd Apoptose und Entzündungsreaktionen hemmt, indem es die Phosphorylierung von Mitogen-aktivierter Proteinkinase reduziert; Kimet al. [37] zeigten, dass GS Rg3 die Aktivierung von Mikroglia hemmt, was wichtige positive Effekte für die Behandlung von SCI bietet. Zhaoet al. [38] zeigten, dass GSRb1 vor SCI schützt, indem es das Bax/Bcl-2-Verhältnis herunterreguliert und die Caspase-3- und p-Ask-1-Spiegel reduziert.

Obwohl GS ein potenzieller Kandidat für die Behandlung von Rückenmarksverletzungen ist, gibt es unzureichende Forschung bezüglich seiner Wirkungen und die zugrunde liegenden Mechanismen sind nicht vollständig verstanden. Diese Probleme schränken die Verwendung von GS für die Behandlung von SCI weitgehend ein. Daher ist die Erforschung der molekularen Mechanismen von GS für die Behandlung von SCI eine wichtige Richtung für ihre weitere Entwicklung.

3.4. (−)-Epigallocatechin-3-gallat

Epigallocatechin-3--Gallat (EGCG) ist eine aus grünem Tee extrahierte Catechin-Verbindung, ein traditionelles chinesisches Gesundheitsgetränk [39]. Antitumorwirkungen; es ist auch an der Immunregulation und Neuroprotektion beteiligt[40]. EGCG kann die Erholung nach QSL fördern, indem es Entzündungen und neuronale Apoptose reduziert und gleichzeitig die Erholung der motorischen Funktion signifikant verbessert [41,42]. Tianet al. [43] schlugen vor, dass die therapeutische Wirkung von EGCG auf SCI durch Hochregulierung von anti-apoptotischem Bcl-2 und Herunterregulierung von proapoptotischem Bax erreicht wird. Kürzlich haben Machova Urdzikova et al. [44] zeigten, dass der therapeutische Wert von EGCG bei Rückenmarksverletzungen Veränderungen der Makrophagen-Phänotypen, die Modulation von entzündlichen Zytokinen während der frühen Phase von Rückenmarksverletzungen und die Induktion eines hohen Ausmaßes an axonalem Sprossen beinhalten könnte.

Obwohl die Forschungsergebnisse zu EGCG derzeit begrenzt bleiben, deutet die Literatur darauf hin, dass diese Verbindung Nervenschäden nach SCI durch entzündungshemmende, antioxidative und antibiologische Aktivitäten reduzieren kann. Nichtsdestotrotz sind vorhandene experimentelle Ergebnisse nicht schlüssig und weitere Forschung mit effektiven Ergebnissen ist erforderlich, um diese Schlussfolgerungen zu untermauern. Daher erfordert die klinische Verwendung von EGCG für Rückenmarksverletzungen einen langen und gründlichen Forschungsprozess, der quantitative Studien umfasst, um die Mechanismen aufzuklären, die Rückenmarksverletzungen zugrunde liegen, und um die Wirksamkeit von EGCG zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen zu bewerten.

3.5. Paeoniflorin/Albiflorin

Paeoniflorin ist eine Art wasserlösliches Monoterpenglykosid, das aus der Wurzel der Pfingstrose in zwei Isomeren extrahiert wird: Paeoniflorin (PF) und Albiflorin (AF) [45]. TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)verwendet PF und AF zur Behandlung von gynäkologischen Problemen, Krämpfen, Schmerzen, Schwindel und Verstopfung [46]. Wanget al. [47] fanden heraus, dass PF SCI behandeln kann, indem es den NF-κB-Signalweg hemmt. In ähnlicher Weise haben Zhou et al. [48] ​​zeigten, dass PF und AF Entzündungen und Schmerzen signifikant lindern, indem sie die Aktivierung des Mitogen-aktivierten Proteinkinase-Signalwegs hemmen. Zusätzlich hemmt AF die Proliferation von Gliazellen; daher kann es therapeutische Wirkungen bei Rückenmarksverletzungen ausüben.

Aufgrund ihrer entzündungshemmenden und neuroprotektiven Eigenschaften haben PF und AF das Potenzial, als zukünftige Quellen natürlicher Behandlungsstrategien verwendet zu werden, die das Fortschreiten von Sekundärverletzungen nach QSL reduzieren können. Die klinische und experimentelle Forschung auf diesem Gebiet bleibt jedoch sehr begrenzt, insbesondere in Bezug auf AF. Ungeachtet dessen sind die biologischen Aktivitäten von PF und AF im Hinblick auf ihre Anwendungen bei der Behandlung von SCI vielversprechend; zusätzliche gründliche Forschung wird ihre nachhaltige und rasche Entwicklung auf diesem Gebiet unterstützen.

3.6. Paclitaxel

Paclitaxel ist ein wichtiges Antikrebsmittel, das in der Rinde von Taxus spp. vorkommt und die am häufigsten verwendete chemotherapeutische Verbindung zur Behandlung verschiedener bösartiger Tumore ist [49]. Viele Studien haben gezeigt, dass Paclitaxel auch bei der Behandlung von Hauterkrankungen, Nieren- und Leberfibrose, Entzündungen, axonaler Regeneration, Gliedererhaltung und Restenose der Koronararterie verwendet werden kann [50]. Hellalet al. [51] berichteten, dass Paclitaxel in die Smad-abhängige Beta-Signalübertragung des transformierenden Wachstumsfaktors eingreift, die Sekretion der extrazellulären Matrix und die Zellmigration reduziert, fibrotische Narbenbildung verhindert und das Wachstum von Axonen nach SCI fördert. Obwohl Popovich et al. [52] äußerten sich skeptisch bezüglich der neuroprotektiven Wirkungen von Paclitaxel, ihre Skepsis hat weitere Analysen dieser Verbindung zur Behandlung von SCI nicht beeinflusst. Zum Beispiel Yin et al. [53] fanden heraus, dass Paclitaxel-beladene, durch Tissue-Engineering hergestellte Gerüste die neurale Regeneration in einem durchtrennten Langstrecken-SCI-Modell fördern. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen sind jedoch zusätzliche Studien zu den therapeutischen Mechanismen von Paclitaxel bei SCI erforderlich.

Obwohl Paclitaxel ein häufig verwendetes klinisches Chemotherapeutikum ist, von dem viele Patienten mit bösartigen Tumoren profitiert haben, ist seine Verwendung im Hinblick auf die Nervenregeneration begrenzt. Basierend auf der aktuellen Literatur sind die neuroprotektiven Wirkungen von Paclitaxel zweifelhaft; es wurde jedoch bestätigt, dass Paclitaxel die Bildung von Glia-Narben hemmt, was zu lokalen und Mikroumgebungsbedingungen für die Behandlung von SCI beiträgt. Daher kann Paclitaxel als wirksame ergänzende Therapie zur Nervenreparatur nach primärer Rückenmarksverletzung eingesetzt werden. Eine wichtige Voraussetzung für die Anwendung von Paclitaxel ist seine kombinierte Anwendung mit anderen Therapien, um letztendlich das Nervenwachstum zu fördern. Daher wird Paclitaxel vermutlich ein wichtiger Bestandteil umfassender Behandlungsstrategien für Rückenmarksverletzungen sein.

3.7. Emodin

Emodin ist eine aus Palmrhabarber extrahierte Indolverbindung, die pharmakologische Wirkungen auf Katharsis, Husten und Blutdruck hat; es übt auch antibakterielle und Antitumoraktivitäten aus [54]. Zenget al. [55] fanden heraus, dass Emodin die Rekonstruktion der Nervenbahnen nach Rückenmarksverletzung fördert, indem es den Nrf2-ARE-Weg aktiviert. Leider fehlen weitere Informationen zu den Wirkungen von Emodin auf Rückenmarksverletzungen. Da der Nrf2-ARE-Weg jedoch ein häufig bewerteter Signalmechanismus in Studien zu Rückenmarksverletzungen ist, muss der Wert der Forschung zur Rolle von Emodin bei der Behandlung von Rückenmarksverletzungen bestätigt werden.

3.8. Quercetin

Quercetin ist ein natürliches Flavonoid-Antioxidans, das aus Aesculusindica-Früchten, Codonopsis, Chrysanthemen und Prunella vulgaris extrahiert wird [56] und derzeit von der US-amerikanischen Food and Drug Administration als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen ist [57]. Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass Quercetin ein direkter Inhibitor der Phosphoinositid3-kinase (PI3K) und NF-κB sowie anderer Kinasen ist, die an der intrazellulären Signalübertragung beteiligt sind [58]. Es ist allgemein anerkannt, dass Quercetin therapeutische Wirkungen auf bösartige Tumore, kardiovaskuläre Erkrankungen und zerebrovaskuläre Erkrankungen ausübt. Songet al. [59] fanden heraus, dass Quercetin die Aktivierung des p38-Mitogen-aktivierten Proteinkinase/induzierbaren Stickstoffmonoxid-Synthase-Signalwegs hemmt; dementsprechend übt Quercetin ähnliche therapeutische Wirkungen wie MP aus. Darüber hinaus haben Wang et al. [60]zeigten, dass Quercetin die neurologische Erholung nach SCI fördert. Obwohl es keine qualitativ hochwertigen direkten Beweise dafür gibt, dass Quercetin die Nervenreparatur nach SCI verbessern kann, ist es vernünftig zu erwarten, dass Quercetin eine neuroprotektive Rolle bei der Reparatur von SCI spielt. Diese Hypothesen müssen jedoch durch experimentelle Daten gestützt werden.

3.9. Ligustrazin

Ligustrazin ist das primäreaktivZutatvon Chuanxiong [61]; Es wird hauptsächlich zur Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenerkrankungen eingesetzt [62]. Fanet al. [63] berichteten, dass Ligustrazin die Nervenreparatur nach SCI fördert, indem es die Entzündungsreaktion hemmt; Fan und Wu [64] berichteten, dass Ligustrazin die Expression von miR-214-3p herunterreguliert und die Neuronalapoptose reduziert. Shinet al. [65] schlugen vor, dass Ligustrazin die Aktivierung von Mikroglia hemmt, was der primäre Mechanismus zur Hemmung der Entzündungsreaktion nach SCI ist. Huet al. [66] fanden heraus, dass die therapeutische Wirkung von Ligustrazin auf Rückenmarksverletzungen mit der Expression von Peroxisom-Proliferator-aktiviertem Rezeptor-Coaktivator -1 zusammenhängt, wohingegen Wang et al. [67] kamen zu dem Schluss, dass diese Wirkungen durch die Aktivierung des Akt/Nrf2/HO-1-Signalwegs erreicht werden. Ligustrazin hemmt Berichten zufolge auch die Aktivitäten der Matrix-Metalloproteinase-2 und Matrix-Metalloproteinase-9 und reduziert die Apoptose in vaskulären Endothelzellen, wodurch die Nervenregeneration nach SCI gefördert wird [68].

Von den verschiedenen TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Extrakten hat Ligustrazin ein erhebliches Potenzial für die Behandlung von SCI, da es viele pathophysiologische Prozesse beeinflusst und eine Vielzahl von Verknüpfungen durch die Regulation mehrerer Signalwege koordiniert. Daher sind klinische Studien mit Ligustrazin in naher Zukunft wichtig; ein rationaler langfristiger Ansatz für das Behandlungsschema von Ligustrazin ist auch deshalb erforderlich, weil seine Dosierung und Verabreichungsweise noch nicht standardisiert und seine langfristigen Nebenwirkungen nicht bestimmt worden sind. Daher sollte die Unterstützung eingehender Forschung in diese beiden Richtungen die Sicherheit und Zuverlässigkeit zukünftiger klinischer Studien gewährleisten.

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3.10. Ligustilid

Ligustilid ist das wichtigsteaktivZutatin Angelika; es übt hustenstillende, analgetische, entzündungshemmende, antitumorale, gefäßerweiternde und neuroprotektive Wirkungen aus [69–71]. Darüber hinaus haben Xiao et al. [72] zeigten, dass die Behandlung mit Ligustilid die funktionelle Wiederherstellung bei SCI-Ratten fördert und die SCI-induzierte Produktion von reaktiven Sauerstoffspezies, induzierbarer Stickoxidsynthase, Entzündungsfaktoren und c Jun N-terminaler Kinase-Signalisierung unterdrückt. Obwohl es einen relativen Mangel an Studien bezüglich der Auswirkungen von Ligustilid auf SCI gibt, ist seine Rolle in diesem Prozess aufgrund seiner Auswirkungen auf andere neurologische Erkrankungen von beträchtlichem Wert.

3.11. Apocynin

Apocynin ist einaktivZutatextrahiert aus Oleander- und Apocynum venetum-Blättern, die als natürlicher Inhibitor der Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid-Phosphat-Oxidase wirken [73]. Impellizzeri et al.[74] zeigten, dass Apocynin die SCI-induzierte Veränderung des Rückenmarkgewebes reduziert und die motorische Funktion verbessert. Darüber hinaus haben Sunet al. [75] berichteten, dass die therapeutischen Wirkungen von Apocynin auf SCI mit den antiapoptotischen und entzündungshemmenden Signalwegen, der Herunterregulierung der Myeloperoxidase- und Malondialdehydspiegel und der Hochregulierung der Glutathionperoxidase- und Superoxiddismutase-Aktivitäten zusammenhängen. Die am besten geeignete Dosis und der Verabreichungsweg für Apocynin bleiben jedoch unbekannt; die relevanten zugrunde liegenden Mechanismen sind noch nicht vollständig aufgeklärt. Obwohl die Bedingungen für die Durchführung klinischer Studien noch nicht angemessen sind, ist es möglich, dass experimentelle Beweise, die die Wirksamkeit der Behandlung mit Apocynin unterstützen, die weitere Entwicklung auf diesem Gebiet fördern werden.

3.12. Schisandrin B

Schisandrin B ist einaktivZutatextrahiert aus SchisandraChinensis, das eine schützende Wirkung auf verschiedene Organe hat [76,77]. Darüber hinaus haben Xin et al. [78] fanden heraus, dass Schisandra B Entzündungsreaktionen, oxidativen Stress und Apoptose nach Rückenmarksverletzung durch Hemmung des p53-Signalwegs abschwächt. Die therapeutischen Wirkungen dieser Verbindung bleiben jedoch ungewiss; daher sind klinische Studien erforderlich, um festzustellen, ob Schisandra B durch seine entzündungshemmenden, antioxidativen und antiapoptotischen Aktivitäten zur Behandlung von SCI wirksam ist.

3.13. Rosmarinsäure und Ursolsäure

Rosmarinsäure und Ursolsäure sind beides aus dem Rosmarin der Familie der Lippenblütler extrahierte Diterpenverbindungen, die Schmerzen hemmen und antioxidative Aktivitäten ausüben [79]. Shanget al. [80] fanden heraus, dass Rosmarinsäure Neuronen vor Schäden schützt, indem sie auf reaktive Sauerstoffspezies und reaktive Sauerstoffspezies bezogene Entzündungsreaktionen abzielt; diese Targeting-Aktivitäten reduzieren die nukleäre Lokalisierung von NF kB und erhöhen die nukleäre Lokalisierung von Nrf-2. In ähnlicher Weise haben Sahu et al.[81] zeigten, dass Ursolsäure den PI3K/Akt/mTOR-Signalweg nach Rückenmarksverletzung aktiviert, der die Entzündungsreaktion hemmt und die Wiederherstellung neurologischer Funktionen fördert

Die entzündungshemmenden, antiapoptotischen und antioxidativen Eigenschaften von Rosmarinsäure und Ursolsäure verbessern die Entzündung an der SCI-Läsionsstelle; somit verbessern sie den strukturellen Umbau und unterstützen die funktionelle Wiederherstellung. Obwohl es einen relativen Mangel an Forschungsergebnissen zu den spezifischen Mechanismen gibt, die diesen Prozessen zugrunde liegen, hat unsere Forschungsgruppe kürzlich einen Durchbruch auf diesem Gebiet erzielt. Diese experimentellen Daten sind noch nicht veröffentlicht worden, weisen aber darauf hin, dass Rosmarinsäure und Ursolisäure offensichtliche Funktionen in Bezug auf die Neuroprotektion und die Förderung der Wiederherstellung neuraler Funktionen haben; Darüber hinaus stehen diese Wirkungen in direktem Zusammenhang mit mehreren Signalwegen.

3.14. Salidrosid

Rhodiola ist eine der am häufigsten verwendeten chinesischen Kräutermedizin in China; es ist in den Vier Arzneibüchern sowie im Kompendium der Materia Medica verzeichnet. Die wichtigstenaktivZutatvon Rhodiolais-Salidrosid, das die kognitive Funktion verbessert und antiarrhythmische, entzündungshemmende und neuroprotektive Wirkungen ausübt [82,83]. Songet al. [84] fanden heraus, dass Salidrosid die Mikroglia-Polarisation hemmt und Entzündungsreaktionen reduziert, indem es den AMPK/mTOR-Signalweg reguliert. Obwohl die neuroprotektiven Wirkungen von Salidrosid eine offensichtliche Dosis-Wirkungs-Korrelation aufweisen, wurde diese Beziehung nicht bestätigt; die am besten geeignete Konzentration bleibt trotz der Verwendung eines Gradienten unklar. Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit Salidrosid ist, ob verschiedene Patienten unter demselben Dosierungsschema objektive Ergebnisse erzielen können.

3.15. Puerarin

Puerarin ist ein aus Pueraria lobata extrahiertes Isoflavonderivat, das Vasodilatation, Kardioprotektion, Neuroprotektion, antioxidative Wirkungen, krebshemmende Wirkungen, entzündungshemmende Wirkungen, Schmerzlinderung, Knochenbildung, Alkoholhemmung und Insulinresistenz bewirkt. Es wird im klinischen Kontext häufig zur Behandlung von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Endometriose und verschiedenen bösartigen Krebsarten eingesetzt [85, 86]. Tian et al.[87] fanden heraus, dass Puerarin die mRNA-Expression von Thioredoxin hochreguliert und die neuronale Apoptose reduziert. Nachfolgende Kontinuitätsstudien derselben Forschungsgruppe zeigten, dass Puerarin die Glutamatfreisetzung hemmt, die mRNA-Expression von metabotropen Glutamatrezeptoren reduziert [88] und die Spiegel von Cyclin-abhängiger Kinase 5 und p25 reduziert [89]; diese Änderungen reduzieren Sekundärschäden nach SCI. Zhang et al. [90] schlugen vor, dass die therapeutische Wirkung von Puerarin auf SCI mit der Aktivierung des PI3K/Akt-Signalwegs zusammenhängt. Bisher wurde gezeigt, dass Puerarin neuroprotektive Wirkungen im Anischämie-Reperfusionsmodell und im Verhandlungsmodell von SCI ausübt; daher gibt es keine offensichtliche Korrelation zwischen den neuroprotektiven Wirkungen von Puerarin und der Art der Verletzung. Dementsprechend wird erwartet, dass Puerarin ein wichtiges ergänzendes Medikament für die Behandlung von SCI wird.

3.16. Gastrodin

Gastrodin ist die wichtigsteaktivZutatvon Gastrodia elata, die in der Lage ist, die Elastizität der Arterienwand zu erhöhen, die Blutgefäße im Gehirn zu erweitern, die Blutversorgung zu erhöhen, Ruhe zu erzeugen, hypnotische Wirkungen hervorzurufen und Schmerzen zu lindern [91]. Songet al. [92] fanden heraus, dass Gastrodin die Mikroumgebung des Gewebes nach QSL stabilisiert, die Expression neurotropher Faktoren fördert und zur gleichmäßigen Verteilung dieser Faktoren beiträgt. Zusätzlich wurden die antioxidativen und entzündungshemmenden Wirkungen von Gastrodin bestätigt; die molekulare Grundlage dieser Effekte betrifft bekanntermaßen den Nrf2-GCLc/GCLm-Signalweg [92]. Obwohl aktuelle Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass Gastrodin die Wiederherstellung der motorischen Funktion nach SCI fördert, wird diese therapeutische Wirkung nicht direkt über die Verstärkung der Nervenregeneration induziert; es wird durch Verbesserungen in der lokalen Mikroumgebung induziert. Nach einer Rückenmarksverletzung ist die lokale Mikroumgebung wichtig für die Nervenregeneration; daher rechtfertigen die therapeutischen Wirkungen von Puerarin weitere Untersuchungen

Cistanche tubulosa is a Traditional Chinese Medicine that has active ingredients

Nutzen von Cistanche-Ergänzungen: Verbesserung der Immunität

4. Kräuter der TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)

4.1. Panax

Panax (PNS) ist eine Mischung ausaktivZutatenextrahiert aus Panaxnotoginseng (Burk) FH Chen (Araliaceae), das entzündungshemmende, antiödemische, antioxidative und antiapoptotische Wirkungen ausübt [93]. Die Hauptkomponenten von PNS umfassen GS Rb1 (29,86 Prozent), Rg1 (20,46 Prozent), Rd (7,96 Prozent), Re (6,83 Prozent) und Notoginsenosid R1 (2,74 Prozent).

Ninget al. [94] schlugen vor, dass PNS die SCI-induzierte Entzündungskaskade abschwächt, indem es die Expression von Entzündungsfaktoren an der Schadensstelle hemmt. Wanget al. [95] schlugen vor, dass die therapeutischen Wirkungen von PNS auf SCI von der Überexpression stimulierender neurotropher Faktoren abhängen, wie z. B. des vom Gehirn stammenden neurotrophen Faktors und des Nervenwachstumsfaktors. Darüber hinaus zeigen neuere Erkenntnisse [96], dass PNS saxonale Schäden und Apoptose nach Rückenmarksverletzung hemmt; es reduziert anschließend den Schadensgrad. Unabhängig von den zugrunde liegenden Mechanismen beruhen die therapeutischen Wirkungen von PNS auf SCI auf seinen entzündungshemmenden, antiapoptotischen und antioxidativen Aktivitäten.

4.2. Salbei

Die Gattung Salvia ist die größte Gattung der Familie der Lamiaceae und umfasst mehr als 40 mit Salvia verwandte Kräuter, die in der klinischen TCM verwendet werden(trzusätzlichChinesischMedizin)Behandlungen [97]. Zu den wichtigsten phytochemischen Bestandteilen von Salvia-Spezies gehören Diterpenoide, Phenolsäuren, Triterpenoide, Flavonoide und Saccharide [98]. Bisher haben viele Studien gezeigt, dass Salviamiltiorrhiza entzündungshemmende, antivirale, antitumorale, antioxidative und antihypoxische Wirkungen ausübt; es schützt auch die Leber und das Herz-Kreislauf-System [99].

Die Qualitätskontrolle von Salvia durch die chinesische Regierung stützt sich hauptsächlich auf den Nachweis von Tanshinon IIa [100]. Da Zhang et al. [101] berichteten zuerst, dass Tanshinon IIa den durch Rückenmarksverletzungen verursachten Schaden verringert, indem es die Expressionsniveaus von HSP70 und Bcl-2 erhöht und die Expression von Bax hemmt. Die therapeutischen Wirkungen von S. miltiorrhiza auf Rückenmarksverletzungen wurden häufig berichtet. Darüber hinaus sind die therapeutischen Wirkungen von Tanshinon IIa auf SCI Berichten zufolge eng mit seinen entzündungshemmenden Aktivitäten verbunden, von denen angenommen wird, dass sie zu den gleichen Ergebnissen führen wie MP [102,103]. Ebenso wiesen Wei und Zhang [104] sowie Yu et al. [105]zeigten, dass intraperitoneale und subarachnoidale Injektionen von Salvia Entzündungsreaktionen und Apoptose nach Rückenmarksverletzung lindern.

4.3. Engelwurz

Angelica spielt in der TCM eine wichtige Rolle(trzusätzlichChinesischMedizin)in Bezug auf die Förderung der Durchblutung, die Regulierung der Menstruation und die Schmierung des Darms[106]. Xu et al. [107] fanden heraus, dass Angelica die Freisetzung entzündungsfördernder Faktoren nach Rückenmarksverletzung hemmt und dadurch das Ausmaß der Verletzung verringert. Außerdem haben Yang et al. [108] zeigten, dass Angelica die Wiederherstellung evozierter Potenziale nach SCI verbessern und die Motorfunktion verbessern kann. Xieet al. [109] berichteten, dass Angelica durch oxidativen Stress verursachte Schäden in Nervenzellen lindert, indem sie die Cyclooxygenase -1 hemmt und den PI3K/Akt-Signalweg aktiviert.

4.4. Epimedium

Laut TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Theoretisch ist Epimedium das wichtigste Kraut, um „die Niere zu nähren und das Yang zu stärken“ [110]. Chemische Analysen zeigten, dass mehr als 260aktivZutaten(z. B. Flavonoide, Polysaccharide, ätherische Öle, Pflanzensterine, Phenolsäuren und Alkaloide) können aus Epimedium extrahiert werden [111]. Tohda und Nagata [112] verabreichten SCI-Ratten einen Methanolextrakt von Epimedium, der die körperliche Leistungsfähigkeit der Ratten verbesserte. In ähnlicher Weise haben Ren et al. [113] berichteten, dass die Verabreichung eines Epimedium-Extrakts den Malondialdehydgehalt reduziert, die Superoxid-Dismutase-Aktivität erhöht, die Lipidperoxidation verbessert und Rückenmarksschäden reduziert. Li et al.[114] zeigten, dass Epimedium die neuronale Apoptose hemmt und geschädigte Spinalnervenfunktionen schützt, indem es den PI3K/Akt-Signalweg aktiviert. Darüber hinaus hemmt Epimedium den mitochondrialen Apoptoseweg, um proinflammatorische Faktoren und oxidativen Stress abzuschwächen, was ein Schlüsselmechanismus sein könnte, der der Verbesserung der körperlichen Erholung nach einer Rückenmarksverletzung zugrunde liegt [115].

4.5. Lycium barbarum

Lycium barbarum (LB) ist eines der beliebtesten medizinischen Gesundheitsnahrungsmittel in China; Nach der Theorie der chinesischen Medizin soll LB den Alterungsprozess verzögern. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass LB das Augenlicht erhält [116], immunmodulatorisch ist [117], vor oxidativem Stress schützt [118] und Antitumorwirkungen ausübt [119]. Die neuroprotektiven Wirkungen von LB hängen hauptsächlich mit seiner Fähigkeit zusammen, zellulären oxidativen Stress zu reduzieren, Entzündungen zu reduzieren, vor neuronaler Apoptose zu schützen, die Neurotransmission zu verbessern und – möglicherweise der wichtigste Mechanismus, der diesen Effekten zugrunde liegt – den mitogenaktivierten Proteinkinase-Signalweg zu verändern [120]. Zhanget al. [121] fanden heraus, dass die therapeutische Wirkung von LB bei SCI mit M1- und M2-Makrophagen assoziiert ist. Genauer gesagt, in den Anfangsstadien von SCI verstärkt die Verabreichung von LB M1-Makrophagen, während M2-Makrophagen unterdrückt werden; Beginnend in der zweiten Woche nach der Verletzung hat die Verabreichung von LB signifikante vorteilhafte Wirkungen im Hinblick auf die Reduzierung von Sekundärverletzungen. Niuet al. [122] fanden heraus, dass LB die Apoptose nach SCI via miR-194--vermittelter Aktivierung des PI3K/Akt-Signalwegs beeinflussen könnte.

4.6. Astragal

Astragalus (AS) ist ein in China weit verbreitetes Kraut, das seit mehr als 2,000 Jahren klinisch angewendet wird. TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Ärzte betrachten ASum die Immunfunktionen zu verbessern; die Leber schützen; Diurese induzieren; und Anti-Aging-, Anti-Stress-, blutdrucksenkende und antibakterielle Wirkungen ausüben[123]. Zhouet al. [124] fanden heraus, dass AS die Nervenfasern nach SCI schützt, indem es die Expression von Aquaporin reduziert-4; Yuet al. [125] zeigten, dass AS die Differenzierung von mesenchymalen Stammzellen des Knochenmarks zu Neuronen in einem Rattenmodell von SCI induziert.

4.7. Krokus

Crocus ist im Wesentlichen der obere Teil und das Stigma des Stils der Irisfamilie; Es ist eine wertvolle chinesische Kräutermedizin, die zur "Blutaktivierung von Blutstauung [und] zum Auflösen von Stagnation" verwendet wird. Zu den pharmakologischen Wirkungen von Krokus gehören immunmodulatorische, entzündungshemmende und antioxidative Stressaktivitäten [126]; Die chemische Analyse von Krokusextrakt[127] ergab, dass die Hauptbestandteile von Krokus mehrere Carotinoide sind, darunter Crocine, Crocetin, Picrocrocin und Safranal. Wanget al. [128] führten In-vitro- und In-vivo-Experimente durch; Sie zeigten, dass Krokus das Wachstum von Neuronen fördert und die Wiederherstellung der Nervenfunktion nach SCI fördert. Sie schlugen auch vor, dass diese Wirkungen nicht durch die entzündungshemmenden Aktivitäten von Krokus vermittelt werden, sondern mit der Reparatur von verletzungsbedingten Schäden an neuronalen Verbindungen durch Hemmung der Chondroitinsulfat-Proteoglycan- und NogoA-Signalwege zusammenhängen.

4.8. Huang Qin

Huang Qin ist ein mehrjähriges Kraut der Gattung Scutellaria, das in ganz China weit verbreitet ist. Seine Wurzeln fungieren als pflanzliches TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)und haben eine lange Anwendungsgeschichte [129]. Bisher mehr als 30aktivZutatenwurden aus seinen Wurzeln extrahiert (z. B. Baicalin, Baicalein, Wogonin, Wogonin 7- O-Glucuronid, Pyroxylin A und Pyroxylin A 7- O-Glucuronid) [130]. Ähnlich wie seine Wurzeln sind die Stängel und Blätter von Huangqin reich an Flavonoiden und Phenolsäuren (z. B. Ferulasäure, p-Hydroxybenzoesäure, Kaffeesäure, Scutellarin, Wogonin, p-Cumarinsäure, Baicalin, Baicalein, Chrysin und Wogonosid). [131]. Yuneet al. [132] fanden heraus, dass die neuroprotektiven Wirkungen von Huang Qin nach SCI mit seinen entzündungshemmenden und antioxidativen Aktivitäten zusammenhängen; Zhang et al.[133] zeigten, dass Huang Qin die axonale Regeneration erhöht, die Mikroglia-Aktivierung hemmt und die bidirektionale Regulation reaktiver Astrozyten moduliert. Darüber hinaus haben Li et al. [134] schlugen vor, dass Huang Qin die Autophagie aktivieren und die Apoptose über den PI3K-Signalweg hemmen kann.

4.9. Cistanche Deserticola

Cistanche Deserticolaist eine parasitäre Pflanze, die in den Wüsten im Nordwesten Chinas wächst und angeblich die Niere tonisiert und das Yang stärkt; daher ist es als "Wüstenginseng" bekannt [135]. Zhang et al.[136] fanden heraus, dass C. deserticola die zelluläre Apoptose wirksam hemmt, oxidativen Stress reduziert und die Entzündungsreaktion nach SCI dämpft; diese Veränderungen fördern die neurologische Erholung.

Cistanche deserticola

Cistanche Deserticola

5. Zusammengesetzte TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Rezepte

5.1. Buyang Huanwu Abkochung

Buyang Huanwu Dekokt (BYHWD) ist eine TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)von Wang Qingren, einem bekannten medizinischen Wissenschaftler in der Qing-Dynastie, aufgezeichnet. BYHWD tonisiert das Qi und fördert die Durchblutung und Kollateralen. Diese Verbindung wird hauptsächlich für verschiedene Arten von Hemiplegie und Paraplegie verwendet, die durch kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen verursacht werden [137]; moderne medizinische Experimente haben gezeigt, dass BYHWD neuroprotektive Wirkungen hat [138]. Chen et al. [139] verwendeten BYHWD bei der Behandlung von experimentellem SCI; Sie fanden heraus, dass es die Wiederherstellung der Nervenfunktion fördert, indem es die neuronale Apoptose nach einer Rückenmarksverletzung hemmt. Wang und Jiang [140] untersuchten ebenfalls die therapeutische Rolle von BYHWD bei Rückenmarksverletzungen; sie berichteten, dass seine therapeutischen Wirkungen eng mit der Hochregulierung der Thioredoxintranskription zusammenhängen. Xianet al. [141] schlugen vor, dass die molekularen Mechanismen, die der BYHWD-induzierten Hemmung der Apoptose bei SCI zugrunde liegen, mit einer Verringerung der Expressionsniveaus von Caspase-3 und Bax sowie einer Erhöhung der Expression von Bcl-2 zusammenhängen. Zhenget al. [142] induzierten erfolgreich die Differenzierung von mesenchymalen Stammzellen des Knochenmarks zu Neuronen unter Verwendung von BYHWD, was eine wegweisende Erkenntnis war, die neue Informationen für die Verwendung dieser Verbindung zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen lieferte. Zhang et al. [143] fanden heraus, dass die Gabe von BYHWD als unterstützende Behandlung die mit der Transplantation neuraler Stammzellen verbundene therapeutische Wirkung weiter optimieren kann.

5.2. Jisuikang

Jisuikang (chinesisches nationales Erfindungspatent: ZL200910026193.7) ist eine chinesische pflanzliche Verbindung zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen, die von der Forschungsgruppe Ma Yong der Universität Nanjing entwickelt wurdeTraditionellChinesischMedizin. Die Verbindung besteht aus AS, Salvia, Chuanxiong, Chishao, Angelica, Shuiyu, Sui, Rhabarber, Alisma, Poria, Magnolia, Cistanche, Xianling-Milz, Regenwurm, Psyllium und Yizhi in bestimmten Anteilen. Wanget al. [144] fanden heraus, dass Jisuikang den durch SCI induzierten Sekundärschaden verhindert, indem es die Expression der Stickoxidsynthase-Expression hemmt, die Stickoxid- und Tumor-Nekrosefaktor-Spiegel verringert und die Superoxid-Dismutase-Aktivität verringert. Außerdem haben Guo et al. [145] zeigten, dass Jisuikang die Expression des Nervenwachstumsfaktors und des aus dem Gehirn stammenden neurotrophen Faktors fördert, die Regeneration der axonalen Mikroumgebung verbessert und die Wiederherstellung neurologischer Funktionen nach SCI verbessert. Sie et al.[146] zeigten, dass die therapeutischen Wirkungen von Jisuikang bei Rückenmarksverletzungen eng mit der Aktivierung des Nogo-NgR-Signalwegs zusammenhängen.

5.3. Zhenbao-Pille

Die Zhenbao-Pille ist eine TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Verbindung, die von mongolischen Ärzten in China erfunden wurde und dazu dient, Hitze zu beseitigen, Nerven zu beruhigen, Muskeln zu entspannen und „Xie Riwusu“ zu entfernen. Die Formel der Zhenbao-Pille enthält wertvolle chinesische Kräutermedizin (z. B. Saflor, Muskatnuss, weißer Kardamom, Kassiasamen, Grasnuss, Rizinus, Adlerholz, Moschus, Bezoar, Büffelhorn und Perle) [147]. Er et al. [148] fanden heraus, dass die Zhenbao-Pille die neuronale Apoptose lindert, indem sie die Expression von miR-146a 5p/GPR17 reguliert, was die Wiederherstellung der neurologischen Funktion nach SCI positiv beeinflusst. Nachfolgende Kontinuitätsuntersuchungen zeigten, dass die Zhenbao-Pille auch die Anzahl der Treg-Zellen nach SCI reduziert; diese Regulation steht in engem Zusammenhang mit der TUG1/miR-214/HSP27-Achse [149,150].

6. Aussichten

Als schwere Erkrankung des zentralen Nervensystems kann SCI für Patienten, ihre Familien und die Gesellschaft im Allgemeinen verheerend sein. Diese Probleme spiegeln sich in den neurologischen Defiziten der Patienten sowie in den mit dem Verlust der Arbeitsfähigkeit verbundenen negativen Emotionen und Überlebensbelastungen wider. Obwohl diese Erkrankung ernsthafte soziale Schäden verursacht, gibt es derzeit keine wirksamen Behandlungen zur Wiederherstellung der schwer geschädigten Nervenfunktionen von Patienten mit QSL. Daher bestehen die grundlegenden Ziele der aktuellen SCI-Forschung darin, Patienten mit SCI dabei zu helfen, „aufzustehen“ und „sich um ihr eigenes Leben zu kümmern“. Das Erreichen dieser Ziele wäre jedoch kein wahrer Sieg, denn der Sinn des Daseins beinhaltet mehr als nur am Leben zu bleiben; Menschen müssen das Leben genießen, indem sie Leben erschaffen. Dieses umfassendere Ziel legt nahe, dass die Behandlung von SCI mehr umfasst als eine einfache Wiederherstellung der grundlegenden Progression von der Hocke zum Stehen; es geht auch um den beschwerlichen Weg von der Benutzung eines Rollstuhls bis zur Rückkehr an den Arbeitsplatz. Daher sind gemeinsame Anstrengungen vieler Bereiche erforderlich, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Obwohl es eine schwierige Herausforderung ist, werden die Ergebnisse vieler Studien in Bezug auf Gewebezüchtung, Zelltransplantation und Moleküle kontinuierlich auf das Gebiet der Rückenmarksverletzung angewendet. Dementsprechend TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Methoden zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen haben große Aussichten auf Weiterentwicklung. Obwohl die Erforschung natürlicher TCM-Verbindungen das am schnellsten wachsende Gebiet unter diesen verschiedenen Bereichen ist, setzt diese Art der Forschung das der TCM innewohnende Konzept der "Harmonie, dialektischen Entwicklung" nicht vollständig um . Aufgrund ihrer komplexen Zusammensetzungen können die synergistischen Wirkungen und Multi-Target-Effekte von TCM-Kräutern und Rezepturen die unvermeidlichen Einschränkungen der Anwendung chemischer Arzneimittel kompensieren. Darüber hinaus wird die Forschung bezüglich der Verschreibung von TCM-Kräutern und -Verbindungen weiterhin in großem Umfang in Zeitschriften mit geringem Einfluss veröffentlicht. Dieses Phänomen weist indirekt darauf hin, dass solche Studien Teil eines aufstrebenden Gebiets und nicht eines etablierten Gebiets bleiben; Wichtig ist, dass sie nicht systematisch bewertet wurden. Daher erfordert dieses Forschungsfeld zusätzliche vertiefte Studien, um eine bessere Entwicklung zu fördern. Dementsprechend schlagen wir folgende Maßnahmen vor:

(1) eingehende Untersuchungen der relevanten Indikationen von zusammengesetzten Rezepten und Kräutern, die in alten chinesischen Medizinbüchern aufgezeichnet sind, sowie Identifizierung geeigneter Behandlungen für SCI in Behandlungsprogrammen der chinesischen Medizin;

(2) Klärung der chemischen Zusammensetzung chinesischer Heilkräuter und Rezepturen sowie Einführung einheitlicher Standards für die Qualitätskontrolle von Arzneimitteln;

(3) intensive Forschung zur Bewertung der Pharmakologie und Toxikologie chinesischer Heilkräuter und zusammengesetzter Rezepturen, um ihre zugrunde liegenden Wirkungsmechanismen aufzuklären und ihre Sicherheitseigenschaften zu bewerten;

(4) Verwendung von chinesischen Kräutern und verschreibungspflichtigen Verbindungen als ergänzende Behandlungen in Kombination mit umfassender Erforschung von Gewebegerüsten und Zell- und Molekulartherapien, um die Vorteile der Kombination von TCM vollständig zu bewerten(trzusätzlichChinesischMedizin)Methoden mit modernen westmedizinischen Techniken;

(5) die Ergebnisse der Analyse der chemischen Zusammensetzung und der Monomerforschung nutzen, um die bestehende TCM zu verbessern(trzusätzlichChinesischMedizin)Verbindungen und den Ersatz teurer Medikamente durch billigere Medikamente mit dem Ziel, Wirksamkeit und Sicherheit zu gewährleisten, um die wirtschaftliche Effizienz von Behandlungsplänen zu verbessern;

(6) vorhandene Forschungsergebnisse nutzen, um neuartige TCM zu entwickeln(trzusätzlichChinesischMedizin)Verbindungen nach dem Verträglichkeitsprinzip der TCM(trzusätzlichChinesischMedizin)Kräuter und Verbindungen;

(7) Optimierung der Formulierungstechnologie für neuartige Arzneimittel mit offensichtlichen Wirkungen und aktive Förderung ihrer klinischen Anwendung.

Cistanche supplements

Cistanche-Ergänzungen

Autorenbeiträge

YB Lu (luyb16@lzu.edu.cn) entwarf die Studie und stellte den ersten Entwurf fertig. JJ Yang (yangjj2018@lzu.edu.cn) hat Korrekturen in der Sprache vorgenommen. ZJ Ma (974178036@qq.com) und XX Wang(wangxuexi@lzu.e.du.cn) haben den Artikel professionell überarbeitet. L Lu (lul@lzu.edu.cn) und S Li (lisheng76@sohu.com) haben die Referenzen abgerufen und zusammengestellt.

Interessenerklärung

Die Autoren erklären, dass bezüglich der Veröffentlichung dieses Artikels keine Interessenkonflikte bestehen.

Danksagungen

Diese Arbeit wurde durch Zuschüsse des Chinese MedicineAdministration Research Project der Provinz Gansu (GZK-2019-46), des Science and Technology Plan Project der Provinz Qinghai (2018-ZJ-756,{{3}) unterstützt. }HZ-819) und die Gründung eines Schlüssellabors für chinesische Medizininnovation und -transformation in der Provinz Gansu/Produktentwicklungslabor für chinesische Medizin in der Provinz Gansu (ZYFYZH-KJ-2016-004).


Aus: 'Fortschritt der Forschung bei der Verwendung vontraditionellChinesischMedizinzur Behandlung von Rückenmarksverletzungen' vonYubao Luaet al

---Biomedizin & Pharmakotherapie 127 (2020) 110136


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