Welche Arten von Diabetes gibt es? Wie kann man es verhindern?
Apr 11, 2022
Nach den Standards der Weltgesundheitsorganisation wird Diabetes hauptsächlich in vier Typen unterteilt:Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, andere spezielle Diabetesformen, Schwangerschaftsdiabetes und Sekundärdiabetes.
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1. Diabetes Typ I (insulinabhängig)
Das Erkrankungsalter ist jung, die meisten sind jünger als 30 Jahre, der Beginn ist plötzlich, die Symptome Polydipsie, Polyurie und Polyphagie sind offensichtlich, Gewichtsverlust, hoher Blutzuckerspiegel, viele Patienten haben Ketoazidose als erstes Symptom , niedriger Seruminsulin- und C-Peptid-Spiegel, ICA-, IAA- oder GAD-Antikörper können positiv sein.
Typ-I-Diabetes wird hauptsächlich durch Autoimmunschäden verursacht, die Beta-Inselzellen zerstören, was zu einem absoluten Insulinmangel führt.
Diese Art von Diabetespatienten macht 5 bis 10 Prozent der Gesamtzahl aus.
Typ-1-Diabetes tritt in einem frühen Alter auf und tritt häufiger bei Kindern und Jugendlichen auf.
Die Patienten haben oft einen akuten Beginn und die Symptome von „drei mehr und einer weniger“ (mehr essen, mehr trinken, mehr Wasserlassen und Gewichtsverlust) sind offensichtlicher.
Patienten mit Typ-1-Diabetes müssen sich auf Insulininjektionen verlassen, um zu überleben, da es sonst zu einer Ketoazidose kommt, die lebensbedrohlich sein kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird.
Patienten mit Typ-1-Diabetes sind insulinempfindlich und dünn, aber eine kleine Anzahl von Patienten entwickelt sich langsam, und einige Patienten sind zu Beginn nicht insulinabhängig und entwickeln sich dann allmählich zu einem insulinabhängigen Diabetes.
Typ-I-Diabetes ist mit oraler Medikation allein unwirksam und erfordert eine Insulintherapie.

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2. Typ-II-Diabetes (nicht insulinabhängig)
Diese Art von Diabetes ist bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen verbreitet und macht 85 bis 90 Prozent der Gesamtzahl der Diabetiker aus.
Die meisten beginnen nach dem 35. Lebensjahr, und der Beginn ist langsam und schleichend. Einige Patienten werden während des Gesundheitschecks gefunden, und die meisten von ihnen sind übergewichtig oder fettleibig (daher ist ein Gewichtsmanagement erforderlich).
Eine Insulinbehandlung ist im Allgemeinen nicht erforderlich.
Typ-2-Diabetes ist das Ergebnis einer Kombination aus genetischen Faktoren und Umweltfaktoren.
Die meisten Typ-2-Diabetes setzen langsam ein, mit leichten oder atypischen Symptomen von „drei mehr und einer weniger“, und im Frühstadium können keine Symptome auftreten, und es ist weniger wahrscheinlich, dass eine Ketose auftritt.
Die meisten Patienten können den Blutzucker nach einer Diättherapie und einer oralen hypoglykämischen medikamentösen Behandlung stabil kontrollieren. Patienten mit Typ-2-Diabetes mit langem Krankheitsverlauf und Inselinsuffizienz der Bauchspeicheldrüse müssen ebenfalls Insulin ergänzen, um den Blutzucker zu kontrollieren.
Fettleibige Menschen haben eine hohe Inzidenz von Krankheiten, oft begleitet von Bluthochdruck, Dyslipidämie, Arteriosklerose und anderen Krankheiten.
Schleichender Beginn, keine Symptome im Frühstadium oder nur leichte Müdigkeit, Durst und kein offensichtlicher Blutzuckeranstieg, ein Glukosetoleranztest kann diagnostiziert werden.
Die Seruminsulinspiegel waren im Frühstadium normal oder erhöht und im Spätstadium erniedrigt.
3. Sonstige Sonderformen und Schwangerschaftsdiabetes (Ursache kann überprüft werden)
Die Ätiologie von Typ-1- und Typ-2-Diabetes ist nicht gut verstanden, und wir nennen es primären Diabetes.
Andere spezielle Diabetes-Typen haben in der Regel spezielle Ursachen, die abgeklärt werden müssen, wie z. langfristige Unterernährung, niedrige Proteinaufnahme usw.
Gestationsdiabetes ist eine einzigartige Art von Diabetes, die bei Frauen während der Schwangerschaft diagnostiziert wird und sich auf Diabetes bezieht, den Frauen während der Schwangerschaft entwickeln.
Klinische Daten zeigen, dass 2 Prozent - 3 Prozent der Frauen während der Schwangerschaft an Diabetes erkranken können und fast 35 Prozent der schwangeren Frauen Anzeichen von Schwangerschaftsdiabetes haben werden, und diese Frauen können Typ-2-Diabetes entwickeln.
4. Sekundärer Diabetes (die Ursache kann überprüft werden)
Sekundärer Diabetes bezieht sich auf Diabetes mit einer klaren Ätiologie, wie z. B. Pankreatektomie, akute und chronische Pankreatitis, Hyperkortisolismus und Akromegalie.
Darüber hinaus kann die Langzeitanwendung bestimmter Medikamente auch Diabetes verursachen, wie z. B. Prednison (Prednison), Hydrochlorid (Hydrochlorothiazid) und so weiter.
Der Sekundärdiabetes ist weitaus seltener als der Primärdiabetes. Diabetes, auf den wir uns im Allgemeinen beziehen, bezieht sich, sofern nicht anders angegeben, im Allgemeinen auf primären Diabetes (dh Typ-I- und Typ-II-Diabetes).

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"Weil"
Warum bekommt man Diabetes?
Die Ursachen von Diabetes lassen sich grob in 3 Typen einteilen: genetische Faktoren, Probleme des Immunsystems und Umweltfaktoren.
Für gesunde Menschen ist der Blutzuckerspiegel einer der wichtigsten Indikatoren des menschlichen Lebens und muss innerhalb eines bestimmten Bereichs kontrolliert werden.
Nach jeder Mahlzeit steigt der Blutzucker an, und je mehr Nahrungsmittel mit hohem Zuckergehalt oder hohem glykämischen Index in der Nahrung enthalten sind, desto stärker steigt der Blutzucker an.
Es ist normal, dass normale Menschen den Blutzucker nach den Mahlzeiten erhöhen, aber der Anstieg sollte innerhalb von 2,8 mmol/l oder 50 mg/dl kontrolliert werden, und 2 Stunden nach dem Essen sollte der Blutzucker normaler Menschen auf 6,7 mmol/l oder unter 120 mg/l zurückkehren. dl. Diese werden alle durch die hypoglykämische Wirkung von Insulin hervorgerufen und sind das Ergebnis normaler physiologischer Wirkungen.
Der hypoglykämische Prozess des Insulins läuft ungefähr wie folgt ab: Wenn der Blutzucker schnell ansteigt, muss die Bauchspeicheldrüse eine große Menge Insulin ausschütten, um den Blutzuckerspiegel zu senken.
Gerade wegen der großen Insulinmenge sinkt der Blutzucker rapide. Wenn der Blutzucker zu schnell abfällt, sondert die Bauchspeicheldrüse auch Glukagon ab, um den Blutzucker anzuheben, wodurch ein Blutzuckerschock entsteht. Um sicherzustellen, dass der Blutzucker des Körpers in einem stabilen Normalbereich liegt.
Wenn zu viel Insulin dazu führt, dass der Blutzucker zu schnell abfällt, wenn die Bauchspeicheldrüse Glukagon nicht effektiv absondern kann oder die Nebennieren Cortisol und Epinephrin nicht effektiv produzieren können, kann der Blutzucker nicht rechtzeitig erhöht werden. Diese Person wird Symptome eines niedrigen Blutzuckers haben.
Niedriger Blutzucker ist sehr gefährlich!
Niedriger Blutzucker führt direkt zu einer unzureichenden Blutversorgung des menschlichen Gehirns, was zu Synkopen und sogar zum Hirntod führt. Achten Sie daher bei niedrigem Blutzucker darauf, Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt wie Süßigkeiten rechtzeitig aufzufüllen. Am besten ein paar Zuckerstücke in der Tasche aufbewahren.
Umgekehrt ist hoher Blutzucker auch schlecht.
Auch bei einem normalen Menschen bleibt der Blutzuckerspiegel, wenn er längere Zeit nicht auf seine Ernährung achtet und oft stark zuckerhaltige Lebensmittel isst, weiterhin hoch, was ein gefährliches Signal ist, denn der Blutzuckerspiegel ist zähflüssig und hochglykämisch Blut verursacht chronische Schäden an den Blutgefäßen.
Gleichzeitig verbindet sich der Zucker im Blut mit den Proteinen in den Blutgefäßen zu glykierten Proteinen (auch AGES genannt). Die glykierten Proteine sind schädliche Proteine, die die Funktion von Proteinen nicht erfüllen können, im Körper nicht normal verstoffwechselt werden können, anfällig für Verletzungen der Blutgefäße sind und leicht zu Arteriosklerose führen können.
Das Gefährlichste ist natürlich die Insulinresistenz.
Bedeutung: Jeder weiß, dass Insulin hypoglykämisch ist. Beispielsweise kann 1 ul Insulin den Blutzucker um 10 mg senken. Wenn eine Insulinresistenz auftritt, kann jetzt 1ul den Blutzucker nur um 1mg senken. Um es ganz klar zu sagen: Insulin ist langsam.
Die Folge der Insulinresistenz ist, dass der nach einer Mahlzeit ansteigende Blutzucker nicht in kurzer Zeit gesenkt werden kann.
Aber der Körper hat einen Selbstschutzmechanismus. Um das Gleichgewicht des Blutzuckers aufrechtzuerhalten, wird die Bauchspeicheldrüse hart arbeiten, um mehr Insulin abzusondern, um den Blutzucker zu senken.
Je mehr Insulin, desto resistenter werden die Zellen dagegen, was zu einer anhaltenderen Insulinresistenz führt, und der Teufelskreis beginnt.
Dies ist auch der erste Schritt in Richtung Diabetes.
Was sind die Symptome einer Insulinresistenz?
Es ist oft leicht, nach einer Mahlzeit schläfrig zu werden, und Sie müssen vielleicht sogar ein Nickerchen machen.
Gleichzeitig kann es nach einer Mahlzeit auch zu einem hektischen und unerbittlichen Verlangen nach Zucker kommen, was ein Dessert zu einer Notwendigkeit macht.
Diese Phänomene zeigen, dass sich nach den Mahlzeiten zwar viel Glukose im Blut befindet, diese aber nicht in die Zellen gelangen und nicht verwertet werden kann.
Sobald Sie eine Insulinresistenz haben und nicht darauf achten, Ihre Ernährung und Ihre Lebensgewohnheiten zu ändern, ist es leicht, Diabetes zu entwickeln.
Langfristig wird es das Auftreten von Diabetes induzieren.
In einem Satz, für die meisten Typ-2-Diabetiker, ist der Weg von der normalen zur diabetischen Erfahrung wie folgt:
Normal people —> insulin resistance —> hyperglycemia —>Diabetes.

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"Diagnose"
Wie wird Diabetes diagnostiziert?
Erstens kann ein einzelner Anstieg des Blutzuckers nicht als klinische Grundlage für Diabetes verwendet werden.
Diabetes wird auf zwei Arten klinisch identifiziert:
Methode 1. Im Allgemeinen sind mehrere Blutzuckermessungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten erforderlich.
Der normale Nüchternblutzucker beträgt 3,9 - 6,1 mmol/l.
Wenn der Nüchtern-Blutzuckerwert über 6,7 mmol/L liegt und der Blutzuckerwert von 2 oder mehr wiederholten Messungen über dem normalen Bereich liegt, kann davon ausgegangen werden, dass der Blutzucker zu hoch ist, aber Diabetes kann nicht diagnostiziert werden. und es ist notwendig, weiterhin mehrere Male zu beobachten und zu messen.
Wenn der Nüchternblutzucker 11,1 mmol/L übersteigt, kann Diabetes diagnostiziert werden und es sind keine weiteren Tests erforderlich!
Postprandialer Blutzuckerspiegel, es gibt 3 klinische Standards -
Eine Stunde nach der Mahlzeit beträgt der Blutzucker 6,7-9,4 mmol/L und der Maximalwert übersteigt 11,1 mmol/L nicht;
2 Stunden postprandial sollte der Blutzucker unter 7,8 mmol/l liegen;
Der Blutzucker sollte 3 Stunden nach den Mahlzeiten auf normale Werte zurückkehren, d. h. 3,9 bis 6,1 mmol/l.
Modus 2, durch Messung des Index des glykierten Hämoglobins.
Der glykierte Hämoglobinindex (auch GHb genannt) ist das Produkt der Kombination von Hämoglobin in roten Blutkörperchen und Zucker im Serum. GHb besteht aus HbA1a, HbA1b und HbA1c, von denen HbA1c etwa 70 Prozent ausmacht, und die Struktur ist stabil, sodass es zur Diabeteskontrolle verwendet wird. Es kann die Blutzuckerkontrolle von Patienten mit Diabetes in der Vergangenheit effektiv widerspiegeln 1 bis 2 Monate): Der Standard-Normalwert von glykiertem Hämoglobin beträgt 4 bis 6 Prozent, und wenn er höher als 6 Prozent ist, kann Diabetes festgestellt werden.
"Symptom"
Was sind die Symptome von Diabetes?
Diabetiker sind klinisch durch Hyperglykämie gekennzeichnet, und in typischen Fällen können auch Symptome von „drei mehr und einer weniger“ auftreten——
Das Phänomen der Polyphagie, Polydipsie, Polyurie und Gewichtsverlust.
1. Polyurie: Sie ist das Ergebnis eines erhöhten Blutzuckers und der Bemühungen des Körpers, Zucker über den Urin auszuscheiden;
2. Polydipsie: Dies ist das Ergebnis, dass der Körper das verlorene Wasser aufgrund übermäßigen Wasserlassens wieder auffüllen muss;
3. Mehr essen: das Ergebnis der Unfähigkeit des Körpers, Zucker gut zu verwerten;
4. Körperliche Stärke und Gewichtsverlust: Dies wird durch eine unzureichende Energie-, Fett- und Proteinaufnahme verursacht.
Warum urinieren Diabetiker mehr und trinken mehr?
Der Blutzucker von Diabetikern steigt, und hoher Blutzucker fügt dem menschlichen Körper großen Schaden zu. Um sich zu schützen, muss der menschliche Körper mehr urinieren, um Zucker mit dem Urin auszuscheiden, was zu einer deutlichen Erhöhung der Urinausscheidung führt.
Tatsächlich ist es der Selbstschutzmechanismus des Körpers.
Wenn eine Person zu viel uriniert und viel Wasser im Körper verliert, verspürt sie unerträglichen Durst.
Die klinischen Manifestationen von Polyurie und Polydipsie sind trockene Lippen, klebrige Zunge, mehr als ein 5- Pfund Thermoskanne Wasser pro Tag und häufiges und häufiges Wasserlassen tagsüber und nachts, insbesondere nachts.
Manche Menschen trinken viel Wasser, haben einen vollen Magen und fühlen sich trotzdem durstig.
Die oben genannten Symptome können auch zur Selbstuntersuchungsdiagnose verwendet werden. Wenn Sie die oben genannten Symptome feststellen, überprüfen Sie bitte vorab Ihren Blutzucker, um festzustellen, ob Sie Diabetes haben.
"Schaden"
Was sind die Gefahren von Diabetes?
Ich möchte nicht über die Gefahren von Diabetes sprechen, ich weiß, und Sie möchten es auch nicht hören.
Aber wer hat gesagt, dass Diabetes schädlich ist? Manchmal denke ich, wenn Diabetes eine gute Krankheit ist, wäre es großartig.
Alle grüßen dich. Es kommt nicht darauf an, was Sie gegessen haben, sondern wie hoch Ihr Blutzucker heute ist. Meine 16, oh, meine 17, wie gut sie ist.
Okay, zurück zum Thema.
Der Schaden von Diabetes ist nicht Diabetes selbst, sondern eine Reihe möglicher Komplikationen, die durch Diabetes verursacht werden.
Die Gefahren von Diabetes werden hauptsächlich in die folgenden 7 Punkte unterteilt:
1. Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Komplikationen (die tödlichsten): mikrovaskuläre diabetische Läsionen, die sich in aortaler und zerebraler Atherosklerose, ausgedehnter endothelialer Hyperplasie kleiner Gefäße und Verdickung der kapillaren Basalmembranen manifestieren.
Auf leicht verständliche Weise kann Diabetes leicht zu Schlaganfällen wie z. B. Hirninfarkt, zerebraler Stauung, Herzerkrankungen, Myokardinfarkt, Herzerkrankungen usw. führen. Sobald diese Komplikationen erworben sind, sind sie im Grunde genommen entweder tot oder ausgeschieden.
Daher müssen (müssen) Patienten, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde, auf die Kontrolle ihres Blutzuckers achten und sich regelmäßig körperlich untersuchen lassen. Wenn sie Engegefühl in der Brust, Kopfschmerzen, Schwindel usw. haben, suchen Sie rechtzeitig einen Arzt auf, um die Ursache herauszufinden.
Viele plötzliche Todesfälle, über die in den Nachrichten berichtet wird, sind im Grunde genommen Schlaganfälle (auch bekannt als Schlaganfälle, zerebrovaskuläre Unfälle) und plötzliche Herzstillstände.
2. Nierenkomplikationen (Haupttodesursache): Aufgrund des hohen Blutzuckerspiegels ist der Filtrationsdruck der glomerulären Mikrozirkulation in der Niere abnormal erhöht, was das Auftreten und die Entwicklung einer diabetischen Nephropathie für lange Zeit fördert.
Die frühen Manifestationen sind Proteinurie und Ödeme in den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung, die sich dann zu einer abnormalen Nierenfunktion entwickeln und schließlich zu Nierenversagen führen, das die Haupttodesursache bei Typ-2-Diabetes ist.
3. Periphere vaskuläre Komplikationen (diabetischer Fuß und diabetische Extremität): Der Einfluss von Diabetes auf periphere Blutgefäße betrifft hauptsächlich die Arterien der Extremitäten. Aufgrund des hohen Blutzuckers in den Blutgefäßen der Extremitätenarterien führt ein hoher Blutzucker zu Gefäßläsionen, die zu einer Schädigung des lokalen Gewebes führen. Die Empfindlichkeit gegenüber Faktoren ist reduziert und die Durchblutung ist unzureichend. Wenn externe Faktoren lokales Gewebe oder lokale Infektionen schädigen, sind lokale Fuß- und Gliedmaßengeschwüre wahrscheinlicher als bei gewöhnlichen Menschen. Der häufigste Teil dieses Risikos sind die Füße, daher wird es als diabetischer Fuß bezeichnet. Wenn das Geschwür in der unteren Extremität auftritt, führt dies zu einem Geschwür, und die mangelnde Blutversorgung führt zu einer Nekrose der Extremität, die zu einer Behinderung führt. Die allgemeine Krankenhausbehandlungsmethode ist die Amputation.
4. Neuropathie (Hauptursache für Tod und Invalidität): Hoher Blutzucker kann auf Dauer auch tödliche Nervenschäden verursachen. Diabetische Neuropathie ist eine der häufigsten chronischen Komplikationen von Diabetes und die Hauptursache für Tod und Invalidität bei Diabetes.
Periphere Neuropathie und autonome Neuropathie sind die häufigsten Formen der diabetischen Neuropathie. Die klinischen Symptome der peripheren Neuropathie sind Taubheit und Kältekribbeln in den Extremitäten. Autonome Neuropathie manifestiert sich hauptsächlich in keinem Schweiß, weniger Schweiß oder mehr Schweiß. Entzündung. Achten Sie entsprechend den Symptomen auf die Selbstuntersuchung und suchen Sie rechtzeitig einen Arzt auf, um den Zucker zu kontrollieren.
5. Augenkrankheit (kann zur Erblindung führen): Es liegt immer noch daran, dass zu hoher Blutzucker die Blutgefäße des Auges schädigt, was zu Problemen mit der Blutversorgung des Auges und der Blutgefäßwand führt. In leichten Fällen kann es zu Sehverlust, Glaukom oder anderen Augenkrankheiten und in schweren Fällen zu Erblindung kommen.
Diabetiker müssen darauf achten, ob die Augen unangenehm sind und ob das Sehen verschwommen ist.
6. Auswirkungen auf den Stoffstoffwechsel (Ketoazidose): Da Diabetes eine Störung des Glukosestoffwechsels ist, wird der Fett- und Eiweißabbau beschleunigt, Ketonkörper werden in großen Mengen produziert, Gewebe werden nicht rechtzeitig oxidiert und Lunge und Nieren können Keton zu spät ausscheiden Körper, was zu einem signifikanten Anstieg der Ketonkonzentration im Blut führt. , kommt es zu Ketoazidose und hyperosmolarem nichtketotischem Koma, die Sterblichkeitsrate ist extrem hoch und eine Notfallbehandlung ist erforderlich.
7. Infektion (anfällig für Läsionen): Häufige Hautinfektionen treten immer wieder auf, die manchmal zu einer Sepsis führen können.
Vaginaler Juckreiz, Onychomykose, Tinea pedis, Harnwegsinfektionen (Nephritis und Blasenentzündung) verursacht durch Pilzvaginitis, außerdem ist es leicht, an Tuberkulose zu erkranken.
Fragen sich viele Menschen, warum Diabetes so viele Begleiterkrankungen mit sich bringt?
Es ist ganz einfach, der Blutzucker im Blut von Diabetikern übersteigt den normalen Blutzuckerspiegel. Sie müssen wissen, dass Blutgefäße im ganzen Körper vorhanden sind und jedes Organ und jede Zelle Bluttransport benötigt, um Nährstoffe und Abfallstoffe zu transportieren.
Da sich Blutgefäße im ganzen Körper befinden, führen Probleme mit Blutbestandteilen zu chronischen Schäden an verschiedenen Geweben und Organen im Körper.
Eine anormale Blutzusammensetzung, genauso wie das Wasser in Ihrer Wasserleitung trüb und schlecht wird, erfordert nicht nur viel Mühe, das Wasser zu pumpen, sondern das "kontaminierte Wasser" wird überall dort "kontaminiert", wo es fließt. Die am häufigsten kontaminierten Organe sind die oben genannten Herzen, Nieren, Augen, unteren Gliedmaßen, Füße usw.
Aus diesem Grund kann Diabetes eine Reihe von Komplikationen mit sich bringen.
"Behandlung und Zuckerkontrolle"
Wie behandelt man Diabetiker?
Typ-1-Diabetes wird in der Regel mit Insulininjektionen behandelt.
Die Mehrheit der Diabetespatienten sind Patienten, die durch Fettleibigkeit verursacht wurden, nämlich Patienten mit Typ-II-Diabetes.
Typ-II-Diabetes kontrolliert den Blutzucker hauptsächlich durch hypoglykämische Medikamente, die oft eine lebenslange Medikation erfordern.
Verringerte oder niedrige Insulinsekretion, muss auch eine Injektion von Insulintherapie in Betracht gezogen werden.
Gleichzeitig basiert die nicht-medikamentöse adjuvante Behandlung von Typ-II-Diabetes hauptsächlich auf Diätkontrolle und Bewegung.
Der meiste Typ-II-Diabetes wird durch Fettleibigkeit verursacht, und der Fettstoffwechsel kann durch Abnehmen reguliert werden, wodurch der Glukosestoffwechsel beeinflusst und der Lipidstoffwechsel repariert wird, um den Zweck des Ausgleichens des Glukosestoffwechsels zu erreichen.
Angesichts der Vielfalt an Abnehmmethoden auf dem Markt sage ich nur eines:
Fett ist das Problem des Außer-Haus-Essens, und es muss durch Zurück-Essen gelöst werden.
Dies legt fest, dass ein wirklich gesunder und wissenschaftlicher Gewichtsverlustplan nicht medikamentös und nicht chirurgisch sein muss, sondern ein Gewichtsverlustplan mit Diät und Bewegung. Bitte achtet auf die Abschirmung, lasst euch nicht täuschen und verletzt euren Körper.
Für Patienten, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde, ist es neben der notwendigen medikamentösen Behandlung sehr wichtig, gute Laune zu bewahren. Die Ernährung ist meist niedrig-glykämisch (hauptsächlich Lebensmittel wie Vollkornprodukte und grobe Körner), kleine und häufige Mahlzeiten, ausgewogene Ernährung, eine Kombination aus Arbeit und Ruhe und angemessenes Cardio.
Übrigens: Regelmäßige Blutzuckerkontrolle, regelmäßige körperliche Untersuchungen und ein gutes Körperbild gehören dazu.
"Verhütung"
Wie können normale Menschen Diabetes vorbeugen?
1. Diät, Fett- und Zuckerkontrolle reduzieren
Es ist ein altes Sprichwort, dass mein Land in die Reihe der Länder mit einer moderaten Prävalenz von Diabetes (3 Prozent bis 10 Prozent) eingetreten ist, unter denen Patienten mit Typ-2-Diabetes 85 Prozent bis 90 Prozent der Gesamtzahl ausmachen und Fettleibigkeit an erster Stelle steht Übeltäter von Typ-2-Diabetes, da übergewichtige Menschen eine abnormale Fettverteilung, übermäßige Ansammlung usw. zu einer Insulinresistenz führen. Zu diesem Zeitpunkt wird die Bauchspeicheldrüse überlastet, um eine große Menge Insulin zu synthetisieren, um das Gleichgewicht des Glukosestoffwechsels aufrechtzuerhalten. Das ist Hyperinsulinämie. Die überlasteten Inselchen werden sicher noch lange Probleme haben. Die Funktion der Bauchspeicheldrüse, Insulin zu synthetisieren, lässt allmählich nach, was zu Diabetes führt.
Adipositas und Diabetes bedingen sich gegenseitig.
Adipositas ist ein unabhängiger Hochrisikofaktor für Typ-2-Diabetes. 85 bis 90 Prozent der Typ-2-Diabetiker (nicht insulinabhängig) sind übergewichtig oder fettleibig. Adipositas ist der Ursprung des natürlichen Verlaufs von Typ-2-Diabetes.
Daher ist die Beseitigung von Fettleibigkeit die wirksamste Maßnahme zur Behandlung und Vorbeugung von Diabetes.
Alles Wissen dient dazu, und Wissen soll besser werden. Ich hoffe, dass es allen besser geht, nachdem sie Diabetes verstanden haben.
Die Einheit von Wissen und Handeln kann Veränderungen ermöglichen, und als nächstes gilt es zu handeln:
Beginnen Sie mit der Reduzierung der Fett- und Zuckerkontrolle, beginnen Sie mit einer ausgewogenen Ernährung, beginnen Sie mit frühem Zubettgehen und frühem Aufstehen, beginnen Sie mit der richtigen Bewegung, beginnen Sie jeden Tag mit einem Lächeln, und das Wichtigste ist natürlich, jetzt zu beginnen.
2. Cistanche – neun chinesische unsterbliche Gräser, hilft Ihnen, Diabetes-Symptome zu lindern
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