Was Sie über die polyzystische Nierenerkrankung wissen müssen

May 13, 2022

Faktoren einer polyzystischen Nierenerkrankung

Die erste sind genetische Faktoren. Die medizinische Forschung hat herausgefunden, dass die polyzystische Nierenerkrankung eng mit der Vererbung zusammenhängt. Gefolgt von Umweltfaktoren, einschließlich physikalischer, chemischer und biologischer Faktoren. Im Verlauf der Embryonalentwicklung ist die Verbindung zwischen den Nierentubuli und den Sammelrohren aus bestimmten Gründen schlecht, und die Urinsekretion wird während des Ausscheidungsprozesses behindert, was zur Bildung einiger Retentionszysten in der Niere führt Tubuli und schließlich die Entwicklung polyzystischer Nieren.

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Polyzystische Niere und Nierenzysten

Nierenzysten sind im Allgemeinen einzeln, die Anzahl der Zysten nimmt mit dem Alter zu, und auch die Größe der Zysten nimmt mit dem Alter zu. Einige Gelehrte glauben, dass Nierenzysten gutartige Läsionen sind und krebsartige extrem selten sind. Nierenzysten sind häufiger im oberen Teil der Niere und häufiger in der rechten Niere. Im Allgemeinen sind Nierenzysten asymptomatisch und werden meist durch Ultraschall während der routinemäßigen körperlichen Untersuchung gefunden. Wenn es jedoch zu einer Blutung in der Zyste oder einer Infektion in der Zyste kommt, können an der Stelle der Zyste starke Schmerzen auftreten. Die polyzystische Nierenerkrankung ist gekennzeichnet durch eine zystische Expansion normaler Nephrone, Zysten unterschiedlicher Größe in der Niere und eine Vergrößerung der Nieren in unterschiedlichem Ausmaß, von denen die meisten bilateral sind.

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Frühe Symptome einer polyzystischen Nierenerkrankung

Patienten mit polyzystischer Nierenerkrankung haben oft Symptome von Bluthochdruck, Hämaturie, Hüftschmerzen und Niereninsuffizienz. Das häufigste Zeichen ist eine Nierenmasse. Personen mit den oben genannten Symptomen sollten sich für entsprechende Untersuchungen ins Krankenhaus begeben. Gleichzeitig müssen Personen mit einer polyzystischen Nierenerkrankung in der Familienanamnese wachsam sein und sollten ins Krankenhaus gehen, um sich auf die Krankheit untersuchen zu lassen. Nieren-B-Ultraschall ist die einfachste, sicherste und wirtschaftlichste Methode, um nach einer polyzystischen Nierenerkrankung zu suchen. Unterschied.

Behandlungsoptionen für polyzystische Nierenerkrankungen

1. Stabile Behandlung

Wenn der Allgemeinzustand des Patienten gut ist, die Lumbalmasse nicht wesentlich zugenommen hat und die Nierenfunktion nicht wesentlich beeinträchtigt ist, kann der Patient vorübergehend nicht operiert werden. Durch Kontrolle des Blutdrucks, Behandlung von Hyperlipidämie, Vasopressin-Rezeptor-Antagonisten und regelmäßige Überprüfung stabiler Zustand.

2. Antiinfektiöse Behandlung

Aufgrund der abnormalen Nierenanatomie und des schlechten Harnflusses bei Patienten mit polyzystischer Nierenerkrankung treten häufig Harnwegsinfektionen auf. In schweren Fällen können systemische Infektionssymptome auftreten. Herkömmliche Cephalosporin-Antibiotika sind unwirksam. Fettlösliche Antibiotika wie Cyclopropan finden sich in unserem Zentrum. Floxacin, Metronidazol usw. haben bei solchen Patienten eine bessere therapeutische Wirkung.

3. Nierentransplantation

Die Nierentransplantation ist die ideale Behandlung für Patienten mit polyzystischer Nierenerkrankung im Endstadium.

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Die meisten Patienten mit polyzystischer Nierenerkrankung entwickeln nach dem 40. Lebensjahr allmählich eine Niereninsuffizienz, was jedoch nicht bedeutet, dass unmittelbar nach der Diagnose einer polyzystischen Nierenerkrankung eine Nierentransplantation durchgeführt werden sollte, da einige Patienten eine relativ stabile Nierenfunktion haben und keine Urämie entwickelt haben. Daher sollte eine Nierentransplantation nur durchgeführt werden, wenn klar ist, dass die Nierenfunktion das Stadium der Urämie erreicht hat.

Indikationen zur polyzystischen Nierenresektion

Gegenwärtig wenden viele Transplantationszentren die Behandlungsmethode an, polyzystische Nieren zu erhalten und eine Nierentransplantation durchzuführen. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit klaren chirurgischen Indikationen werden vor der Transplantation einseitige oder beidseitige polyzystische Nieren entfernt, und Patienten, bei denen nach der Transplantation polyzystische Nieren entfernt werden, sind selten. Zu den klinisch anerkannten Indikationen einer polyzystischen Nierentransplantation zur Nierentransplantation gehören starke Schmerzen und Beschwerden, wiederholte Hämaturie, wiederholte Infektionen der oberen Harnwege, schwere abdominale Blähungen, polyzystische Riesennierenerkrankung, die die Platzierung der transplantierten Niere beeinträchtigt, und Verdacht auf bösartige Nierentumoren.

Vorsichtsmaßnahmen nach Nierentransplantation

Bei Patienten mit polyzystischer Nierenerkrankung im Endstadium sollte aufgrund von Langzeitanurie, Anämie, Hypoalbuminämie, schlechtem Ernährungszustand, schwerer Ansammlung von Zystenflüssigkeit und offensichtlichen Symptomen eines Ödems die postoperative Erholung der Magen-Darm-Funktion so schnell wie möglich gefördert werden, um die postoperative zu stärken Magen-Darm-Ernährung. Postoperative Komplikationen müssen ebenfalls beachtet werden: wie Schnittkomplikationen, blutende Infektion von Operationswunden, refraktärer Aszites, Bauchorganverletzung, Lungeninfektion und blutende Infektion einer verbleibenden polyzystischen Nierenerkrankung. Darüber hinaus ist besonders zu beachten, dass nach einer Transplantation der ärztliche Rat befolgt wird, immunsuppressive Medikamente rechtzeitig und in der Menge einzunehmen. Übermäßige Immunsuppression ist oft die häufigste Ursache vieler postoperativer Komplikationen.

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