Sechs Faktoren, die Urämie und frühe Symptome induzieren, müssen identifiziert werden
Jul 21, 2022
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Egal um welche Art von Krankheit es sich handelt, es ist sehr wichtig, die Ursache der Krankheit zu finden. Diese haben eine großartige Beziehung dazu, ob Sie in Zukunft krank werden. Welche Faktoren verursachenUrämie? Im Folgenden laden wir professionelle Nephrologie-Experten ein, Ihnen eine spezifische Einführung zu geben, lassen Sie uns gemeinsam verstehen.

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Wie wird Urämie verursacht:
① Verschiedene Arten von primärer Glomerulonephritis: membranöse proliferative Nephritis, schnell fortschreitende Nephritis, membranöse Nephritis, fokale Glomerulosklerose usw., wenn keine freiwillige und wirksame Behandlung verfügbar ist, wird es schließlich zu Urämie führen.
② Sekundär zu systemischen Erkrankungen: wie Bluthochdruck und Arteriosklerose, systemischer Lupus erythematodes, allergische Purpura-Nephritis, Diabetes, Gicht usw. können Urämie stimulieren.
③ Chronische Niereninfektionskrankheiten: wie chronische Pyelonephritis, können auch Urämie verursachen.
④ Chronische Harnwegsobstruktion: wie Nierensteine, bilaterale Harnleitersteine, enge Harnwege, Prostatahypertrophie, Tumore usw. sind ebenfalls eine der Ursachen für Urämie.
⑤ Angeborene Nierenerkrankungen: wie polyzystischeNierenerkrankungB. erbliche Nephritis und ihre entsprechende angeborene renale tubuläre Dysfunktion usw., können ebenfalls Urämie verursachen.
⑥Andere Faktoren: wie die Einnahme von nephrotoxischen Medikamenten und das Abnehmen ohne das ultimative Ziel, können Urämie stimulieren.
Urämie-Experten weisen darauf hin, dass der qualitativ hochwertigste Weg zur Vorbeugung von Urämie die Früherkennung und Frühbehandlung einer frühen Nierenerkrankung ist. Im Oligurie-Stadium vonakutes Nierenversagen, das 24--Stunden-Urinvolumen weniger als 400 m1 beträgt, möglicherweise eine kleine Menge Protein im Urin vorhanden ist und die Osmolarität der Urinkomponente normalerweise 280 bis 300 mOsm/kg beträgt. Der Natriumgehalt im Urin beträgt oft mehr als 40 ml Äquivalent/L. Im Allgemeinen beträgt die Harnstoffkonzentration im Urin etwa das 12- bis 15-fache der Harnstoffkonzentration im Serum, bei Urämie jedoch nur das 2- bis 3-fache. Im Polyurie-Stadium des akuten Nierenversagens kann die Urinausscheidung 35 l/Tag erreichen.
Im urämischen Stadium derchronisches Nierenversagen, kann die Urinausscheidung sehr gering, normal oder sogar erhöht sein. Ob ein Eiweiß im Urin vorhanden ist, hängt in erster Linie von der Grunderkrankung ab. Die osmotische Druckkonzentration der Urinkomponente kann sehr niedrig sein, die Natriumkonzentration im Urin kann 40-90 Milliäquivalent/L betragen und die Harnstoffkonzentration im Urin ist oft weniger als das 10-fache der Harnstoffkonzentration im Serum. Chronisches Nierenversagen tritt in das Endstadium ein, und der Proteingehalt im Urin kann sehr gering sein, das Urinvolumen sehr gering oder sogar kein Urin.

Was sind die Symptome einer Urämie?
Im frühen Stadium der Urämie treten keine Symptome auf, und die Patienten haben möglicherweise nur Symptome von Schwindel und Müdigkeit. Mit der Entwicklung von Urämie können jedoch Verständnis- und Gedächtnisverlust, Unruhe, Muskelzittern und Krämpfe auftreten; schließlich kann es sich zu Apathie, Lethargie und Koma entwickeln. Denn durch die Ansammlung bestimmter Giftstoffe werden Nervenzellen degeneriert und der Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalt gestört. Sehen Sie, was ein Nephrologe zu sagen hat.
Probleme des Nervensystems sind das häufigste charakteristische Phänomen bei Patienten mit Urämie. Wenn die Funktion des Zentralnervensystems von Patienten mit Urämie beeinträchtigt ist, erleidet der Patient Appetitlosigkeit oder Verdauungsstörungen. Anorexie, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall können auftreten, wenn sich der Zustand verschlechtert. Bei den Patienten treten häufig gastrointestinale Blutungen, renale Hypertonie, Azidose, Hyperkaliämie, Natrium- und Wasserretention und Anämie auf. Herzinsuffizienz, Arrhythmien und Myokardschäden können auftreten. Bei Patienten mit Urämie tritt das Phänomen der gestörten Glukosetoleranz im Frühstadium auf und der Körper nimmt keinen Zucker auf. Auf der epidermalen Haut sind die Symptome der Urämie juckende Haut, die ein bisschen wie die Leistung von Tinea ist. Die Haut des Patienten war trocken, schuppend und gebräunt. Früher wurde angenommen, dass Veränderungen der Hautfarbe auf erhöhtes Harnstoffpigment zurückzuführen sind, aber mit einem Absorptionsspektrophotometer wurde bewiesen, dass das Hautpigment hauptsächlich Melanin war. Auf exponierter Haut können kleinere Blutergüsse zu Hautblutungen führen. Da Schweiß eine höhere Konzentration an Harnstoff enthält, bilden sich an den Öffnungen der Schweißdrüsen weiße Harnstoffkristalle, sogenannte Harnstoffcreme. Schwere Urämie zeigt sich oft mit Symptomen einer Herzinsuffizienz. Lungenödem, fibrinöse Pleuritis oder Lungenverkalkung können auftreten. Ein Lungenödem hängt mit den Auswirkungen von Faktoren wie Herzinsuffizienz, Hypoalbuminämie und Natrium- und Wasserretention zusammen. Flimmerpleuritis ist eine Entzündung, die durch Harnstoffstimulation verursacht wird; Lungenverkalkung wird durch die Ablagerung von Calciumphosphat im Lungengewebe verursacht.

Mehrere Vorsichtsmaßnahmen bei der Behandlung von Urämie
Solange eine Nierenerkrankung erwähnt wird, denken viele Leute, dass es sich um ein kleines Problem handelt, aber sobald es sich entwickeltNierenversagen- Urämie, davor haben die Menschen genauso Angst wie vor Nephritis. Nierenschäden können in jedem Alter auftreten, und häufige akute Nephritis, chronische Nephritis, Harnwegsinfektionen usw. Auf welche Probleme sollte also bei der Behandlung von Urämie geachtet werden? Im Folgenden haben Experten für die Behandlung von Urämie eine Einführung gegeben.
1) Primärerkrankungen aktiv vorbeugen und behandeln, um die weitere Zerstörung des Nierenparenchyms zu verhindern.
2) Die Nierenfunktion von Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz wird hauptsächlich durch die verbleibenden intakten Nephrone aufrechterhalten. Jeder Faktor, der die Belastung der Nieren erhöht, kann ein Nierenversagen verschlimmern; Daher sollten die schädlichen Faktoren, die eine Verschlechterung der Nierenfunktion hervorrufen, aktiv eliminiert werden, wie z. B. Infektionskontrolle, Senkung des Bluthochdrucks usw. Außerdem sollten Wasser- und Elektrolytstörungen korrigiert und eine Azidose korrigiert werden, um die Stabilität des Nierenbeckens aufrechtzuerhalten interne Umgebung.
3) Wenn bei Patienten mit Nierenversagen eine Urämie auftritt, sollten Rettungsmaßnahmen ergriffen werden, um die Stabilität des inneren Milieus aufrechtzuerhalten. Häufig verwendete Maßnahmen sind Peritonealdialyse, Hämodialyse (künstliche Niere) und so weiter. Wenn nötig und möglich, kann auch eine homologe Nierentransplantation durchgeführt werden, um die erkrankte Niere zu ersetzen.
4) Traditionelle chinesische Medizin und westliche Medizin haben ihre eigenen Stärken, aber die westliche Medizin hat keine besonders gute Methode zur Behandlung verschiedener Nierenerkrankungen wie Nephritis, Urämie, Nierenversagen, polyzystische Nierenerkrankung und Hydronephrose. Hormone der westlichen Medizin und andere Medikamente haben begrenzte therapeutische Wirkungen. Die Nebenwirkungen sind groß, aber nicht ideal, die Krankheit wiederholt sich, nur Indikatoren können die Grundursache nicht heilen, der Patient leidet und viele Komplikationen werden auf lange Sicht auftreten; Dialyse wird zur Behandlung von Urämie, Nierenversagen und anderen Krankheiten eingesetzt, die dazu führen, dass die Nieren und andere Organe für lange Zeit allmählich schrumpfen. Versagen; schließlich muss eine Niere transplantiert werden, und auch die Überlebenszeit ist begrenzt. Darüber hinaus wird die Nierentransplantation durch Faktoren wie Abstoßungsreaktionen beeinflusst.
5) Nebenwirkungen von Hormonpräparaten: 1. Der Körper wird fett; 2. Es kann Osteoporose und Nekrose des Femurkopfes verursachen; 3. Der Widerstand des Körpers verringert den Blutzuckeranstieg, Kortikosteroidzeichen, Magengeschwüre, Elektrolytstörungen usw.
6) Hormone und Immunsuppressiva haben gewisse Auswirkungen auf die Sexualfunktion. Die langfristige, hochdosierte Anwendung von Kortikosteroiden wie Prednison verschlimmert das Ausmaß der sexuellen Dysfunktion. Fast alle Immunpräparate können Hodenatrophie und Eierstockschädigung verursachen, was zu einer Verringerung oder zum Verschwinden der Spermatogenese, Libidoverlust und Impotenz führt.

