Aktive Bestandteile der Traditionellen Chinesischen Medizin bei der Behandlung von Knie-Arthrose Ⅱ

Oct 12, 2024

2.2 PI3K/AKT/NF-κB-Signalweg

2 2.1 Königskerzen-Isoflavone

Shi et al. [41] fanden heraus, dass Königskerze nach Einwirkung auf KOA-Mäuse die Expression von IL-6, TNF-, iNOS und COX-2 herunterregulierte und das Auftreten von verhinderteKnorpelentzündungund gleichzeitig PI3K/Akt und NFκB herunterreguliert. Signalwegbezogene Marker werden verwendet, um die Aktivierung der NF-κB- und PI3K/AKT-Signalwege zu regulieren, um das Auftreten von KOA zu verhindern und zu behandeln und IL zu hemmen-1 -induzierte Apoptose von Maus-Chondrozyten, Undentfalten eine chondroprotektive Wirkung.

Echinacoside in cistanche (4)

NEUES KRÄUTER-CISTANCHE ZUR BEHANDLUNG VON KNIE-ARTHRITIS

Unterstützender Service von Wecistanche

E-Mail:wallence.suen@wecistanche.com

WhatsApp/Tel:+86 15292862950


 

2 2.2 Chicorsäure

Experimente von Qu et al. [10] zeigte dasChicorinsäuredürfenverbessern KOA durch Hemmung der NF-κB- und PI3K/AKT-Signalwege, was die Aktivierung des Nrf2/HO-1-Signalwegs verstärkt und dadurch der Aktivierung von NF-κB entgegenwirkt. Es reguliert die Expression von NO, PGE2, iNOS, COX-2, IL-1, IL-6 und IL-12 deutlich herunter und lindert Entzündungen. Darüber hinaus wird im Hinblick auf den Knorpelstoffwechsel der ECM-Abbau durch die Hochregulierung der Expression von Kollagen II und Aggrecan und die Herunterregulierung der MMP-Expression abgeschwächt. Im Hinblick auf die Zellapoptose durch Hochregulierung des Bcl-2-Spiegels, Herunterregulierung des Bax- und ROS-Spiegels und Aktivierung des Nrf2/HO-1-Signalwegs zur Hemmung der Chondrozyten-Apoptose. Es zeigt, dass Zichoriensäure das Auftreten von KOA verhindern und behandeln kann, indem sie die NFκB- und PI3K/AKT-Signalwege reguliert.

 

2 2.3 Purpurin

Er et al. [42] zeigten experimentell, dass Procytein in vitro die übermäßige Sekretion von wirksam umkehrteentzündungsfördernde Faktoren, wie PGE2, IL-6, TNF- , COX-2, NO und iNOS, linderten Entzündungen und können auch die ECM-Apoptose hemmen, indem sie die Sekretion von ADAMTS und MMP reduzieren, Chondrozytenschäden reduzieren und hemmen abnormale Erregung der PI3K/AKT/NF-κB-Achse und Verringerung der Serum-Entzündungsfaktorspiegel bei OA-Mäusen in vivo. Verbesserte Zerstörung des Gelenkknorpels, was darauf hindeutet, dass Procytedin KOA verhindert und behandelt, indem es den PI3K/AKT/NFκB-Signalweg vermittelt.

 

2 2.4 Glycyrrhizin

Jiang et al. [43] bestätigten experimentell, dass Glycyrrhizin das Wachstum menschlicher OA-Chondrozyten in vitro hemmt.

Die Phosphorylierung von PI3K/AKT/NF-κB reguliert die Expression von NO, PGE2, TNF-, IL-6, COX-2, iNOs, MMP3, MMP13 und ADAMTS5 herunter und hemmt das Auftreten von Entzündungen. und in vivo Glycyrrhizin. Bei OA-Mäusen kehrte es die Knorpelzerstörung um.

Echinacoside in cistanche (15)

2 2.5 Aloe-Glykosid

Zhang et al. [44] zeigten experimentell, dass Aloin die Aktivierung des PI3K/Akt/NF-κB-Signalwegs hemmt, um das Fortschreiten der Arthrose zu verbessern. In vitro hemmt Aloin die Expression von TNF-, IL-6, iNOS und COX-2. Reduzieren Sie Entzündungen, reduzieren Sie den ECM-Abbau und erhöhen Sie den Knorpelschutz.

 

2 2.6 Maltol

Lu et al. [45] zeigten experimentell, dass Maltol, wenn es auf menschliches Knorpelgewebe einwirkt, die Phosphorylierung von AKT, PI3K und p65 deutlich hemmt und die Expression von IκB hochreguliert. Im Hinblick auf die Entzündung hemmt es die durch IL-1 induzierten Entzündungsfaktoren. und die Expression von Zytokinen (PGE2, NO, IL-6, TNF-). Im Hinblick auf den Knorpelstoffwechsel reguliert Maltol die Expression von ADAMTS-5 und MMP13 herunter, hemmt den Abbau von Aggrecan und Kollagen II, um den Abbau von ECM zu verhindern. Das oben Gesagte beweist, dass Maltol das Auftreten von KOA durch PI3K/ hemmen kann. AKT/NF-κB-Signalweg.

 

2 2.7 Maslinsäure

Chen et al. [46] zeigten experimentell, dass Maslinsäure in vitro auf Chondrozyten einwirkt, um den PI3K/AKT/NF-κB-Signalweg zu inaktivieren und entzündungshemmende Wirkungen zu zeigen. Maslinsäure reduziert NO, PGE2, IL-6, iNOS und COX- 2. Expression von TNF- . Darüber hinaus hemmt Maslinsäure auch den ECM-Abbau, indem sie die Expressionsniveaus von ADAMTS5 und MMP13 in Chondrozyten herunterreguliert. In-vivo-Experimente ergaben, dass Knorpelschäden bei OA-Mäusen deutlich abgeschwächt wurden.

 

2 2.8 Ginsenosid-Rb1

Hossain et al. [40] zeigten experimentell, dass Ginsenosid-Rb1 in einem OA-Kaninchenmodell wirkt und den NF-κB-Signalweg hemmt, indem es die Aktivierung des PI3K/Akt-Signalwegs hemmt und dem Auftreten von KOA entgegenwirkt. Nach der Anwendung von Ginsenosid-Rb1, MMPs, nahm die Expression von TNF-, Caspase-3 und Bax ab und die Expression von Chondrozyten, Proteoglykanen und Kollagen nahm zu, was die Bildung von Chondrozyten effektiv förderte und dadurch eine Rolle spielte Vorbeugung und Behandlung von KOA.

Aus den obigen Ergebnissen ist ersichtlich, dass der PI3K/Akt/NF-κB-Signalweg eine bedeutende Rolle bei der Pathogenese und Prävention von KOA spielt. Zahlreiche experimentelle Studien haben die wichtige Rolle vieler Monomere der traditionellen chinesischen Medizin bei der Prävention und Behandlung von KOA nachgewiesen und damit eine Grundlage für Forschung und Entwicklung geschaffen. Bereitstellung einer theoretischen Grundlage für Medikamente, die wirksamer sind, charakteristischer für die traditionelle chinesische Medizin sind und erhebliche Heilwirkungen haben.

Echinacoside in cistanche

2.3 Andere NF-κB-bezogene Signalwege

Qiu et al. [14] zeigten experimentell, dass mit Curcumin behandelte Exosomen aus mesenchymalen Stammzellen (MSCS) die Aktivität von Chondrozyten wiederherstellen, die Apoptose bis zu einem gewissen Grad hemmen und die mRNA-Expression von NF-kB reduzieren können. Hochregulierte die Expression von miR-124 und miR-143, hauptsächlich durch Reduzierung der DNA-Methylierung ihrer Promotoren. Wildtyp-miR-143 hemmte die Fluoreszenz von NF-kB 3'UTR signifikant. Curcumin hemmt die Expression von NF-kB, daher kann Curcumin KOA verhindern und behandeln, indem es die miR-124/NF-kB- und miR-143-Wege reguliert.

Lu et al. [47] zeigten experimentell, dass Chrysophanol die Entzündungsreaktion bei OA-Mäusen reduziert, indem es die Aktivierung des Nrf2/NF-κB-Signalwegs hemmt, den Abbau von Gelenkknorpel in vivo hemmt und ADAMTS-4 und MMP13 bei OA-Mäusen herunterreguliert . , COX-2 und iNOS-Expression hemmen die Entstehung einer Entzündungsreaktion und reduzieren den Abbau von ECM. Dies trägt zum Schutz des Knorpels bei und verzögert wirksam das Auftreten von KOA.

Wang et al. [48] ​​zeigten experimentell, dass Distelgelb auf Chondrozyten von OA-Ratten wirkt, die Expression von TNF- hemmt, die Proteinspiegel von MMP-13, COX-2 und PGE2 senkt und die Entzündungsreaktion hemmt Entzündung der Chondrozyten. Abbau. Distelgelb hemmt auch die TNF- --induzierte Aktivierung von NF-κB, indem es die Phosphorylierung von AMPK fördert. Verhindern und behandeln Sie das Auftreten von KOA wirksam, indem Sie den AMPK/NF-κB-Signalweg regulieren.

 

Wang et al. [49] fanden heraus, dass Icariin auf OA-Mäuse wirkte und die Aktivierung von IKK (IKK-Phosphorylierung), die Phosphorylierung von IkB und NF-κB sowie die Expression von HIF-2 neutralisierte. Es hemmte entzündliche Schäden, indem es die nukleare Translokation von NF-κB und die Expression von zwei Schlüsselzielen des NF-κB/HIF-2-Signalwegs, MMP9 und ADAMTS5, hemmte. Icariin kann den NF-κB/HIF-2-Signalweg regulieren, um das Auftreten von KOA zu verhindern und zu behandeln.

Aus dem obigen Inhalt können wir ersehen, dass viele NF-κB-bezogene Signalwege, wie der miR-124/NF-kB-Signalweg, der Nrf2/NF-κB-Signalweg, der AMPK/NF-κB-Signalweg, der NF- κB/HIF-2-Signalweg und viele nicht erwähnte Wege (Pin1/NF-κB-Signalweg, LR4/Syk/NF-κB-Signalweg, HMGB1-RAGE/TLR4-NF -κB/AKT-Signalweg) kann die Entstehung einer Entzündungsreaktion hemmen, den Knorpel schützen und das Auftreten von KOA verhindern. Mit der Weiterentwicklung der Technologie können wir in der Zukunft von den oben genannten Forschungswegen ausgehen, die es uns ermöglichen, die Pathogenese von KOA besser zu verstehen und so wirksamere und zuverlässigere traditionelle chinesische Arzneimittel zu entwickeln, die von den oben genannten Zielen ausgehen und eine bieten vernünftigere theoretische Grundlage.

NEW HERB CISTANCHE FOR TREATMENT OF KNEE OSTEOARTHRITIS

3 Zusammenfassung und Ausblick

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass NF-κB-bezogene Signalwege eine Schlüsselrolle bei der Regulierung von Entzündungsfaktoren, der Hemmung des ECM-Abbaus, der Teilnahme am Chondrozytenstoffwechsel und der Aufrechterhaltung der Knochenhomöostase spielen. Daher kann die Regulierung des NF-κB-bezogenen Signalwegs die pathologischen Veränderungen und klinischen Symptome von KOA deutlich verbessern und KOA wirksam verhindern und behandeln. Derzeit werden klinisch zur Behandlung von KOA hauptsächlich nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Diclofenac-Natrium, Naproxen, Etoricoxib-Tabletten usw. eingesetzt. Frühere Studien haben jedoch ergeben, dass diese Medikamente Magen-Darm-Schäden, Nierenschäden usw. umfassen Nebenwirkungen, einschließlich Leberschäden und anderen Krankheiten. Darüber hinaus ist der Preis dieser Medikamente relativ hoch und die Patienten vertragen sie schlecht. Die Inzidenz von KOA nimmt von Jahr zu Jahr zu. Daher besteht ein allgemeiner Trend zur Entwicklung von Arzneimitteln zur Vorbeugung und Behandlung von KOA, die kostengünstig sind, wenige Nebenwirkungen haben, von Patienten gut vertragen werden und eine hohe Akzeptanz bei den Patienten haben. Die traditionelle chinesische Medizin ist ein wichtiger Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin und wird seit Tausenden von Jahren in der klinischen Praxis praktiziert. Es hat die wesentlichen Vorteile einer stabilen Heilwirkung, geringer Toxizität und Nebenwirkungen sowie einer Multi-Target- und Multi-Pathway-Koordination. Mit der modernen Entwicklung der traditionellen chinesischen Medizin wurde die Gewinnung traditioneller chinesischer Arzneimittel und verwandter chinesischer Patentarzneimittel vollständig erforscht, und der Einsatz der chinesischen Medizin zur Behandlung chronischer Krankheiten wie KOA hat weitreichende Aussichten und ist von großer Bedeutung.

Entsprechend den klinischen Merkmalen von KOA kann es in die Kategorien „Knielähmung“, „Knochenlähmung“ und „Lähmungserkrankung“ eingeteilt werden. In dieser Phase lassen sich viele Experten vom Denken der „Syndromdifferenzierung und -behandlung und des ganzheitlichen Konzepts“ der traditionellen chinesischen Medizin in Kombination mit moderner Wissenschaft und Technologie leiten. Kontinuierliche Zusammenfassungen von Erfahrungen und Untersuchungen in Experimenten und klinischen Studien haben die Wirksamkeit der traditionellen chinesischen Medizin bei der Regulierung von NFκB-bezogenen Signalwegen bei der Behandlung von KOA bestätigt und auch den Wirkmechanismus so weit wie möglich erklärt. Allerdings gibt es in der aktuellen modernen Forschung zur Prävention und Behandlung von KOA mit traditioneller chinesischer Medizin noch einige Defizite. Vielen klassischen Rezepten mangelt es immer noch an starker theoretischer und praktischer Unterstützung bei der Prävention und Behandlung von KOA. Es gibt noch viele ethische und klinische Arzneimittelaspekte, die in der klinischen Praxis berücksichtigt werden müssen. Es gibt viele Faktoren, die zu Defiziten in der Forschung und Entwicklung der traditionellen chinesischen Medizin in unserem Land geführt haben. Daher sollten wir auch in Zukunft die modernen Forschungsmethoden umfassend nutzen, um den Mechanismus und die Wirkmechanismen der traditionellen chinesischen Medizin bei der Vorbeugung und Behandlung von KOA weiter zu klären, den groß angelegten Einsatz der traditionellen chinesischen Medizin zu fördern und diese zu nutzen Entwicklung von Arzneimitteln der Traditionellen Chinesischen Medizin mit besserer Wirksamkeit und klareren Wirkmechanismen. Um die Entwicklung der traditionellen chinesischen Medizin voranzutreiben, müssen wir auf Innovation achten und innovatives Denken anwenden, um die traditionelle chinesische Medizin kontinuierlich zu übernehmen und weiterzuentwickeln.

 

Tabelle 1 Zusammenfassung der Intervention chinesischer Kräuterextrakte in den NF-κB-Signalweg zur Vorbeugung und Behandlung von KOA

 

Ergebnisse des Testpanels

 

image


image

image

 

Referenz:

[1]Papadopoulos KI, Turajane T. Mobilisierte autologe periphere Blutstammzellen sind pluripotent, sicher und effizient bei Arthrose des Knies. Indian J Orthop.2022 Dez 26;57(2):349-350.

[2]Xu X, Wan Y, Gong L, et al. Yanghe-Abkochung der chinesischen Kräutermedizin bei Knie-Arthrose: Ein Protokoll zur systematischen Überprüfung und Metaanalyse. Medizin (Baltimore). 21.08.2020;99(34):e21877.

[3]Abramoff B, Caldera FE. Arthrose: Pathologie, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten. Med Clin North Am. 2020 Mrz;104(2):293-311.

[4]Divjak A, Jovanovic I, Matic A, et al. Der Einfluss einer Vitamin-D-Supplementierung auf die Expression von Entzündungsmediatoren bei Knie-Arthrose. Immunol Res. 2023 Jun;71(3):442-450.

[5]Zeng L, Zhou G, Yang W, et al. Leitlinien zur Diagnose und Behandlung von Knie-Arthrose mit integrativer Medizin auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin.Front Med (Lausanne). 2023 Okt 17;10:1260943.

[6]Katz JN, Arant KR, Loeser RF. Diagnose und Behandlung von Hüft- und Knie-Arthrose: Ein Rückblick. JAMA. 9. Februar 2021;325(6):568-578.

[7]Fu MR, He LF, Lyu J, et al. [Metaanalyse der Wirksamkeit und Sicherheit von Hulisan-Kapseln bei der Behandlung von Knie-Arthrose]. Zhongguo Zhong Yao Za Zhi. 2022 Okt.;47(19):5365-5374. Chinesisch.

[8]Zhou G, Zhang X, Gu Z, et al. Forschungsfortschritte bei der Behandlung von Knie-Arthrose in Kombination mit Osteoporose durch chinesische Einzelkräutermedizin und -verbindungen. Front Med (Lausanne). 28.09.2023;10:1254086.

[9]Sun K, Zhu J, Deng Y, et al. Gamabufotalin hemmt die Steoklastenese und wirkt dem Knochenverlust durch Östrogenmangel bei Mäusen entgegen, indem es RANKL-induzierte NF-κB- und ERK/MAPK-Signalwege unterdrückt. Front Pharmacol. 23.04.2021;12:629968

 

Das könnte dir auch gefallen